SN DEC: Missionsbericht zu ZI: 010818 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Deception
    RAdm Ray Dexter
    Erster Offizier
    Zeitindex: 040818 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,
    sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit TSD Deception zu ZI: 010818 n.E.



    Anwesende Besatzung:

    • FAdm Briggs[KO]
    • RAdm Dexter[1O]
    • LtCmdr Cabur[2O|JSF]
    • DrkJ Thor[AD] aka SecLt Landa[SC]
    • Cm Hatarron[SO] aka MCm Heller[SC]


    Gastoffiziere:

    • CCm Williams[SC] (Dragnell|HLR)
    • Cm Tonic[MO] (Zornic|DEV)



    • Auftrag: Verfolgung und Festsetzung der flüchtigen republikanischen Schiffe, vor allem des Flaggschiffes „Liberty“ des auf dem Planeten Almania zurückgebliebenen Jedi Va-Sin
    • Systeme:Yavin-System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Yavin-System
    • Imp. Kontakte: 101. Kampfgeschwader
    • Neutrale Kontakte:
    • Feindkontakte: flüchtige republikanische Soldaten des Außenpostens sowie Kommandeur und sein Stellvertreter
    • Feindliche Verluste: rund 4 Soldaten
    • Eigene Verluste: Mindestens 1 imperialer Commando-Soldat



    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-
    Zitat:


    Zitat

    In die zweite Etage des Außenpostens vorgedrungen, musste das Außenteam gegen die Deaktivierung sämtlichen Lichtes kämpfen und sich in einem Hinterhalt gegen zwei automatische Lasergeschütze verteidigen, welche sich in ihrem Rücken versteckt aktiviert hatten. Währenddessen verfolgten die Republikaner im Sicherheitsraum, der durch eine dicke, versteckt eingelassene Durastahlwand geschützt wurde, das Geschehen durch in die Wände eingelassene Holocams, von denen nicht alle von den Imperialen aufgespürt und zerstört werden konnten. Ursprünglich sollte das Außenteam durch den Beschuss der Geschütze in einen dahinterliegenden Raum gedrängt werden, damit sie die im Eingang befindliche Sprengfalle zündeten. Jedoch wurde diese Falle früh genug erkannt, dafür musste das Team eigene Treffer einbüßen, wodurch das verletzte Mitglied erst versorgt werden musste und sie Zeit verloren.
    Zur gleichen Zeit ereignete sich im Maschinenraum auf der Deception ein Zwischenfall, als ein Kurzschluss zu einer starken Entladung und Explosion gesorgt hat und einige Ingenieure schwer verletzte. Sofort schickte die Krankenstation Sanitäter, um die Verletzten zu versorgen und zu operieren.
    Durch eine gezielte Sprengung und unter Zuhilfenahme der Baupläne des Außenpostens konnte das Team in den Sicherheitsraum der Anlage eindringen und kurz darauf auch schon die Verfolgung der Flüchtigen aufnehmen, die diesen Raum durch einen engen Schacht verlassen hatten. Die Zerstörung der Anlage war jedoch schon eingeleitet. Nur um sicherzugehen, ob das Computersystem noch irgendwelche verwertbaren Daten besaß, blieb ein Commando zurück, um das System zu durchsuchen. Der Rest nahm die Verfolgung auf. Aufgrund der eingeleiteten Zerstörung schloss sich eine Zwischenklappe im Fluchtweg, weswegen der zurückgebliebene SC in den plötzlich einströmenden Fluten und seinem dadurch entstandenen Grab den Tod fand.
    Die Verfolgung ging jedoch weiter und die Commandos konnten die Flüchtigen langsam einholen, während der Gang leicht bergauf von der Anlage wegführte und schließlich in einen senkrechten Schacht mündete, der eine Leiter zur Oberfläche bot. Zwar strömte ihnen knietief das ätzende Wasser entgegen, ihre Spezialanzüge sie jedoch davor gut genug abschirmen. Durch einen gezielten Schuss am Anfang der Leiter konnte ein Republikaner ausgeschaltet werden. Er starb durch die giftigen Stoffe am Boden des Schachts, hatte keine verwertbaren Gegenstände bei sich. Zu Gunsten der Commandos erkannte LtCmdr Cabur, der sich immer noch im Shuttle befand, die plötzlichen Signaturen der an die Oberfläche gekommenen Republikaner. Da jene dachten, ihre Flucht sei nun gesichert, sahen sie sich kurz darauf mit den Imperialen konfrontiert, weil das Shuttle schließlich nicht landete, jedoch auch nicht weiter in die Lage eingriff, um die Daten nicht zu gefährden. Gezielt wurden die drei republikanischen Verbliebenen ausgeschaltet, um einem Handel zu entgehen. Dabei erkannten sie auch den Trick, den die Republikaner angewendet haben, da sie den eigentlichen Datachip dem Stellvertreter angetraut haben und der Kommandeur nur eine Attrappe bei sich trug.
    Nachdem die Leichen aufgeladen wurden, wurde die Mission des Außenteams beendet und sie kehrten zur Deception zurück, die mittlerweile samt dem 15. und 1o1. Geschwader in den Orbit des Planeten vorgestoßen war. Die Auswertung der Daten ist gerade angelaufen!


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-


    Scans:
    -


    Schiffsstatus der Deception: Gelb
    Hülle: 43%
    Schilde: 45%
    System: 50%


    Einer, auf den man blickt, hat kein Recht zu versagen.


    Ray Dexter
    Rear Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-