SN DES: Logbucheintrag zu ZI 270420 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    Cmdr. Corlis Qualon
    2. Offizier
    Zeitindex: 010520 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Logbuch der ISD II Destructor zu ZI. 270420 n.E.


    Anwesende Offiziere:


    [KO]RAdm Filor
    [2O|OP]Cmdr Qualon
    [NAV]CWO Hills
    [JSF]MPO Kossa
    [SO]SCm Carter


    Gastoffiziere:


    - Adm Alvarez [INV]



    Dark Jedi:


    [AD]DK Petoon




    Missionsdaten:


    Mission: Polarsturm III
    Auftrag: Vernichtung der Rebellenbasis und Bergung der KDY-150
    System: Vactooine-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum


    Neutrale Kontakte:


    -keine


    Feindkontakte:


    -Rebellentruppen
    -1. Linie des 89. Schlachtgeschwaders


    Feindliche Verluste:


    -Rebellenbasis
    -Rebellentruppen


    Eigene Verluste:


    - Sicherheitsoffiziere


    ausgelöschte primitive Lebensformen:


    - >Zwei nach Beschreibung des Außenteams sehr wahrscheinlich der untergeordneten Klasse "Reptosäugetier" zugehörenden Spezies Namens "Wampa" (allg. Basic). Weiteren Aufschluss wird die Analyse der Fellhaare geben, welche wir von den Ausrüstungen der direkt Beteiligten entnehmen konnten <


    << Ausführliche Erläuterung >>:


    Das Außenteam unter der Führung des Advisors Dark Knight Petoon hat einen Weg ins innere der Basis gefunden, welcher allerdings durch einen kleinen Höhlenabschnitt führte. Unglücklicherweise kreuzte dieser Höhlenabschnitt wohl auch die Jagdwege einiger "Wampas". Aufgrund der von Natur gegebenen Aggressivität der Wampas gingen sie auf das Außenteam los. Zum Teil völlig überrascht, kaum eine Chance zu reagieren wurden einige Sicherheitsoffiziere von den Kreaturen sofort getötet. Andere feuerten nachdem sie die Gefahr erkannt haben sofort auf die feindlich gesinnten Kreaturen und konnten einen zu Fall bringen und töten. Ein weiteres noch größeres Wampa konnte dann von Dark Knight Petoon eliminiert werden.


    Währenddessen ist vor der Rebellenbasis durch die AT-AT und AT-ST Verbände der Landebereich für die Shuttle mit den Technikern gesichert worden. Feindfeuer von Seiten der Rebellen ist zu diesem Zeitpunkt, beinah gänzlich erloschen.


    Petoon berichtete uns dass es ihm und seinem Team gelungen ist den Maschinenraum in welchem sich das Zielobjekt die KDY-150 befand zu erreichen und entsprechend zu sichern. Die mit den Shuttles gelandeten Techniker konnten so unter Deckung durch die Sicherheitsoffiziere und unter dem wachsamen Auge des Dark Knight die Ionenkanone fachgerecht demontieren.


    Auf Anordnung der Kommandantin ließ ich alle Bodentruppen einschließlich der Kampfläufer und Panzerverbände wieder zurück rufen. Die Ionenkanone wurde auf einen großen Frachter verladen. Der einkalkulierte Zeitplan ist, trotz der Zweifel der Kommandantin welche eben einen vollkommen nachvollziehbaren Hang zur Ungeduld hat, eingehalten worden.


    Während also die Rückkehr der Bodeneinheiten organisiert war und alles seinen vorgeschriebenen Ablauf entsprechend verlief vermeldete die Chef-Navigatorin Hills dass Schiffe ins System gesprungen sind welche als Schiffe des 89. Schlachtgeschwaders der Ersten Flotte der Imperial Navy, zu welcher vor Proklamation der IRA auch das Unsere und das Geschwader des Erzherzoges gehörte, identifiziert werden konnten. Wir rechnen stets damit, haben es aber nach der letzten Auseinandersetzung mit Grand Admiral Bradly, aus welcher die Revolutionsarmada mehr oder weniger siegreich bzw zumindest triumphierend hervorging, nicht erwartet so schnell erneut auf Casston-Loyalisten zu treffen. Gefechtsalarm wurde auf allen Schiffen unserer Linie ausgerufen.


    Noch befand sich die Linie des 89. Schlachtgeschwaders nicht in Schussweite und ich ließ eine Verbindung zum Kommandanten der Linie herstellen. Ein gewisser Admiral Alvarez, offenbar ein weiteres Hündchen welches in der Verzweiflung des Casston auf uns angesetzt wurde, meldet sich nach hergestellter Verbindung gegenüber der Kommandantin zu Wort.


    Unterdessen kehren alle Schiffe vom Planeten wieder in den sicheren Hort unseres Geschwaders zurück. Lediglich der Großraumfrachter mit der Ionenkanone war etwas träger und ich beschloss die Navigation anzuweisen diesen, mittels des Traktorstrahl´s unseres Schiffes, heran zu ziehen.


    Nachdem die Kommandantin dem Admiral unsere Überlegenheit auf ihre Weise der Wortwahl deutlich machte und auch der Transporter mit der KDY-150 sicher an Bord war sind wir, kurz bevor die Schiffe des Admiral Alvarez in Schussweite waren in den Hyperraum gesprungen.





    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100 %


    Corlis Lanke Nabwalker-Qualon
    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    ________________________________
    Line Captain Corlis Lanke Nabwalker-Qualon

    Reserve
    „Jene welche sich allein unserer Ordnung unterwerfen und ihr treu folgen, haben ihren Beitrag zum galaktischen Frieden geleistet!“

    15 Mal editiert, zuletzt von Corlis Qualon ()