SN DEC: Missionsbericht zu ZI: 180718 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    TSD Deception
    RAdm Ray Dexter
    Erster Offizier
    Zeitindex: 190718 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrte Crew,
    sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit TSD Deception zu ZI: 180718 n.E.



    Anwesende Besatzung:

    • RAdm Dexter[KO]
    • LtCmdr Cabur[1O]
    • DrkJ Thor[AD]


    Gastoffiziere:

    • MCm Morastus[SO] (Qualon|LEG)



    • Auftrag: Verfolgung und Festsetzung der flüchtigen republikanischen Schiffe, vor allem des Flaggschiffes „Liberty“ des auf dem Planeten Almania zurückgebliebenen Jedi Va-Sin
    • Systeme:Yavin-System
    • Standort nach Beendigung der Mission: Yavin-System
    • Imp. Kontakte: 101. Kampfgeschwader
    • Neutrale Kontakte:
    • Feindkontakte: zahlreiche republikanische Soldaten
    • Feindliche Verluste: mindestens 15 Soldaten
    • Eigene Verluste:



    -= Wichtige Missionsvorkommnisse: =-
    Zitat:


    Zitat

    Durch Improvisation ist das imperiale Außenteam in das Innere der Anlage gelangt. Zuvor mussten sie sich mit einem einzelnen republikanischen Wachposten herumschlagen, der im Sandsturm Wache hielt und die wichtige Keycard für den Zugang in die Anlage bei sich trug. Während das Team erst versuchte, ihm die Karte, ohne groß aufzufallen, zu stehlen, musste ihn den alarmierten Soldaten ausschalten, nachdem er aus Vorsicht seine Ablösung und damit Verstärkung anforderte. Schnell stellte sich heraus, dass der anfangs erdachte Eingang in den Außenposten nur als Falle und Ablenkung galt, da der Eingang mit Sprengfallen bestückt war, um unwissende Eindringlinge durch diese Lösung unschädlich zu machen.
    Mit der angeforderten Verstärkung erkannte das Außenteam jedoch schnell, dass es einen anderen, gut versteckten Zugang gegeben hat. Das Team, vor allem bestehend aus den Imperial Commandos, konnte die Verstärkung von drei republikanischen Soldaten ohne Zwischenfälle ausschalten. Diese kam durch einen für die Imperialen im Rücken befindlichen Schacht, als eigentlicher Zugang in das Innere des Außenpostens führte. Am Ende des Schachts angekommen, führte ein bunkerartiger Gang mit schwachem Licht und leichtem Wassereinfall fast einen Kilometer mit leichter Neigung in Richtung Meer. Er endete an einer massiven Durastahltür mit einem Zugangspanel, die einfachhalber von einer Thermoladung durchgeschmolzen wurde. Dieses Vorgehen war durch weitere fehlende Überwachung möglich. Möglicherweise kann man diesen Gang, in dem eh schon Wasser eindringt, welches auf dem Planeten Fiddanl ätzend und höchst giftig ist, fluten, um eine starke Verteidigung zu erschaffen. Davon wurde das imperiale Einsatzteam jedoch verschont.
    Nach Durchdringen der Durastahltür drangen sie schlussendlich in die eigentlichen Bereiche der Anlage vor. Um ihr Ziel schneller zu erreichen, teilte sich das Team, weil außerdem weitere Soldaten, ein zehn Mann starkes Team, entsandt wurde, um die Lage außerhalb zu bereinigen. Aus einem Hinterhalt heraus konnte das geteilte Team aus dem Commandos die Bauweise der Anlage nutzen und das zehn Mann starke Team einigermaßen schnell erledigen. Gleichermaßen lösten sie dadurch aber den Eindringlingsalarm aus. Während beide Teile des Außenteams gerade die erste Etage des Außenpostens bewältigt und einen Großteil der feindlichen Truppen besiegt haben, haben sie ihr Ziel jedoch immer noch nicht erreicht und führen die Mission nun in der zweiten und entscheidenden Etage fort.


    -= Die Mission wird fortgesetzt =-


    Scans:
    -


    Schiffsstatus der Deception: Gelb
    Hülle: 45%
    Schilde: 55%
    System: 55%


    Einer, auf den man blickt, hat kein Recht zu versagen.


    Ray Dexter
    Rear Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-