SN DEC: Missionsbericht zu ZI: 150818 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Deception
    RAdm Ray Dexter
    Erster Offizier
    Zeitindex: 170818 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,
    sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit TSD Deception zu ZI: 150818 n.E.



    Anwesende Besatzung:

    • FAdm Briggs[KO]
    • RAdm Dexter[1O]
    • LtCmdr Cabur[2O|JSF]
    • DrkJ Thor[AD]
    • Cm Malkav[MO]


    Gastoffiziere:





    • Auftrag: Verfolgung und Festsetzung der flüchtigen republikanischen Schiffe, vor allem des Flaggschiffes „Liberty“ des auf dem Planeten Almania zurückgebliebenen Jedi Va-Sin
    • Systeme:Yavin-System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Yavin-System
    • Imp. Kontakte: 101. Kampfgeschwader
    • Neutrale Kontakte:
    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -
    • Eigene Verluste: -



    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-
    Zitat:


    Zitat

    Die Operation auf dem Planeten Fiddanl im Yavin-System konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Wichtige Informationen zur Route befanden sich auf dem sichergestellten Datachip, der mit vielen verschlüsselten Daten zur Deception gebracht werden konnte. Die Dechiffrierung wurde auf der Deception sofort in die Wege geleitet, erste Ergebnisse konnten innerhalb einer Stunde schon verbucht werden.
    Daraus folgte, dass sich das Geschwader in den Tion Hegemonie Cluster zurückzieht, um sich dort neu zu sammeln und mit bestehenden Schiffen zu formieren. Bislang gab es kein Anzeichnen von genaueren Angaben hinsichtlich des genauen Aufenthaltsortes auf Planetenebene, jedoch ist davon auszugehen, dass der Feindverbund in jedem System anzutreffen ist, weswegen äußerste Vorsicht geboten ist. Weitere Informationen, welche vom Oberkommando und dem Imperialen Geheimdienst zugesandt worden sind, formieren sich neben der gesuchten „Liberty“ auch andere republikanische Großkampfschiffe. Herauszustellen ist hier der PCD „Redemption“, der zwar stark angeschlagen sich immer noch bei der „Liberty“ sammeln konnte. Die „Redemption“ hat die Verstärkung in der Schlacht um Almania angeführt. Ihr Kommandeur, Vice Admiral Courant gilt als fähiger Stratege und als Querdenker, nicht nur in Kreisen der Republik, sondern auch allgemein auf Seiten des Imperiums.
    Als letztes ist von dem VIS „Nebula“ zu sprechen, der die größte Herausforderung darstellt, da das 15. Kampfgeschwader mit dem 101. in einer offenen Schlacht keine Chance gegen die geballerte Feuerkraft stellen kann. Dazu sind unsere Schiffe durch die vorangegangenen Schlachten zu stark angeschlagen. Der VIS hat eine entscheidende Rolle in der Schlacht um Almania gespielt, da er mit seinen 17 km Größe und über einen fähigen Kommandeur, der nach den Angaben des Geheimdienstes als persönlicher Schützling von Admiral Ackbar gilt. Weitere Informationen stehen hier jedoch nicht zur Verfügung – die Verbindung ist jedoch tödlich zwischen Großkampfschiff und fähigem Kommandeur.
    Aus diesem Grund wird der imperiale Flottenverband nicht auf einen direkten Kampf eingehen, sondern sie mit gezielten Angriffen aus der Reserve locken, um die Kampfschiffe aus ihrem gestärkten Verbund zu lösen und sie einzeln zu attackieren. Es ist davon auszugehen, dass die Republikaner ihre Stärke voll einsetzen werden, wenn nahegelegene Planeten vor einer imperialen Gefahr stehen und angegriffen werden. Aufgrund vieler gezielter Angriffe ist eine Aufteilung der Kampfschiffe seitens der Republikaner unumgänglich – ab diesem Zeitpunkt an werden sie angegriffen!
    Zur gleichen Zeit bereitet sich die Crew auf die anstehenden Kampfhandlungen vor. Die Deception ist auf einen möglichen Kampf vorbereitet, jedoch nicht in voller Stärke. Während sich die Schilde langsam regenerieren, um für andere Bereiche genügend Energie bereitzustellen, liegt die Bewaffnung bei 80%. Die Hülle benötigt noch weitere Reparaturen, die Ingenieure arbeiten auf Hochtouren. Außerdem gibt es noch genügend Patienten, die auf ihre Operationen und ihre medizinische Hilfe warten. Es konnte lang nicht allen Crewmitgliedern geholfen werden.


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-


    Scans:
    -


    Schiffsstatus der Deception: Gelb
    Hülle: 53%
    Schilde: 60%
    System: 55%


    Einer, auf den man blickt, hat kein Recht zu versagen.


    Ray Dexter
    Rear Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-