SN DES: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 101217 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    LtCmdr Jolan Rendar
    2. Offizier
    Zeitindex: 111217 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Destructor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des ISD II Destructor vom Einsatz zu ZI 101217 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    [KO] Commodore Kilun
    [1O] Commander Alvarez
    [2O|NAV] Lieutenant Commander Rendar
    [JSF] Master Warrant Officer Flames
    [JP] Chief Petty Officer Sram
    [ING|SFS|IS] Chief Warrant Officer Ainoh
    [LSO] Chief Petty Officer Terrington
    [SO] Senior Crewman Adday
    [SO] Master Crewman Resian


    Gastoffiziere:
    [MO] Specialist Schnee [Carris, Aurelius | IAF Regiment Wolfsrudel]
    [SO] Specialist Thrall [Ardayen, Philipp | ISD III Legatus]


    Auftrag:
    » Sichern des Luxuskreuzfahrtschiffs Sunset


    Systeme:
    » Leerer Raum


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Leerer Raum


    Imp. Kontakte:
    » Keine


    Neutrale Kontakte:
    » Offiziere der Sunset


    Feindkontakte:
    » Einige Soldaten einer republikanischen Spezialeinheit
    » 1 x modifizierter Action IV Transporter
    » 1 x Kreuzer der Marauder Klasse
    » Begleitschutz in Form von Raumjägern


    Feindliche Verluste:
    » sämtliche überlebenden Soldaten der dritten Republik
    » sämtliche Raumjäger
    » Action IV Transporter u. Marauder Kreuzer


    Eigene Verluste:
    » Einige Raumjäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    » Nachdem die Sturmtruppen die Stellung entlang der Luftschleusen konsolidieren konnten, wurden Deckungselemente in Form von tragbaren Durastahlschilden herangebracht, mit welchen die Sturmtruppen eine Defensivlinie entlang der Luftschleusen aufbauten. Unterdessen war medizinischen Personal eingetroffen welches sich um die Verwundeten kümmerte. Der leitende Sicherheitsoffizier erhielt den Befehl einen sofortigen Gegenangriff auf die Sunset durchzuführen und die Brücke des Schiffes zu sichern. Mit einem Trupp aus Navaltroopern rückte Chief Petty Officer Terrington durch die Luftschleusen vor und wurde von einem Schott gehindert weiter vorzudringen. Chief Warrant Officer Ainoh befand sich in einem Wartungsschacht auf der Sunset und hatte Zugriff auf eine der dortigen Wartungskonsolen und war somit in der Lage das Schott und damit den Weg für die Navaltrooper der Destructor freizumachen. Während die Navaltrooper weiter auf die Sunset vordrangen machte sich Ingenieurin Ainoh – durch einen Blastertreffer schwer verwundet – auf den Weg in den Maschinenraum des Kreuzfahrtschiffes, um dort den sich destabilisierenden Reaktor wieder unter Kontrolle zu bekommen, da dieser das Schiff, und damit auch die Destructor, vernichtet hätte.


    Als die Navaltrooper unter der Leitung Petty Officer Terringtons weiter vorrückten wurden sie von einigen verbliebenden Soldaten der republikanischen Spezialeinheit angegriffen, ehe sich die Republikaner kämpfend zurückzogen. Als man die Republikaner eingeholt hatte, fand man alle bis auf einen tot vor. Die Soldaten hatten sich offenbar selbst das Leben genommen. Einer hielt noch eine Handgranate in der Hand und rief Aussagen der Navaltrooper zufolge Tod den Tyrannen, ehe er sich mit der Handgranate tötete. Die Navaltrooper rückten in Richtung der Brücke vor.


    Die Destructor wurde Zeitgleich von einem Marauder Kreuzer und einem Action IV Transporter sowie deren Begleitschiffen angegriffen. Da die Destructor durch das Andockmanöver völlig Bewegungsunfähig war und die Schilde nicht aktiviert werden konnten und auch ein Abdocken nicht möglich war, wurden sämtliche Raumjäger der Destructor eingesetzt um die feindlichen Schiffe abzufangen und zu vernichten. Während es Warrant Officer Ainoh gelang den Reaktor unter Kontrolle zu bringe und auch die Brücke gesichert wurde, tobten außerhalb des Schiffs starke Kämpfe. Die Navaltrooper sicherten die Brücke und konnten die gefesselten Führungsoffiziere der Sunset entdecken. Diese wurden umgehend befreit und man erhielt die Information das die gesamte Besatzung und sämtliche Passagiere in den Frachträumen gefangen waren. Ebenso wurden die Umstände der Enterung der Sunset näher bekannt: Während eines Routinehalts zur Neuberechnung eines Hyperraumsprungs kamen Entertruppen der dritten Republik an Bord, töteten wahllos Besatzungsmitglieder und Passagiere und übernahmen die Kontrolle, ehe sie den Hinterhalt für die Destructor legten.


    Nachdem die Sunset gesichert war, nahm die Destructor Kontakt zum nächsten imperialen Flottenstützpunkt auf, woraufhin einige imperiale Kreuzer in Richtung der Sunset aufbrachen um diese in ein Raumdock zu eskortieren. Bei deren Eintreffen nahm die Destructor ihren ursprünglichen Patroullienkurs wieder auf.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Lieutenant Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-