SN VAL: Missionsbericht zu ZI: 150519 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    HRC Valkyrie
    VAdm Ray Dexter
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 160519 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,
    sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit HRC Valkyrie zu ZI: 150519 n.E.



    Anwesende Besatzung:

    • VAdm Dexter [KO]
    • Cmdr Cabur[1O]
    • SPO Resian[LSO]
    • MCm Raven[SO|NK]
    • DrkJ Thor[AD]
    • CCm Washburne[NAV]


    Gastoffiziere:

    • MCm Revanovic[SO] (Terrington|WLF)
    • CCm Heartnet[SO] (Dragnell|WLF)




    • Auftrag: Blockade der Tion Trade Route
    • Systeme: Estaria System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Estaria System
    • Imp. Kontakte:
    • Neutrale Kontakte:
    • Feindkontakte: die Flotte des Jedi Ordens samt „Liberty“
    • Feindliche Verluste: der verbliebende MC80b, einige kleinere Begleitschiffe
    • Eigene Verluste: NSD Romulus, unzählige Jäger und Bomber, zahlreiche Soldaten der Entertrupps an Bord der „Liberty“



    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-
    Zitat:


    Zitat

    Die großangelegte Enteraktion an Bord des feindlichen Flaggschiffes wird fortgeführt. Nachdem eine vorgeschobene imperiale Basis im eingenommenen Hangar des Schiffes errichtet wurde, begannen die Imperial Commandos ihre Befehle zu befolgen, die „Liberty“ nach Hinweisen zu untersuchen, die dabei helfen sollen, sowohl Lord Thor als auch Admiral Briggs ausfindig zu machen. Überraschend konnte eine kleine Einheit schlecht ausgebildeter Jedi in den Hangar eindringen und Chaos stiften, ehe sie unter dem Dauerbeschuss der Imperialen zu Grunde gingen. Zur gleichen Zeit schafften die Commandos den schnellen Vorstoß durch die Korridore beim Hangar, die eine wichtige Verteidigungsschnittstelle darstellten. Mit einem gezielten Gaseinsatz konnten die Verteidiger ausgeschaltet werden. Daraufhin war der Weg in die meisten Teile des Schiffes offen, dessen wichtigste Organe nur noch stark verteidigt wurden. Gerade der Maschinenraum stellte eine Art Festung dar, die von Republic Commandos verteidigt wurde. Das Einsatzteam der Valkyrie verlor bei der Attacke auf die gut verteidigte Position einige seiner Männer, konnte die Verteidiger aber auch schlussendlich dort besiegen. Sie stehen so kurz davor ihren Befehl, das Schiff lahmzulegen, zu vollenden.
    Währenddessen nutzte die Valkyrie ihre Position, ihre Flugeigenschaften und Bewaffnung gezielt aus, um Angriffe auf den angeschlagenen MC80b zu fliegen, der der Imperialen immer noch ein Dorn im Auge war, da er sich immer noch zu wehren wusste. Durch ein riskantes, aber geglücktes Manöver konnten die Schilde des Schiffes ausgeschaltet werden, worauf das Schiff im starken Beschuss schlussendlich explodierte. Trotz der hohen imperialen Verluste ging der Plan im Endeffekt auf, da die Bewaffnung der „Liberty“ nach und nach außer Gefecht gesetzt werden konnte. Der höchst offensive Schachzug konnte unter hohen Verlustzahlen durchgeführt werden, während die Enterangriffe auf dem ASD Plaza zum Stocken kamen.
    Die restliche Flotte des Jedi-Ordens, die immer weiter geschmälert wurde, da die kleinen Begleitschiffe keine Chance mehr hatten, wurde gegen das Trümmerfeld gedrückt, sodass es direkt mit zwei Gefahren gleichzeitig zu Recht kommen musste.
    Zur gleichen Zeit öffneten die Imperial Commandos das Schott zur versiegelten Sicherheitszentrale und entgingen nur knapp einer brutal gestellten Sprengfalle. Zu ihrer Überraschung konnten sie die Quelle einer hohen Energiekonzentration im Zellentrakt ausfindig machen – die Anstrengung, Lord Thor unter stetiger Kontrolle zu behalten. Nach Monaten konnte er anscheinend aus der Gefangenschaft und den Händen der Republikaner und Jedi befreit werden. Während das Schiff immer weiter aus den Händen der republikanischen Kontrolle fiel, offenbarte sich jedoch im Hangar ein vergangenes Massaker, das wohl Cutter Va-Sin zu verschulden war.
    Ein Kampf – möglicherweise ein endgültiger – zwischen Lord Thor und Cutter Va-Sin steht bevor.


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-


    Scans:
    -
    Schiffsstatus der Valkyrie: Grün
    Hülle: 85%
    Schilde: 60%
    System: 85%


    Einer, auf den man blickt, hat kein Recht zu versagen.


    Ray Dexter
    Vice Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-