SN STA: Missionslog zu ZI.: 140519 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    HCol Korath
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 180519 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 140519 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    [KO]LtGen Soural
    [SC]HCol Korath
    [2O|TR|AU] Col Hawkes
    [TR]FSgt Valera
    [CT]MSgt Collins
    [TR]Sgt Tycoo
    [FS]GSgt Enguin


    Gastoffiziere:


    [TR]MGSgt Draco [Haycon|DAR]




    Auftrag:
    Ausschaltung der Luftverteidigung des Planeten Avawatz; Vorbereitung des Angriffs auf Bodenstellungen
    Systeme: Northwind-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Northwind-System
    Imperiale Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: Republikanische Luftverteidigungstreitkräfte, Sky Captain Richthaeven [Soural]
    Feindliche Verluste: etwa 350
    Eigene Verluste: ca. 480



    Rekapitulation:


    Phase 2 beinhaltet die Verlegung der Truppen der 3. Division und Yellow Dragon, ein Teilgeschwader der Red Dragons, in das Northwind-System.
    Dort werden beide Truppenteile den Planeten Avawatz angreifen.
    Auf diesem Planeten befindet sich die republikanische Systemverteidigung. Wenn sich dieser Planet in imperialer Hand befindet, steht das gesamte Sonnensystem schutzlos einer imperialen Invasion gegenüber.


    Bericht III zur Operation „Spitzhacke“


    Durch ein Sonderkommuniqeé der Flotteneinsatzunterstützung für den Trasoklam-Sektor erfolgte eine Planänderung. Der ISD II Colossus konnte bereits erfolgreich die Raumhoheit im Northwindsystem sichern, was eine Verlegung der Red Dragons in das Barnett-System zur Folge hatte. Die 3. Division nutzte die günstige Nachricht, um die Schwäche der Republik auszunutzen. Die IAF-Regimenter fächerten sich auf, um die verbliebenen neutralen Planeten in imperiale Hand zu bringen.
    Damit ist Phase 2 vorzeitig abgeschlossen.


    Phase 2 a muss eingefügt werden, da die Eroberungen schneller erfolgte als der Plan vorgab. Die Garnisonsdivision wird angetrieben schneller eine sichere Versorgung(sroute) im Trasoklam-Sektor aufzubauen, um Garnisonsregimenter in das Northwind-System zu verlegen. Die dortige imperiale Ordnung wird derzeit von der 3. Division aufrechterhalten, welche sich gleichzeitig vorbereitet das Barnett-System zu erobern. Phase 3, die die Eroberung des Barnett-Systems beinhaltet, startet, wenn die Red Dragons die Raumhoheit über System melden.



    Missionsbericht der Stormangels:


    Der Erfolg der bisherigen Kampagne ermöglichte den Angriff auf den Planeten Avawatz. Die orbitale Raumhoheit konnte zwar durch den ISD II Colossus gesichert werden, doch eine Landung imperialer Bodentruppen wurde durch eine reihe schwebender Luftverteidigungsplattformen verhindert.


    Die Stormangels erhielten den Befehl diese Plattformen auszuschalten und so eine Invasion des Planeten zu ermöglichen. Der Absprung aus Transportshuttles bildete den Auftakt zum Angriff auf die feindlichen Stellungen, die sich sehr bald als quasi-autonomes Netzwerk rausstellten, was eine effektive Zerschlagung der Luftverteidigung erschwerte.


    Im Zuge der Kampfhandlungen kristallisierte sich jedoch eine der Plattformen als zentraler Steuerungs- und Kommandoknotenpunkt heraus. Unter erheblichen Verlusten bei den Neuzugängen des Regiments konnten etliche Plattformen gesichert, umprogrammiert oder zertört werden. Eine Abschaltung des Netzwerkes gelang in dieser Phase jedoch nicht.


    Sky Captain Richthaeven erlies einen allgemeinen Evakuierungsbefehl an die republikanischen Truppen, initiierte die Selbstzerstörungssequenz des Netzwerkes und machte diese Entscheidungen auf allen Frequenzen publik, so dass die Stormangels einem erhöhten Druck ausgesetzt wurden.


    Im weiteren Verlauf gelang es High Colonel Korath mit einigen Soldaten die Kommandoplattform zu erreichen, die Verteidiger auszuschalten und in Verhandlungen mit dem Kommandierenden Offizier der republikanischen Truppen zu treten, während der Rest des Regiments unter Führung von Colonel Hawkes versuchte soviel sensitive Daten wie möglich zu bergen.


    High Colonel Korath gelang es schlussendlich Sky Captain Richthaeven zur Kapitulation zu bewegen und so das Leben der verblieben republikanischen Truppen sowie der imperialen Angreifer zu retten und die Luftverteidigung des Planeten Avawatz auszuschalten


    Wird fortgesetzt.



    Einsatzbereitschaft:


    Soldaten: 97%
    Großgerät: 100%
    Munition: 94%
    Verpflegung: 99%




    Anmerkung:
    keine


    ex astris scientia
    __________________
    Mintar Kor'ath'sabosen
    High Colonel
    Sicherheitschef
    Stormangels


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-