SN STA: Missionslog zu ZI.: 220518 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    HCol Korath
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 250518 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 220518 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    [KO]MajGen Soural
    [SC]HCol Korath
    [TR]SGSgt Hawkes
    [TR]SSgt Valera
    [FS]MSgt Enguin
    [CT]SCpl Collins


    Gastoffiziere:


    [TR]Sgt Malleus, Ordonanzoffizier [Haycon|DAR]




    Auftrag:
    Sicherung einer Verteilstation für Nahrungsmittel und Hilfsgüter an die ortolanische Zivilbevölkerung
    Systeme: Orto-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Orto-System Orto-System
    Imperiale Kontakte: Lieutenant Sagnathem [Hawkes] und dessen Navy-Einheit
    Neutrale Kontakte: -/-
    Feindkontakte: Zivilisten (Ortolaner, Menschen, Angehörige anderer Spezies)
    Feindliche Verluste: einige Dutzend
    Eigene Verluste: Sgt Malleus [Haycon], Cpl Ohaton [Soural], Angehörige der Nvy-Einheit, die das Depot eingerichtet hatte




    Missionsbericht:


    Im Zuge der Operation "Kind Heart" wurde ein provsiorisches Vorratslager und Verteilungsdepot eingerichtet und von Einheiten des Regiments Stormangels gesichert. Im Zuge der Verteilung von Medikamenten und NAhrungsmittel an die Zivilbevölkerung baute sich eine zunehmend gereizte Atmosphäre auf, die ihren bisherigen kritischen Zustand in der Durchsuchung eines Verdächtigen fand, der scheinbar einen Sprengsatz zur Detonation bringen wollte.


    Das Vorhaben konnte vereitelt werden.


    Der zunehmend gereizte Mob versuchte sich den Zugang zum Depot zu erzwingen und stürmte schließlich auf die Zäune und das Tor ein, woraufhin High Colonel Korath anordnete, dass nicht-tödliche Gewalt eingesetzt werden sollte. Das konnte die Lage jedoch nicht enstpannen und der Sicherheitschef entschloss sich zu der Entscheidung das Depot zu verteidigen. Kurz darauf gelang es dem wütenden Mob die Absperrungen zu durchbrechen und sich mittels Gewalt und Waffen Zugang zu den ersten Vergabestellen zu verschaffen.


    Die Stormangels hatten nun den Auftrag das imperiale Personal zu sichern, was nur noch durch den Einsatz tödlicher Gewalt hatte gewährleistet werden können. Dennoch zwang der wilde Ansturm die Stormangels unter Verlusten in eine Rückzugsposition, von wo aus sie - mittels eines vorher angeforderten Transportshuttles - abgeholt werden konnten.


    Ein Bombardement von einem der Sternzertörer stellte dann die Reaktion des Imperiums dar. Operation "Kind Heart" hat einen Rückschlag erhalten und es ist fraglich, inwieweit sie fortgesetzt werden wird.


    Im Anschluss an das Debriefing stellte Major General Soural die neuen Pläne für die Fortführung der Kampagne vor und zeichnete mehrere Crewmitglieder aus oder beförderte sie. Eine Liste mit den Ausgezeichneten und Beförderten ist beim IAB eingegangen.

    Einsatzbereitschaft:


    Soldaten: 99%
    Großgerät: 100%
    Munition: 94%
    Verpflegung: 96%




    Anmerkung:
    keine


    ex astris scientia
    __________________
    Mintar Kor'ath'sabosen
    High Colonel
    Sicherheitschef
    Stormangels


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-