SN TDR: Missionsbericht zu ZI: 090618 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD III Traditor
    RAdm Syndic Thrawn
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 090618 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb



    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der ISD III Traditor zu ZI 260518 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    RAdm_Thrawn[KO]:
    [XO]Com_Solda:
    [SO|NK]MWO_Kraross:
    [2O|LSO]LCpt_Maeger:
    [JSF]MWO_Threaden:
    [JP]Cm_Divas:
    [JP]Cm_Shrynar:


    Anwesende Gastoffiziere:


    [SO]Cm_Talin:



    Dark Jedis:



    Auftrag: Sicherung des Outer Rim



    Systeme: Innerer Rim Sektor 3-1-2


    Standort nach Beendigung der Mission: Mon Calamari System


    Imperiale Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: Verteidigung Mon Calamari


    Feindliche Verluste: vorhanden, ungeklärt in der Höhe


    Eigene Verluste: Jäger, NBF I Terror, Punisher, ECC II Godfist



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    "Hiermit melde ich ihnen, dass der Großangriff der 3. Imperialen Flotte auf Mon Calamari wie geplant zu ZI: 090618 n. E. begonnen hat.
    Sämtliche Geschwader der Flotte - ausgenommen das Explorergeschwader - sind an diesem Großangriff aktiv eingebunden.
    Die Kämpfe um Mon Calamari halten zur Stunde an. Der Feind leistet starken und erbitterten Widerstand und konnte trotz des ausdrücklichen Überraschungsmomentes zur Stunde nicht überwunden werden.


    Die Geheimdienst- u. Aufklärungsberichte waren in sofern zutreffend, als das sich die genannte Anzahl von Geschwadern vor Ort befand. Ebenso zutreffend ist die Präsenz einer Ionenkanone auf dem Planeten. Diese konnte dem Feind einen erheblichen taktischen Vorteil sichern, zumal diese Ionenkanone mein Flaggschiff selbst unter Beschuss nahm und somit zu einem Ausfall aus den bestehenden Schlachtlinien bedeutete. Die Successor konnte einen unkontrollierten Eintritt in die Atmosphäre verhindern und zog sich nach Reaktivierung ihrer Sekundärsysteme aus den unmittelbaren Kampfhandlungen zurück.


    Das 666.te Geschwader unter Führung von Rear Admiral Thrawn, sowie die ihm zusätzlich angegliederten Geschwader erlitten schwere Verluste. Zum aktuellen Zeitpunkt sind weder für das 666.te Kampfgeschwader, noch für das 214. Schwere Geschader abschließende Verlustmeldungen vorzulegen. Ausnahme bildet hierbei das 6. Jagdgeschwader, dieses opferte sich bei der Minimierung der Jäger- und Bomberabwehr des Feindes.


    Ein taktischer Rückzug zwecks Reperatur und Neuformierung scheint nicht ausgeschlossen zu sein.


    Die Erreichung der Primärziele ist zur Zeit gefährdet. Die Geschwaderkommandeure haben sich den Gegebenheiten der Schlacht angepasst und variieren nun ihre Taktik um eine Lähmung und/oder Sabotage des Feindes zu erzwingen. So wurden Entermannschaften auf in den Raumwerften liegenden Schiffen entsandt. Unter Anderem ein Großkampfschiff der Protector Klasse. Ob die Kaperung erfolgreich verläuft liegt nunmehr in Admiral Dasyrs Händen.


    Während dieser harten Kämpfe war eine Präsenz eines Großkampfschiffes der "Viscount"-Klasse nicht zu verzeichnen. Ich vermag es mir nur schwerlich vorstellen, wie der Kampf verlaufen wäre, wenn dieses Schiff der Super-Klasse, ebenfalls Teil des Verteidigungsringes der Dritten Republik gewesen wäre.



    Erwarten sie weitere Berichte über den Fortgang der Schlacht von mir oder den Geschwaderkommandeuren in Kürze."


    Ferner hat unsere Kampfgruppe eine Golan Raumstation schwerst beschädigt, die in diesem Angriffssektor befindlichen Schiffe zum Teil zerstört und den Rest bis zur Golan Station unter schweren Schäden an den Schildsystemen und zum Teil auch Schiffen. Die feindlichen Jagdverbände wurden in diesem Angriffsvektor weitestgehend ausgelöscht.
    Ein Enterteam unter dem 2.O hat einen der fast fertiggestellten Mon Calamari Kreuzer erobert und damit begonnen die Schiffssysteme in Betrieb zu nehmen.





    Mission wird fortgesetzt!


    Das Imperiale Volk hat ein Recht durch eine starke Navy vor den Gefahren des Universums beschützt zu werden! Darum kauft Navy Anleihen, damit der äußere Feind nicht triumphiert!


    Syndic Thrawn
    Rear Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-