SN JAC: Missionsbericht zu ZI 281019 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Jackhammer II
    Cpt Zahn
    Executive Officer
    Zeitindex: 301019n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ICR Jackhammer II zu ZI 281019 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    Dalyas <-- KO
    Vox <-- 2O|GEF


    Gastoffiziere:
    Haffernan <-- JP (Cabur|VAL)


    Auftrag: Überholung des Geschwaders und Aufnahme von Nachschub
    Systeme: Flax
    Standort nach Beendigung der Mission: Flax
    Imp. Kontakte: Raumwerften von Flax, Raumstation Besh-5, NBF Enterprise, Übungsdrohne
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: ---
    Feindliche Verluste: ---
    Eigene Verluste: Eine Übungsdrohne, zwei TIE Interceptor


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Das 1. Jagdgeschwader befindet sich aktuell auf Flax. Sämtliche Schiffe werden einer gründlichen Wartung unterzogen und alle Schäden werden repariert. Außerdem wurden die Jägerbestände aufgefüllt, Nachschub an Bord genommen und Verluste im Personal ausgeglichen. Im Anschluss an die Mission erreichte uns außerdem eine Nachricht, dass Captain Cabur in kürze den Posten des Commander Air Group und 1. Offiziers übernehmen wird.


    Die Air Group der Jackhammer ist für die Zeit, in der ihr Träger gewartet wird, auf die Station Besh-5 ausquartiert. Von dort aus wurde eine von der Ausbildungsfregatte Enterprise unterstützte Übung mit TIE Interceptor Jägern aus Altbeständen im nahegelegenen Asteroidenfeld Cylon-A7-B durchgeführt. Commander Vox führte seine Rotte zu einem vorgegebenen Navigationspunkt im Asteroidenfeld und übte mit seinen Piloten das Navigieren unter erschwerten Bedingungen. Anschließend wurde von der Enterprise eine Drohne im Feld aktiviert, die von den Piloten abgefangen, gescannt und schließlich zerstört werden sollte.
    Die Drohne wurde jedoch vorzeitig durch eine Wolke aus kleinen Steinsplittern zerstört. Genauere Scanns der Fregatte und der Piloten offenbarten noch weitere, sich schnell bewegende Wolken aus Partikeln von bis zu 30 Zentimetern Ausdehnung. Ein Ausweichmanöver konnte nicht rechtzeitig ausgeführt werden, sodass die Jäger von einer der Wolken erfasst und teilweise beschädigt wurden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Übung abgebrochen und die Jäger zur Station zurückbeordert.
    Der Jäger von CPO Haffernan hatte allerdings ein Leck durch einen der Asteroidentreffer und musste vor der Station gestoppt werden. Der Pilot wurde mit einem Rettungsshuttle eingesammelt. Alle anderen Piloten konnten selbstständig sicher Landen. Zwei der Jäger, inklusive Haffernans Jäger, wurden verschrottet, da eine Reparatur bei den alten Maschinen nicht lohnt.


    Einsatzbereitschaft: grün
    Trägergruppe: 100%
    Jagdmaschinen: 100%
    Personal: 100%


    Scans:
    ---


    Disziplin und Ordnung unterscheiden den imperialen Bürger vom Chaos des Feindes.


    Thomaas Zahn
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-