SN ENS: Logbuch der Mission zu ZI 050419 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 070419 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 050419 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [2O|LSO]LtCmdr Cross
    [AD]DL Krason
    [MO]MWO Jiros
    [SO]MPO Turon
    [NAV]MPO Enob


    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Informationsbeschaffung von der Werft und Jungfernflug
    Systeme: Kuat System
    Standort nach Beendigung der Mission: Im Hyperraum auf dem Weg nach R-16, Outer Rim
    Imp. Kontakte: 328. Kampfgeschwader
    Verbündete Kontakte: Kuati Werft und Angestellte
    Feindkontakte: ISD III Predator
    Feindliche Verluste: Einige Wachleute, Hafenmeister, Konstruktionspläne aus den Werftsystemen
    Eigene Verluste: keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem ich der Crew eine kurze Eingewöhnungszeit auf ihrem neuen Schiff gewährt hatte, um sich mit allen Systemen und Änderungen soweit vertraut zu machen, war es Zeit, Phase II der Operation einzuleiten.


    Unter der Leitung von LtCmdr Cross betrat eine Gesandtschaft der Ensiferum die Werftanlagen von Kuat, um das offizielle Übergabeprotokoll durchzuführen. Dabei verschafften sie sich auf meinen Befehl hin gewaltsam Zugang zur Kommandozentrale, deaktivierten die Abschalt-Codes der Ensiferum und extrahierten die verschlüsselten Konstruktionspläne aus dem Stationscomputer.
    Doc Jiros kümmerte sich um die Fälschung der Frachtlisten und die Beseitigung des diensthabenden Hafenmeisters, um alle Spuren zu verwischen. Außerdem gelang es ihm, noch einige medizinische Vorräte vor unserem Ablegen zu organisieren.


    Unterdessen hatte MPO Enob mit Hilfe einiger Techniker den Piratenfrachter "Epiphany" durchsucht und die Koordinaten des Knotenpunktes ihrer letzten Hyperraumbewegungen ausgemacht. Es scheint alles in Raumgitter R-16 im Outer Rim, auf einer Position zusammenzulaufen, die in den imperialen Datenbanken nicht (mehr) katrographiert ist. Ich befahl den sofortigen Sprung des gesamten Geschwaders zu diesem Punkt.


    Die Systemsicherung konfrontierte mich indes mit den Vorwürfen des Bankraubs auf Muunilist und wollte mich und meine Crew unter Arrest stellen. Ein überstürzter Start in die Jungfernfahrt der Ensiferum war die Folge. Da sich unter anderem auch die Predator - unter neuem Kommando - dem Abflugvektor in den Weg stellte, um uns aufzuhalten, sah ich mich gezwungen, den sofortigen Beschuss unserer alten Heimat zu befehlen. Zu meinem eigenen Erstaunen erhob lediglich der Doc Bedenken gegen diese Order. Sie vertrauen mir. Ich denke, sie werden mir weiter folgen.
    Wir erprobten die neuen, schweren Ionengeschütze und das Ergebnis war beeindruckend. So hilflos, wie ich sie Zeit meines Dienstes an Bord nie gesehen hatte, trieb die ausgeschlachtete Predator hinter uns im All und konnte nur noch mit ansehen, wie ich mit dem gesamten Geschwader im Hyperraum verschwand.


    George wird sicherlich Jagd auf uns machen. Doch wir sind ihnen einen großen Schritt voraus. Sie kennen unser Ziel nicht, haben keine Aufzeichnungen mehr darüber. Ich schon...


    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-