SN DAR: Missionslogbuch der Darkness zu ZI 040719 n.E.

  • -[o]- ---> Incoming Message <--- -[o]-


    TSD Darkness
    RAdm. Leya Duces
    Erster Offizier
    Zeitindex: 080719 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Mitarbeiter des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des TSD Darkness,



    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des TSD Darkness zu ZI 040719 n.E.



    Anwesende Besatzung:

    • [1O]RAdm. Duces
    • [2O|LSO]LCpt. Haycon
    • [SO]CPO. Lucina
    • [SO]CWO. Hawkes
    • [JSF]MWO. Danton
    • [JP]Cm. Tansen
    • [ING]MWO. Marr
    • [AD]K. Zero
    • [NAV]MWO. Phalm


    Gastoffiziere:

    • -


    Dark Jedi:

    • -



    • Auftrag: Eroberung einer republikanischen Agrarkolonie zur Aufnahme von Nachschubgütern
    • Systeme: Sonnensystem in der Peripherie des Trasoklam-Sektor
    • Standort nach Beendigung der Mission: Sonnensystem in der Peripherie des Trasoklam-Sektor
    • Imp. Kontakte: -
    • Imperiale Verluste: -
    • Neutrale Kontakte:

      • Überlebende Besatzungsmitglieder der 'Admiral Count Speer'
      • 4.500 Bewohner der Agrarkolonie
      • Kyp Deva, Grauer Jedi
      • Lyl Deva, Tochter von Kyp Deva


    • Neutrale Verluste:

      • 4.500 Bewohner der Agrarkolonie


    • Feindkontakte:

      • Überlebende republikanische Soldaten des Wachpersonals


    • Feindliche Verluste:

      • Überlebende republikanische Soldaten des Wachpersonals




    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    » Eine Wahl der Qual «


    Das 76. Kampfgeschwader hat Position über den Agrarplaneten bezogen und Bodentruppen auf die Planetenoberfläche entsandt um die Vorräte der Kampfschiffe auffrischen zu können.


    Planetenoberfläche, Suche nach dem Heiler


    Die Advisor Knight Zero und der ehemalige 1. Offizier der Admiral Count Speer brachen auf um den Heiler zu suchen, der auf der Planetenoberfläche in einer abgelegenen Hütte leben soll und womöglich Rear Admiral Duces helfen könnte. Was niemand zu diesem Zeitpunkt wusste: Die Tochter des Heilers hatte die Ankunft der Landetruppen mitbekommen und spürte durch ihre geringen Machtfähigkeiten die drohende Gefahr und suchte ihren Vater auf um ihn zu warnen. Als Knight Zero und Commander Rasenack die Hütte erreichten, erwarteten Lyl und Kyp Deva im Garten ihre Gäste. Wie sich heraus stellte handelte es sich bei dem Heiler um einen Grauen Jedi, der nicht bereit war mit der hellen oder dunklen Seite zu verhandeln. Erst als mit dem Tod der Planetenbewohner gedroht wurde und schließlich mit dem seiner Tochter, lenkte der graue Jedi ein und erklärte sich bereit die Beiden an Bord der Darkness zu begleiten um der unbekannten Patientin zu helfen. Die Tochter würde an der Seite ihres Vater sein und mit an Bord kommen, jedoch sah die Führungsebene in dem Mädchen mehr ein Druckmittel als wirklich eine freundliche Tat.


    Planetenoberfläche, Gefangenenlager


    In der Zwischenzeit erwartete der zweite Offizier, Line Captain Haycon, auf der Planetenoberfläche Nachschub für seine Truppen, darunter Chief Warrant Officer Hawkes. Die Überlebenden republikanischen Soldaten wurden zusammen getrieben und man setzte sie den Launen der Sicherheitsoffiziere, wie Chief Petty Officer Lucina, aus ehe die Brutalität ihren Höhepunkt in einer Massenexekution fand. Die befreiten imperialen Gefangenen aus dem Lagerkomplex wurden schließlich versorgt und behandelt, ehe man sie registrierte und zu einer Fähre brachte. Diese Fähre nahm Kurs auf die ASD Emperor, wo sie erst einmal unterkommen würden ehe man über ihr Schicksal entschied. Zeitgleich jagten Bodentruppen die Bewohner der Agrarkolonie aus ihren Hütten und brachte sie in das Lager, welches nun in imperialer Hand war. So konnte man ungestört auf die zahlreichen Vorräte zu greifen und diese in Transportfähren verladen. Als alle Bewohner versammelt waren, brachte man verteilt im Lager Sprengstoff an um noch ein weiteres Abschiedsgeschenk in der Hinterhand zu haben. Nach Abschluss der Verladung und dem Erfolg bei der Verhandlung mit dem Grauen Jedi, wurden die Truppen abgezogen und kehrten zurück an Bord der TSD Darkness.


    An Bord der TSD Darkness


    Nachdem in einem Überraschungsangriff die Systemverteidigung und der zivile Schiffsverkehr vernichtet worden war, konnte man sich auf der Brücke der Darkness auf die Koordination der Operationen auf der Planetenoberfläche konzentrieren. Commodore Alys, inzwischen der zweite Ersatz Offizier für die 1. Offizierin Rear Admiral Duces, übernahm dabei die Leitung und versuchte nicht wie ihre Vorgängerin negativ aufzufallen und mit dem Leben zu bezahlen. So waren alle Anwesenden auf der Brücke primär damit beschäftigt feindliche Signaturen rechtzeitig zu erkennen und zu vernichten. Die Jagdstaffeln, darunter Jagdstaffelführer Master Warrant Officer Danton und die Pilotin Crewman Tansen wurden als Eskorte für die Transportfähren eingesetzt um sicheres Geleit zu garantieren. Im Verlauf der Operation kam es zu keinen weiteren Kampfhandlungen und die Vorräte auf der TSD Darkness konnten schließlich erfolgreich aufgefüllt werden. Die Exekution der Agrarkolonie Bewohner wurde erstmal hinausgezögert, da das Leben der unschuldigen Menschen als Druckmittel für die Verhandlungen mit dem Heiler genutzt wurden. Erst als man hier absolute Sicherheit hatte und kein Imperialer mehr im Lager war, nutzte man den Fernzünder um das ehemalige Gefangenenlager in eine Explosion zu verwandeln und sich für die Vorräte zu bedanken. Innerhalb weniger Sekunden starb die 4.500 große Bevölkerung der Argrakolonie.


    Nach der erfolgreichen Beendigung der Operationen und Rückkehr der Außenteams, konnte der Navigator Master Warrant Officer Phalm den letzten Kurs berechnen, der das 76. Kampfgeschwader zu der unbekannten 'Grauen Welt' bringen würde. Ein einziger HY-Sprung trennte die Besatzungsmitglieder vom Erzfeind der dunklen Lady: Admiral List Koor. Doch würde er wirklich dort sein ? War die 'Graue Welt' vielleicht auch nur eine Falle? Was die 'Dark Angels' am Ende ihrer Odyssee durch die Tiefen des Hoheitsgebiets der Dritten Republik erwarten wird, blieb erstmal ein Rätsel.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.




    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    Systeme: 100 %



    Scans:
    -


    Sapere aude !


    Leya Duces
    Rear Admiral


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-