Abschlussberichtsammlung: Tion Hegemonie

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ASD Plaza
    Commodore Flint
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 230120 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-

    • Abschlussbericht: Verfolgung flüchtiger rep. Schiffe und Blockade der Tion Trade Route
    • Abschlussbericht: Rettung und Festnahme von Fleet Admiral Briggs
    • Abschlussbericht: Datensammlung zu den „Reavern“


    1)Nach der Schlacht um Columex, die das Imperium mit einer großen Anzahl an Kampfschiffen und der gesamten 1. Kampfflotte gerade so gewinnen konnte, zeigte sich zu spät, dass sich das republikanische Schiff „Liberty“ mit dem Jedi Cutter Sa-Vin an Bord und wenigen weiteren Begleitschiffen erfolgreich zurückziehen konnte, um die Flucht und damit die sichere Vernichtung vor den imperialen Geschwadern. Durch die Zerstörung des TSD „Deception“ und der Zuteilung der HRC Valkyrie zum 15. Kampfgeschwader war es nun für den Aufklärungskreuzer möglich, tief in das feindliche Gebiet vorzudringen ohne aufgrund der eingebauten Tarntechnologie, die mit diesem Prototyp getestet wird, entdeckt zu werden. Tief konnte die Valkyrie innerhalb der Tion Hegemonie unbemerkt operieren und die republikanischen Schiffe verfolgen, nachdem man deren Spur aufgenommen hatte. Die eigentliche Aufgabe bestand aber in der Blockade der Tion Trade Route, einer Handelsroute, die hauptsächlich von der Tion-Hanse, einer pro-republikanischen eingestellten Handelsorganisation zum Transport rep. Güter genutzt wurde.


    Eher weniger wurden die Handelsrouten durch die imperialen Kräfte unterbrochen, sondern sowieso schon anwesende Piraten, die sogenannten „Reaver“, weswegen eine gezielte Blockade nicht nötig war, sondern weiterhin die Verfolgung des Flaggschiffes.


    Zwar zeigte sich nach kurzer Zeit, nachdem die flüchtigen Schiffe als Flotte aufgespürt werden konnte, dass sich weitere Schiffe aus den nahegelegenen Systemen ihnen angeschlossen hatte, der endgültige Raumkampf fand dennoch mit einigen taktischen Feinheiten im Orbit von Estaria statt; eine Welt, die einem Bombardement der Piratengruppierung zum Opfer gefallen war. Mit gewaltigen Verlusten und einem hohen Einsatz durch das 15. Geschwader war es schlussendlich möglich die gesamte rep. Flotte, die gegen ein riesiges im Orbit Estarias befindliches Trümmerfeld gedrückt wurde und somit nicht entkommen konnte, zu vernichten und Cutter Sa-Vin an Bord seines eigenen Schiffes zu töten. Gleichzeitig konnte Lord Thor durch ein Einsatzkommando der Imperial Commandos gerettet werden.


    2)Fleet Admiral Briggs‘ Spur führte nach dazugewonnen Erkenntnissen, die vorher nach und nach gesammelt wurden, auf die Spur eines Gefangenentransports, der den Gefangenen tiefer in rep. Gebiet bringen sollte. Jedoch konnte festgestellt werden, dass dieser Konvoy durch die „Reaver“ überfallen wurde, die den Admiral auf ihre Hauptwelt Abraxin brachten, um ihn dort gegen das Galaktische Imperium einzusetzen. Ein durch Vice Admiral Dexter angeführtes Kommando konnte den Admiral im Endeffekt aber aus den Fängen der „Reaver“ retten, wobei bei der Evakuierungsaktion ein hoher Blutzoll gezahlt werden musste, da das gesamte 15. Kampfgeschwader – bzw. dessen Rest – eingreifen musste, um ein Zeitfenster zu schaffen, was ausreichte, um die imperialen Soldaten von Abraxin herunterzuholen.


    Inzwischen befindet sich Fleet Admiral Briggs nach seiner Rettung in imperialer Gefangenschaft an Bord der Valkyrie.


    3)Die sogenannten „Reaver“, die auch vor ihrem jetzigen Erscheinungsbild diesen Namen trugen, sind eine abtrünnige Gruppierung gewesen, die als Piraten gegen die Handelsschiffe der Tion-Hanse vorgingen. Aufgrund fehlender schützender Einsatzkräfte entschied sich die Hanse dazu ein tödliches Gift zu entwickeln, um die Piratengruppen somit auszumerzen. Gewollt ließ die Hanse einige Transporter in die Hände der „Reaver“ fallen, um das Gift, was sie in zahlreiche unterschiedliche Lebensmittel gemischt hatten, in ihre Körper zu bringen. Jedoch brachten sie nicht den gewünschten Tod, sondern war eher als stark abhängig machende Droge anzusehen. Obwohl Indizien gefunden wurden, die auf die Hanse hindeuteten, war es den Abhängigen nicht möglich ihre Sucht mit weiteren Giftstoffen zu stillen und ließ sie über Monate hinweg unabhängig voneinander wahnsinnig werden. Dieser Wahnsinn geht allen Anschein nach soweit, dass sie ihr eigenes Leiden, Schmerz und Emotionen in den Hintergrund rücken können. Aufgrund dieser Ausblendung ist Verstümmelung nicht unüblich, große Schmerzen können sie ausblenden. Ebenfalls hat sich ein starker Kannibalismus entwickelt, weil anscheinend frisches Fleisch die Sucht für einige Zeit stillt. Jedoch vermeiden sie eher Kannibalismus untereinander, weil ihr gegenseitiges Fleisch durch das Gift und sonstige Schadstoffe geschädigt und verunreinigt ist. Bei Machtkämpfen wiederum kommt dies dennoch vor.


    Ihre Hauptwelt ist Abraxin im Abraxin System, welche einst eine wichtige Handelswelt der Tion-Hanse war. Außerdem sind sie hauptsächlich im südwestlichen und nordöstlichen der Tion Hegemonie voneinander unabhängig aktiv. Die Gruppe im Südwesten der Hegemonie ist den bisherigen Aufzeichnungen nach aber recht klein. Das Herrschaftsprinzip läuft folgendermaßen ab: der Stärkere gewinnt und der Stärkste übernimmt die Führung. Das heißt aber nicht, dass alle Individuen der „Reaver“ dumm sind. Gerade die führenden „Reaver“ haben genügend verbliebende Intelligenz, um ihre Truppen zu leiten, sind gleichzeitig aufgrund ihrer Sucht aber unberechenbar.
    Aus bisherigen Zusammentreffen mit den „Reavern“ ist anzumerken, dass sie vor allem auf Nahkampfwaffen zurückgreifen, jedoch auch mit Blastern umgehen können. Während die Anführer häufig sehr massig sind und entsprechend schwere, primitive Plattenrüstungen tragen, sind die niederen Kämpfer häufig ungepanzert und haben schwere Verletzungen und Wunden am Körper, die sie sich häufig selbst zugefügt haben.


    Erweiterungen dieser Ausführungen sind möglich. Für ihre Vollständigkeit und Richtigkeit gebe ich kein Gewähr. Alle Informationen stammen aus den Einsatzberichten des 15. Geschwaders, vornehmlich des HRC „Valkyrie“.


    Krieg verändert sich nie!


    Flint
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-