SN STA: Missionslog zu ZI: 130218 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    MajGen Soural
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 140218 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Rot


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Mannschaft,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 130218 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    [KO]MajGen Soural
    [SC]HCol Kartaun
    [2O|CTR]Col Korath
    [TR]SGSgt Hawkes
    [TR]SSgt Valera
    [FS]MSgt Enguin
    [CT]Cpl Collins
    [SAN]Sgt Darkin
    [FS]PFC Tycoo



    Gastoffiziere:


    keine





    Auftrag:
    Eroberung des Orto-Systems
    Systeme: Orto-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Orto-System Orto-System
    Imperiale Kontakte: keine
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: Republikanische Armee und Ortolanische Miliz
    Feindliche Verluste: ca. 800 republikanische Soldaten, ca. 12.000 Milizionäre und ca. 50 Fahrzeuge
    Eigene Verluste: ca. 600 Soldaten (kumuliert: 2100) und ca. 20 Fahrzeuge (kumuliert: 70)





    Missionsbericht:


    Die zweite Phase des Auftrags das Orto-System aus der Hand der Dritten Republik zu befreien, wurde – Punkt 2000 zu ZI: 130218 n.E. mit dem Eingreifen der zweiten 2. Angriffswelle eingeleitet.


    Derzeitige Tätigkeiten der Regimenter:


    1. Brigade
    Stormangels (Spezialkräftereg.) - 2. Angriffswelle im Eismeer mit LSD „Majority“ (Unterwasserstadt Garvon City)
    Allseekers (Aufklärungsreg.) - Kampf auf dem Planet Gizmo, Sicherung des Planeten Meckar
    Farscapes (Raumlandereg.) - Kampf auf der Oberfläche (Hauptminenkomplex Thetonia)
    Firefly (Raumlandereg.) - Kampf auf der Oberfläche (Handelszentrum und Raumhafen Morolo)


    2. Brigade
    Elemental Attack (Sturmreg.) - Kampf im Eismeer mit LSD „Majority“ (Unterwasserstadt Garvon-City)
    Space Hawkes (Sturmreg.) - Vorbereitung auf eventuellen Schlachteingriff auf dem Planeten Gizmo
    Deathknights (Leichtes Panzerreg.) - 2. Angriffswelle auf Planet Gizmo und Meckar
    Interceptor (Leichtes Panzerreg.) - Reserveeinheit im System


    3. Brigade
    Hydra (Schweres Panzerreg.) - 2. Angriffswelle auf der Oberfläche (Hauptminenkomplex Thetonia)
    Palpatines Rage (Schweres Panzerreg.) - 2. Angriffswelle auf der Oberfläche (Handelszentrum und Raumhafen Morolo)
    Wildcats (Infanteriereg.) - 2. Angriffswelle auf der Oberfläche (Hauptminenkomplex Thetonia)
    Stormkings (Infanteriereg.) - 2. Angriffswelle auf der Oberfläche (Handelszentrum und Raumhafen Morolo)


    4. Brigade
    Backbone (Pionierreg.) - verteilt
    Instant Death (Artilleriereg.) - Reserveeinheit im System
    Stronghold (Garnisonsreg.) - Reserve im System, 1 Kompanie auf Planet Meckar zum Aufbau eines Vorpostens entsandt


    Bericht der Stormangels:


    Im Zuge der Invasion des Orto-Systems wurde das Spezialkräfteregiment "Stormangels" als Speerspitze der zweiten Angriffswelle auf die Unterwasserstadt Garvon-City eingeteilt. Nachdem die Elemental Attacks (Elementals) nach schweren Verlusten einige Brückenköpfe erobert hatten, befahl der Invasionsleiter Major General Soural den Einsatz seines Eliteregiments. Die den Unterwasserkampf gewöhnten Stormangels konnten ohne größeren Verluste ihre Häfen und Andockstellen erreichen. Mit modernster Ausrüstung ausgestattet, starteten die Kompanien ihren Angriff und konnten schnell Boden gut machen. Die 3te Kompanie unter dem Kommando von Colonel Korath erhielten dabei den schwierigsten Auftrag. Der Haupthafen wurde nur noch von wenigen Elementals verteidigt und der Feind wähnte sich schon als Sieger dieses wichtigen Gefechts. Der Regimentskommandeur High Colonel Kartaun beschloss auf Grund der kritischen Lage sich Koraths Kompanie anzuschließen und mit ihm gemeinsam den Gegenangriff zu führen. Die riesigen von Brücken und Plattformen gesäumten Unterwasserhäfen boten schweres Gelände und einen großen Orientierungs- und Vergbarrikadierungsvorteil für den Feind. Nur durch den Einsatz von Jetpacks konnten die Stormangels Fuß fassen. Insbesondere die Milizen konnten sich nicht auf einen dreidimensionalen Kampf einstellen. Auch reichten ihre Schießfähigkeiten nicht aus, die geübten Jetpack-Flieger zu treffen. Schwere mobile submarine Repulsorgeschütze konnten die Abfangunterwasserboote zurückdrängen und wieder in das Eismeer von der Infantrie weglocken.
    Währenddessen eroberten die Stormangels Plattform um Plattform und setzen die eroberten feindlichen Geschütze gegen die Ortolaner und Republikaner ein. Auch ein verzweifelter Versuch der Ortolaner das Kraftfeld zum Eismeer zu zerstören misslang auf Grund des reaktionsschnellen Einsatzes eines Infantrietrupps unter dem Kommando von Staff Sergeant Valera. Nach der Eroberung des Hafens und einer Neuformierung drängten die Stormangels gemeinsam mit den Elemental Attacks tief die Stadt ein.


    Erste Kämpfe auf der Hauptpromenade beginnen.


    Mission wird fortgesetzt...



    Einsatzbereitschaft:


    Soldaten: 92%
    Großgerät: 91%
    Munition: 92%
    Verpflegung: 98%




    Anmerkung:
    keine



    Ehre dem Imperium!


    Venn Soural
    Major General


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve

    Einmal editiert, zuletzt von Venn Soural ()