SN DAR: Missionslogbuch der Darkness zu ZI 160818 n.E.

  • -[o]- ---> Incoming Message <--- -[o]-


    TSD Darkness
    Com. Leya Duces
    Erster Offizier
    Zeitindex: 170818 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Mitarbeiter des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des TSD Darkness,



    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des TSD Darkness zu ZI 160818 n.E.



    Anwesende Besatzung:

    • [1O]Com. Duces
    • [2O|LSO]Cpt. Haycon
    • [SO]MCm. Lucina
    • [JP]CCm. Lenox
    • [ING]MWO. Marr
    • [MO]FPO. Dowega
    • [OP]MCm. Corandel
    • [NAV]MWO. Phalm


    Gastoffiziere:

    • -


    Dark Jedi:

    • -



    • Auftrag: Verlegung in das System Kessel
    • Systeme: Namenloses Zwergensystem zwischen System Kessel und Schlund
    • Standort nach Beendigung der Mission: Namenloses Zwergensystem zwischen System Kessel und Schlund
    • Imp. Kontakte: -
    • Imperiale Verluste:

      • INT Royal Sovereign (vermisst)


    • Neutrale Kontakte:
      • unbekanntes Wrack


    • Feindkontakte: -
    • Feindliche Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    » Das Feld «

    Das 76. Kampfgeschwader 'Dark Angels' hatte wieder Kurs auf das Kessel-System genommen. Die Zusammenkunft mit den Freibeutern wurde mit einer anderslautenden offiziellen Version in die Schiffscomputer aufgezeichnet. Der Plan von Lady Deren, den nur wenige Besatzungsmitglieder der TSD Darkness kannten, nahm damit seinen Lauf. Geschlossen sprang das Geschwader nach Beendigung der inoffiziellen Verhandlungen mit Captain Blackend wieder in den Hyperraum um dem 328. Kampfgeschwader bei Kessel zur Seite zu stehen.
    Die Reparaturmaßnahmen an den Geschwaderschiffen liefen auf Hochtouren, konnten jedoch eine höhere Geschwindigkeit gewährleisten, sodass der nächste Rendevouspunkt in kürzerer Zeit als ursprünglich berechnet erreicht werden konnte. In der Zwischenzeit genossen einige wenige Besatzungsmitglieder das Privileg in dieser Zeit ihren Freizeitbeschäftigungen nachgehen zu können. Commodore Duces und Captain Haycon lieferten sich in den Trainingshallen der Darkness einen fordernen Vibroschwertkampf, welcher beobachtet wurde von der Sicherheitsoffizierin Master Crewman Lucina, der Pilotin Chief Crewman Lenox und weiteren interessierten Crewmitgliedern. Master Warrant Officer Marr kümmerte sich weiterhin mit seinem Ingenieuerteam um die Fortschritte der Reparaturarbeiten, während First Petty Officer Dowega sich in der Krankenstation aufhielt und hier die Fortschritte genau untersuchte.
    Nach exakt berechneter Zeit erfolgte der Schichtwechsel an Bord der Darkness und kurz darauf fiel das 76. Kampfgeschwader aus dem Hyperraum. Der Rendevouzpunkt war erreicht und das Gebiet sorgsam abgescannt. Keine ungewöhnlichen Signale. Master Crewman Corandel forderte auf Geheiß von Commodore Duces einen Statusbericht der Geschwaderschiffe an. Dabei stellte sich heraus das die INT Royal Sovereign keinen Bericht abgab. Master Warrant Officer Phalm konnte auch nicht das Signal der Sovereign orten. Der Interdictor war ohne ersichtlichen Grund verschwunden. Sofort wurde Gefechtsalarm im Geschwader ausgelöst und eine Erklärung gesucht, da kein Schiff ohne Grund einfach verschwand. Da die 2. Linie des Geschwaders nach der 1. Linie in den Hyperraum gesprungen war, nahm die Darkness Kontakt mit dem Flaggschiff der 2. Linie, der NSD Inferno II auf. Es galt die Frage zu klären ob die Sovereign einen falschen Kurs gewählt habe. Doch auch diese Möglichkeit wurde in den Wind geschlagen. Bevor jedoch das gesamte Geschwader sich auf die Suche machte, übermittelte die Inferno II den Standpunkt einer Anomalie, ca. 3,4 Lichtjahre von der akutellen Position der TSD Darkness entfernt.
    Den Vorschlag von Captain Haycon folgend, löste sich die Darkness aus der Formation und das restliche Geschwader wartete am vereinbarten Punkt. Während erneut ein kurzer Hyperraumsprung erfolgte, versammelte sich ein Einsatztrupp der Sicherheit unter Leitung von Master Crewman Lucina im Hangar. Zeitgleich war die Jagdstaffel 'Black Widow' mit der Pilotin Chief Crewman Lenox Einsatzbereit um das Gebiet um die Anomalie genauer erkunden zu können. Als die Darkness aus dem HY fällt, springen die Schiffssensoren sofort an und Warnsignale werden übermittelt. Die Anomalie offenbarte sich als ein Magentfeld, welches sämtliche Funktionen eines Schiffes einschränkte und die Schiffsantriebe lahm legte. Mitten in diesem Magnetfeld ruhte die INT Royal Sovereign ohne Antrieb und die Besatzung der Darkness konnte aufgrund der Störungen durch das Magnetfeld nicht genau feststellen ob die Besatzungsmitglieder der Sovereign noch am Leben waren. Ein Notrufsignal traf auf der Brücke ein, scheinbar von einem unbekannten Wrack, welches sich am "Rand" des Feldes befand. Eine genaue Identifizierung des Wracks war nicht möglich. Die Jagdstaffel 'Black Widow' wurde ausgesendet um mehr Informationen über das Magnetfeld zu erhalten, mussten jedoch auf ihren Kurs achten um nicht in das Feld zu fliegen. Das Wrack schien noch Atmosphäre zu haben und es bestand die Möglichkeit zumindest dem Notrufsignal nachgehen zu können. Commodore Duces gab den Befehl ein Außenteam bestehend aus Sicherheitsoffizieren, Master Warrant Officer Marr und First Petty Officer Dowega zusammen zu stellen um an Bord des Wracks Informationen über den Ursprung des Feldes heraus zu finden.


    Der Einsatz wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 80 %
    Schilde: 82 %
    Systeme: 93 %



    Scans: -



    Sapere aude !


    Leya Duces
    Commodore


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-