SN STA: Missionsbericht für die Mission zu ZI: 110320 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    HCol Haycon
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 120320 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft der Stormangels ,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 110320 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    [KO]Brig-Korath
    [SC]HCol-Haycon
    [TR|WE]MCSgt-Collins
    [2O|TR|SN]Capt-Valera
    [TR|WE]MSgt-Tycoo
    [FS]MGSgt-Enguin


    Gastoffiziere:



    Auftrag: Verteidigung der Einsatzbasis
    Systeme: Erewhon
    Standort nach Beendigung der Mission: Einsatzbasis
    Imperiale Kontakte: Basispersonal
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: Sum'ta
    Feindliche Verluste: Kampf dauert an
    Eigene Verluste: Kampf dauert an


    Missionsbericht:


    Nach der Rückkehr der ausgesandten Patroullie in die relative Sicherheit der Einsatzbasis begann der Kampf gegen die anstürmenden Sum'ta-Horden. Dank der vorhandenen automatischen Geschütze, die durch Truppen und gepanzerte Fahrzeuge unterstützt wurde, hielt die Verteidigung zu Beginn stand. Die Sum'ta jedoch ließen auf einmal von ihrem Angriff ab um einen stärkeren Angriff zu starten. Während Master Sergeant Tycoo und Master Chief Sergeant Collins dem Großangriff auf die Südflanke mit Z-6 und als Truppführer begegneten und die Verteidigung vor Ort organisierten, leistete Captain Valera Scharfschützenunterstützung von einer der Aussichtsplattformen aus und gab dem Team Anweisungen. Master Gunnery Sergeant Enguin schließlich hatte das Kommando über einen Zug Artillerie übernommen. Im Kommandoposten berieten Brigadier General Korath und High Colonel Haycon die Taktik wie man dem Großangriff am besten begegnen könne und gleichzeitig die anderen Flanken nicht zu vernachlässigen. Schließlich begannen die Sumta an der Südflanke auch Panzer aufzufahren und die Verluste begannen zu steigen bevor die Imperialen Panzer an die Südflanke verlegt werden konnten um den Angriff zu verlangsamen, die Artillerie unter Enguin steuerte etwas dazu doch schlussendlich konnte der Angriff erst durch die endlich eintreffende Luftnahunterstützung, in Form der TIE-Bomber Staffel Rho, die Sumta stoppen und schließlich durch vereinte Kräfte besiegt werden konnte.
    Eine gespenstische Stille nach dem Gefecht trat ein als sich die Sum'ta aus dem Feuerbereich der Imperialen zurückzogen und nur Leichen und Wracks zurückließen. Die Imperialen nutzten die Chance um ihre Reihen zu ordnen, die automatischen Geschütze zu reparieren und dem Einsatztrupp der Stormangels die Möglichkeit gab eine kurze Pause einzulegen; ihre Rüstungen auf Schäden zu überprüfen, neue Munition zu fassen und etwas Nahrung und Trinken zu sich zu nehmen.
    Ebenfalls in dieser Gefechtspause wurde Captain Valera in Anwesenheit des gesamten Trupps zur Major befördert. Die Belagerung war noch nicht beendet.



    Die Mission wird fortgesetzt.


    Einsatzbereitschaft:


    Soldaten: 92%
    Großgerät: 90%
    Munition: 85%
    Verpflegung: 90%


    Anmerkung:


    Fortitudo, Fidelitas, Decus!
    __________________
    Cyrus Haycon
    High Colonel
    Sicherheitschef
    Stormangels


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-