SN DAR: Missionslogbuch der Darkness zu ZI 011118 n.E.

  • -[o]- ---> Incoming Message <--- -[o]-


    TSD Darkness
    Com. Leya Duces
    Erster Offizier
    Zeitindex: 051118 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Mitarbeiter des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des TSD Darkness,



    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des TSD Darkness zu ZI 011118 n.E.



    Anwesende Besatzung:

    • [KO]L. Deren
    • [1O]Com. Duces
    • [2O|LSO]LCpt. Haycon
    • [SO]Spec. Lucina
    • [JSF]MWO. Danton
    • [JP]SCm. Lenox
    • [OP]MCm. Corandel
    • [ING]MWO. Marr
    • [MO]FPO. Dowega
    • [NAV]MWO. Phalm
    • [AD]K. Zero


    Gastoffiziere:

    • [SO]CCm. Lorenz (Gondal|ASC)


    Dark Jedi:

    • -



    • Auftrag: Rückzug zum Sammelpunkt
    • Systeme: Tammar-System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Rand des Kesselsystems
    • Imp. Kontakte:

      • Überreste der 4. Linie
      • Rettungskapsel


    • Imperiale Verluste:

      • 4. Linie des 76. Kampfgeschwaders


    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    >> Eine verhängnisvolle Botschaft <<


    Das 76. Kampfgeschwader verließ mit maximaler Leistung der Triebwerke den Orbit um den Planeten Larata, wo sie erneut eine blutige Spur der Vernichtung hinterlassen hatten. Bereits zum zweiten Mal wurde Larata Zeuge der Zerstörungskraft des Geschwaders und der schwache Widerstand der Bewohner wurde wie eine lästige Banda-Fliege zerquetscht. Panik brach auf dem Planeten aus, als die Nachricht der dunklen Lady in das republikanische Nachrichtennetzwerk eingespeist wurde und man sich an den 1. Besuch erinnerte.
    Das Ende des Angriffes war bereits erfolgreich erreicht, als eine Nachricht des Kommandeurs der 4. Linie der 'Dark Angels' eintraf. Commodore Baron Halcard sendete einen Notruf an die TSD Darkness, jedoch brach die Sendung ab bevor die Besatzung den Grund erfahren konnte. Sofort wurde Kurs auf den Sammelpunkt am Rande des Kesselsystems genommen, wo der Tross des Geschwaders zurück gelassen worden war.
    Der Hyperraumsprung zerrte nicht nur an den Reaktoren der Kriegsschiffe, sondern auch an den Nerven der Besatzung, die mit der Unwissenheit über den Verbleib von Baron Halcard zu kämpfen hatte. Der Ingenieur Master Warrant Officer Marr und sein Team hatte große Mühe die Triebwerke und sonstige Systeme bei Maximum am Laufen zu halten. Jede Abteilung bereitete sich auf das Ende des Sprunges vor, vermutlich auch um der zornigen Kommandantin Lady Deren aus dem Weg zu gehen. So sicherte der Medizinische Offizier First Petty Officer Dowega die sofortige Einsatzbereitschaft seiner Abteilung und hielt einige Sanitäterteams bereit. Während der Gefechtsalarm durch die Korridore des Schiffes schrillte, schien die Zeit nicht auf ihrer Seite zu sein. Minuten verstrichen wie eine Ewigkeit und kaum das das Ende des Sprunges erreicht war, offenbarte sich dem Geschwader ein Trümmerfeld. Sie waren zu spät.
    Die vierte Linie war vernichtet worden und die 'Dark Angels' hatte dadurch nicht nur das gesamte Tross, sondern auch wichtigen Nachschub verloren.


    Sofort wurden die Jagdstaffeln entsendet um das Gebiet zu sichern und, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gen Null sank, nach Überlebenden zu suchen. Zunächst zeichneten sich bis auf Trümmer nichts weiteres auf den Scannern der Jagdstaffel 'Black Widow' ab und als die Meldung auf der Brücke der Darkness eintraf, rechnete man dort schon gar nicht mehr mit einem positiven Fund. Es drängte sich der Besatzung der Gedanke auf, dass die Überlebenden vom Feind geborgen worden war. Doch die Überreste überschatteten diese Vermutung.
    Die Piloten, unter anderem Senior Crewman Lenox, unter der Führung von Master Warrant Officer Danton, entdeckten zwischen den Trümmern eine einzige intakte Rettungskapsel. Kaum das der Fund gemeldet wurde, ordnete Commodore Duces an, die Darkness soweit der Position der Kapsel annähern zu lassen, dass die Traktorstrahlen des Schiffes in Zielreichweite waren. Zeitgleich wurde die Sicherheit alarmiert das sich ein Team im Hangar einfinden sollte.
    Line Captain Haycon schickte ein Einsatzteam in den Hangar, wo Specialist Lucina und Senior Crewman Lorenz Position bezogen. Alle Gedanken richteten sich auf den Inhalt der Kapsel, da keine Scann Ergebnisse aussagen konnten wer oder wie viele sich im Inneren aufhielten. So suchten die Jagdstaffeln weiterhin das Trümmerfeld ab, konnten aber keine weiteren Funde verzeichnen. In der Zwischenzeit traf auf der Brücke der Darkness eine Übertragung von der ASD Emperor ein, wo Admiral Sarastro ein Gespräch mit dem Führungsstab suchte und Commodore Duces mit dem Admiral mit Misstrauen begegnete. Dieser offenbarte seine Vermutung, dass Admiral List Koor, ein weiterer Feind von der dunklen Lady, eine mögliche Rolle in der aktuellen Situation spielen könnte. Die 1. Offizierin teilte diesen Gedanken, ließ sich jedoch nicht von ihrem Vorhaben die Kapsel in den Hangar zu ziehen abbringen.


    Während des Gespräches hatte sich die Darkness der markierten Position genähert und die Abteilungen errechneten fieberhaft einen Erfassungskurs um keine Trümmer mit zu ziehen. Als der Navigator Master Warrant Officer Phalm den Kurs bestätigte, erfassten kurz darauf die Traktorstrahlen der TSD Darkness die Rettungskapsel und zogen diese vorsichtig in das Innere von Hangar 2. Sofort eilten Soldaten und Techniker herbei und machten sich daran die Kapsel zu öffnen. Selbst hier brachten die Scanner keine Ergebnisse hervor. Das wachsame Sicherheitspersonal rückte mit den Technikern vorwärts. Auf dem gesamtem Schiff rief sich jeder in das Bewusstsein, dass die PCC/C&C Enlighter zerstört war und niemand etwas über ihre Zerstörung wusste. Auf der Brücke versuchten der Operator Master Crewman Corandel und der Navigator MWO Phalm sich ein mögliches Bild über den Angriff zu machen. Jeder hoffte das sich in der Rettungskapsel jemand oder etwas befinden würde, was sämtliche Fragen beantworten könnte.
    Gemeinsam mit der Advisor Knight Zero, verließ die 1. Offizierin die Brücke um in den Hangar 2 zu fahren, wo die Sicherheitsoffiziere Lucina und Lorenz den Techniker absicherten der dabei war die Luke zu öffnen. Als diese sich öffnete konnte jeder Anwesende einen Schemen erkennen. Doch ehe jemand näher treten konnte, rollten die abgetrennten Köpfe der ehemaligen Besatzungsmitglieder der Enlighter aus dem Inneren. Plötzlicher Gestank und Ekel packte die Anwesenden im Hangar und erst jetzt sahen sie in der Kapsel, zwischen weiteren Köpfen, den Commodore Baron Halcard. Knight Zero hielt den verstört wirkenden Baron mit der Macht in der Kapsel fest, da etwas mit dem Mann nicht stimmte und damit die richtigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden konnten.


    Keiner der Besatzungsmitglieder ahnte in diesem Augenblick was sie sich genau an Bord der TSD Darkness geholt hatten. Doch es war nur eine Frage der Zeit bis sich auch hier der Schleier lüften würde …



    Einsatz wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 85 %
    Schilde: 86 %
    Systeme: 97 %




    Scans: -



    Sapere aude !


    Leya Duces
    Commodore


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-