SN PRE: Logbuch für die Mission zu ZI 040119 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ISD II Sidekick
    Cpt Rothaus
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 040119 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD II Sidekick zu ZI: 071218 n.E.



    Anwesende Besatzung:



    [KO]Cpt_Rothaus aka [1O]LCpt_Almeida
    [Ing]Lt_Trajan aka [2O|LSO]LtCmdr_Cross
    [1O]Cmdr_Kenway aka [AD]L_Krason
    [SO]CPO_Hentz aka [SO]PO_Turon
    [NAV|GF|SB]CPO_Kolar aka [NAV|GF|SB]CPO_Enob
    [OP]SCm_Artjan aka [OP]CCm_Clark
    [JP]FPO_Shortcake aka [JP]FPO_Deveraux
    [ING]Cm_Pers aka [Putze]Cm_Consuela aka [Ing]SCm_Burton aka [ING]Cm_Acido


    Gastoffiziere:


    Rekruten:
    [SO]Rec_Penin aka Rec_Mako


    Auftrag: Verfolgung von Rebellenflüchtlingen in das Schlundzentrum
    Systeme: Schlund
    Standort nach Beendigung der Mission: Schlund
    Imp. Kontakte: Todessternprototyp Schlundzentrum
    Verbündete Kontakte: keine
    Feindkontakte: Allianz Saboteur, MonCal Kreuzer
    Feindliche Verluste:
    Eigene Verluste:



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Jagd nach dem Saboteur ging unerbittlich weiter, jedoch bislang erfolglos. Unterdessen hatte sich die Brückencrew auf der Notfallbrücke eingerichtet und die Jäger einen engen Gürtel um die Sidekick bilden lassen. Nur wenige Jäger wurden in das System hinaus geschickt, um die imperiale Struktur näher zu untersuchen und Augen und Ohren für die Sidekick zu sein.


    Es stellte sich heraus, dass die riesige Forschungseinrichtung in Wirklichkeit ein Todessternprototyp war. Doch die Aufregung über die Entdeckung währte nur kurz, denn schon bald wurden die Jäger von A-Flüglern der Dritten Republik attackiert. Wenig später schlug eine ganze Salve verbesserter Protonentorpedos auf die Sidekick ein. Verborgen durch die Anomalien im Schlundzentrum und geschwächt durch die zerstörten Sensorebänke war es der Sidekick und ihren Jägern weder gelungen alle Flugkörper abzuwehren, noch deren Ursprung auszumachen.


    Die Sidekick erlitt schwerste Schäden und Captain Rothaus befahl die Evakuierunh der Crew auf den Prototypen. Das Andockmanöver gelang und die Crew konnte sich auf den Prototypen retten und zügig die Kommandozentrale einnehmen. Der Saboteur schaffte es jedoch zuvor sich in der Hektik der Situation einen Jäger zu beschaffen und selbst unbemerkt auf den Prototypen überzusetzen, wo er sogleich begann eine tödliche Überraschung für die Crew der Sidekick vorzubereiten.


    Das Außenteam geführt vom 1. Offizier Kenway erreichte bald die Kommandozentrale des Prototypen und reaktivierte dessen Langstreckensensoren. Sofort erschien am Rand des System ein mächtiger MonCal Kreuzer, der seine Jäger geschickt hatte um die Sidekick am Andockmanöver zu hindern. Als der MonCal die Reaktivierung des mächtigen Todessternlasers bemerkte versuchte er seine Jäger zurückzuholen und aus dem System zu fliehen. Er schaffte dies jedoch nicht, da Kenway präzise den Kreuzer mit dem zerstörerischen Laser traf und diesen zerstörte.


    Die Freude über den Sieg weilte jedoch nur kurz denn der Saboteur sprengte kurz darauf die Kommandozentrale und besiegelte das Schicksal von allen Soldaten. Die Sidekick trauert um:


    [1O]Cmdr_Kenway
    [SO]CPO_Hentz
    [ING]SCm_Burton
    Ein nicht bekannte Anzahl noch anonymer Soldaten


    Zudem sind sämtliche Systeme der Sidekick nach dem massiven Hüllenbruch ausgefallen und die Lebenserhaltungssysteme beginnen zu versagen. Niemand weiß wo Captain Rothaus abgeblieben ist. Ebenso ist der Verbleib des Saboteurs unbekannt, es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass er entkommen konnte.


    Schiffsstatus: Rot
    Hülle: 15%
    Schilde: 0%
    System: 10%



    Mit einem Gewehr hat man wenigstens ein Ziel vor den Augen.



    Rothaus
    Captain


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-