SN ERI: Missionsbericht zu ZI 280917 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NSD Erinyen
    Com Ben-Shan Jeth
    Erster Offizier
    Zeitindex: 290917 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des NSD Erinyen zu ZI: 280917 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm_Troy
    [1O]Com_Jeth
    [JSF]CWO_Fomar
    [JP]FPO_Edwards
    [MO]Spec_Xlawnurg
    [SO]SCm_Sasari



    Gastoffiziere:
    [ING]WO_Mazur [Flames|DES]
    [JP]SCm_Sanders [Chara|LEG]
    [SO]Cm_Hermit> [Leath|PRE]


    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Die Saat des Verrats
    Auftrag: Gedenken der Toten / Verfolgen eines Notrufes
    Systeme: Deadalis Sektors==> Dorin System
    Standort nach Beendigung der Mission: Deadalis Sektors==> Dorin System
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 4 Zahaliranische Schlachtkreuzer, 2 DCCs (Partei unbekannt)
    Feindliche Verluste: 4 Zahaliranische Schlachtkreuzer
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem die Basis soweit es möglich war wieder in Stand gesetzt worden war, war es an der Zeit den Toten zu gedenken. Die Gedenkfeier fand im Hangar des NSD Erinyen um 1915 Imperialer Standardzeit statt.
    Nach einer bewegenden Rede von Admiral Troy wurden einige der überlebenden für ihre Tapferkeit ausgezeichnet.


    Die Feier wurde jedoch gestört, als die Brücke meldete, dass ein Notruf aus dem Dorin-System eingetroffen war. Wie einige Monate zuvor war es ein DCC, welcher den Notruf abgesetzt hatte. Da man einen erneuten Hinterhalt der Zahaliraner befürchtete, wurde das gesamte Geschwader in Alarmbereitschaft gesetzt. Alle an Bord waren wild entschlossen, den Zahaliranern die Rechnung zu bringen.


    Als das kampfbereite Geschwader aus dem Hyperraum sprang, stellte sich heraus, dass die Sorge um einen Hinterhalt berechtigt war. 4 Zahaliranische Schlachtkreuzer hatten sich im System bei den beiden DCCs versammelt. Auf eine derart heftige Reaktion, wie die vom 52.Geschwader waren die Katzen jedoch nicht gefasst.
    Mit brutaler Gewalt feuerte das Geschwader auf die Schiffe dieser Tiere.


    Im Kampf mit den Jägern der Katzen konnten die Piloten der Erinyen die Schlagkraft ihrer neuen MK3s unter Beweis stellen. Die Katzen-Jäger waren leichte Beute für die erfahrenen Duodecim-Piloten in ihren überlegenen Maschinen.


    Während die Schlacht für die Zahaliraner immer schlechter verlief, entfernten sich die beiden DCCs von der Schlacht. Um sie jedoch verfolgen zu können wurden sie mit einer Drohne bedacht.
    Nachdem das letzte Schiff der Zahaliraner zerstört war übergab Admiral Troy den Befehl über die Erinyen und die Doomhammer an Commodore Jeth. Auftrag der beiden Schiffe sollte es sein, die beiden DCCs zu verfolgen.
    Troy selbst setzte auf den DSD Hypnos über.


    Die beiden Schiffe machen sich bereit in den Hyperraum zu springen.


    Abschließend zu erwähnen ist, dass die Zahaliraner selbst keinen Versuch unternahmen ihrem Ende zu entgehen. Vermutlich warteten sie auf Verstärkung.
    <<<wird fortgesetzt>>>


    Schiffsstatus:
    Hülle: 98%
    Schilde: 95%
    System: 100%


    Nova ordo vicet - Die Neue Ordnung siegt


    Ben-Shan Jeth
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Nova ordo vicet - Die neue Ordnung siegt


    <<<Letzter 1.Offizier des ISD II Doomhammer>>>
    <<<Letzter 2.Offizier des ISD II Doomhammer>>>
    <<<Letzter Jagdstaffelführer des ISD II Doomhammer>>>