SN PRE: Logbuch der Mission zu ZI 171117 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    ISD III Predator
    Com Jack Ryan
    1. Offizier
    Zeitindex: 201117 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit ISD III Predator zu ZI: 171117 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO] Adm Hailfire
    [1O] Com Ryan
    [2O|LSO] Cpt Almeida
    [JP] SPO Deveraux
    [JP] CPO Kinobe
    [NAV] PO Enob


    Gastoffiziere:


    [ZMF] Cmdr_Andrach (Deren, Mara)
    [SO] SPO_Harik (Haycon, Cyrus)
    [SO] MCm_Parker (Bannon)


    Dark Jedis:


    [AD] DL_Krason



    Auftrag: Systemabsicherung, Aufbringung eines Maulwurfs, Herstellung der Bereitschaft der "Nova One"
    Systeme: Yevetha
    Standort nach Beendigung der Mission: Yevetha
    Imp. Kontakte: 161. / 288. / 328. / 329. und 444. Kampfgeschwader
    Verbündete Kontakte: 2 Sith-Devastator, 1 Sith-Annihilator
    Feindkontakte: Aufständische Yevethaner
    Feindliche Verluste: k.A.
    Eigene Verluste: unbekannte Anzahl Sturmtruppen, Master Crewman Alexander Ivanovich



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Absicherung des Systems geht langsam aber sicher voran. Eine Überlegenheit der Imperialen Verbände ist gegeben.


    Während auf der Brücke akribisch daran gearbeitet wurde wohin der Yevethanische Verband gesprungen war, suchten sämtliche Sicherheitsoffiziere an Bord der Predator nach einem Maulwurf. Master Crewman und Sicherheitsoffizier Alexander Ivanovich hatte empfindliche Daten an die GINN übermittelt und versuchte nun zu fliehen. Bei seinem Fluchtversuch schlug er einen Sturmtruppen-Sergeant nieder und eignete sich dessen Uniform an, um unentdeckt mit den Landungstruppen auf die Planetenoberfläche zu entkommen. Durch die koordienierte Zusammenarbeit der Sicherheit und der Flugbereitschaft gelang es mit Hilfe der Staff Petty Officer Deveraux den Maulwurf beim Betreten eines Shuttles zu stellen. Dieser versuchte noch die SPO als Geisel zu nehmen, konnte allerdings überwältigt werden. Admiral Hailfire, zu diesem Zeitpunkt gerade selbst im Hangar bei der "Nova One", verurteilte den MCm Ivanovich wegen Gefährdung der kämpfenden Truppe und Verrats zum Tod. Das Urteil wurde auch umgehend durch die 2O und LSO Captain Almeida vollstreckt.


    Der vom Zentrum für Militärische Forschung an Bord anwesende Commander Andrach wohnte der Vollstreckung des Urteils bei. War es doch eigentlich seine Aufgabe die "Nova One" flugbereit zu machen und ihre Daten weiter auszuwerten. Die Bereitschaft der hapanischen "Nova One" konnte trotz des Sicherheitsvorfalls hergestellt werden.


    Während dessen konnte die Brückencrew unter Anleitung des Nav Petty Officer Enob den Kurs des Yevethanischen Verbandes zurückverfolgen und die Daten auswerten. Es handelt sich allen Anscheins nach um das System YX347 (http://www.holopedia.de/index.php?title=YX347_System).


    Master Crewman Alexander Ivanovich wurde trotz der Verurteilung mit allen Ehren beigesetzt. Ein Akt von Ehre, Respekt und Gnade seitens des Kommandierenden Offiziers Admiral Hailfire.


    Flucht ist keine Option und wird bestraft!


    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 71 %
    Schilde: 49 %
    System: 68 %


    Viele Fehler der oberen Führung werden durch die Bedachtsamkeit der Untergebenen im Keim erstickt.


    Jack Ryan
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    Jack Ryan
    Vice Admiral
    Kommandierender Offizier des PRE Prosecutor
    Geschwaderkommandeur des 77. gemischten Kampfgeschwaders "Hammer of Retribution"


    Jim Abell
    Master Warrant Officer
    Leitender Sicherheitsoffizier des ISD II Destructor

    Dr. Stephen Dave Laymon
    Adjutant im IIN