SN PRE: Logbuch zur Mission zu ZI 010814 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ISD III Predator
    LCpt Acido Hailfire
    Erster Offizier
    Zeitindex: 010814 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD III Predator zu ZI: 010814 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    LCpt Hailfire [KO]
    LtJG Ryan [1O]
    CPO Sariss[2O|MO]
    Spec Duces [LSO]
    CCm Statefield [NAV]
    SCm Aelayn [JP]
    L Krason [AD]
    W Mariette [ING]


    Gastoffiziere:


    Dr. Francis Drake (Xhosia)
    LCm Chasheen (Thor-Nourik [DEC])
    Rec DarkHunt [SO]
    Rec Deveraux [JP]



    Auftrag: Bergung der Vorschugnsergebnisse aus dem Hauptasteroiden
    Systeme: Zsarahh-Asteroidenfeld, Nachbarsystem
    Standort nach Beendigung der Mission: Nachbarsystem des Zsarahh-Feldes
    Imp. Kontakte: 328.Geschwader
    Neutrale Kontakte: 701. Geschader (DR)
    Feindkontakte: Geiselnehmer auf der Station + 4 Yorik-stronha
    Feindliche Verluste: einige Geiselnehmer + 1 Yorik-stronha
    Eigene Verluste: einige Jäger



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Untersuchung des Zsarahh-Asteroidenfeldes wurde fortgesetzt. Zahllose Schäden an den bewohnten Asteroiden-Anlagen konnten festgestellt werden, Verursacher wahren aller Wahrscheinlichkeit nach die neuen Aggressoren. Außerdem konnten Signaturen eines Hyperraumantriebs erfasst werden, die auf einen kürzlichen Sprung in oder aus dem System hindeuten. Von einigen der Asteroiden-Trümmer empfingen die Scanner unregelmäßige Energieschwankungen.
    Während das Außenteam die Ruinen der Hauptforschungsanlage nach möglichen Forschungsergebnissen, die es zu retten galt, erkundete, wurde es von einigen Überlebenden attackiert und festgesetzt. Ein Kontakt zu den Geschwaderschiffen war aufgrund der starken elektro-magnetischen Strahlung der zerstörten Generatoren auf den Asteroiden nicht möglich.
    So erfuhr man auf der Predator nichts von dem Vorfall auf dem Asteroiden, bis einer der Gefangenen in einer Rettungskapsel mit einer Nachricht der Geiselnehmer, die hofften, mit ihrer Aktion freies Geleit aus dem System erzwingen zu können, zum Schiff zurückgesandt wurde. Diese Botschaft ging jedoch im aufkeimendem Schlachtenchaos vorläufig unter, als einer der Asteroidentrümmer direkten Kurs auf die Predator nahm und jegliche Kurskorrekturen sowie immenser Beschuss keinen Erfolg zeigten.
    Langsam kristallisierte sich heraus, dass das gesamte Geschwader von vier dieser Objekte (yorik-stronha) attackiert wurde und ein schneller Abzug aus dem System wurde eingeleitet, da mangels Erfahrung und dem behindernden Asteroidenfeld eine ordentliche Schlachtformation nahezu unmöglich war.
    Letztendlich gelang es, mit konzentriertem Feuer den Angreifer der Predator schwer zu beschädigen, was es Lord Krason ermöglichte, mittels der Macht einen der Geiselnehmer auf dem nahen Asteroiden zu manipulieren, sodass er das künstliche Gravitationsfeld im Inneren der Anlage kurzzeitig abschaltete, um es nach außen zu lenken, wo die behäbige und beschädigte Fregatte der YV von ihrem Kurs abgelenkt werden konnte und in Folge dessen mit der Anlage kollidierte.
    Kurz darauf sprangen die Kapitalschiffe beider Geschwader, gefolgt von den Jägern, unter denen es einige Verluste gab, ins nahegelegene Nachbarsystem, um sich neu zu formieren und zu einem vernichtenden Gegenschlag auszuholen. Verluste an Großkampfschiffen sind bisher nicht zu verzeichnen. Der Rücksprung ins Zsarahh-Asteroidenfeld steht kurz bevor.


    Die Operation wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 92
    Schilde: 75
    System: 100



    Die forderste Front. Am Puls der Schlacht. Krieger des ersten Moments. Der Angst gefeit, dem Tod geweiht!



    Hailfire
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-