Beiträge von Ben-Shan Jeth

    Ort: NSD Erinyen - Pilotenbesprechungsraum
    Zeitindex: 141017 n.E.
    Uhrzeit: 21:25 ISZ
    Beteiligte: Keys Fomar, Dan Jiranus (NPC -Jeth), wer will


    Jiranus hällt inne...seine Gedanken Kreisen... er könnte auf die Doomhammer zurück und wieder eine eigene Staffel führen. Doch war es das was er wollte? Umkehren in die Vergangenheit fliehen? Er war hier zusammen mit den Besten Piloten die das Geschwader hatte. Der einzigen Staffel auf dem Geschwader-Flaggschiff. Einer Elite-Staffel. 12 Piloten die seit Monaten keinen Verlust an leben zu beklagen hatten.
    Seine Gedanken gehen weiter. Jeder dieser Piloten hatte wenigstens und Jeth gedient. Einige sogar und Korrup. Alle unter Fomar.
    Sein Blick klärt sich. Auch unter Fomar sind sie alle gewachsen. Es war ihm nie klar gewesen aber es stimmte. Fomar selbst war gewachsen.
    Er war ein Sonderling gewesen, sicher. Jiranus gedanken wanderten zurück wie Aschfahl Fomar in der Zeit gewesen war als Korrup bei der Parade damals anscheinend ums Leben gekommen war. Und wie viel Schlimmer als der einstige JSF als ein Geist seiner selbst zum Leben erwacht war. Doch Fomar war gestärkt daraus hervorgegangen.
    Jiranus wusste noch, wie er gehöhnt hatte als einige Zeit später Fomar... damals Stellvertreter von Jeth unter die Beobachtung von Edwards gestellt worden war. Die Karriere von Fomar war nicht einfach im Windschatten von Jeth verlaufen. Während Jeth scheinbar schwerelos in die Höhen der Imperialen Ränge schwebte, so hatte dieser selbst seinen alten Freund Keys das eine oder andere Mal runtergestaucht. Ja Fomar war sogar degradiert worden.
    Er hebt den Blick wieder, erneut blickt er Fomar in die Augen. Er ergreift dessen Hand und bekräftigt dies mit einem einzigen Wort: "Waffenbrüder."

    Ort: NSD Erinyen - Pilotenbesprechungsraum
    Zeitindex: 141017 n.E.
    Uhrzeit: 21:22 ISZ
    Beteiligte: Keys Fomar, Dan Jiranus (NPC -Jeth), wer will


    Jiranus ergreift den Blaster und erhebt ihn gegen Fomar. Das Leben seines Rivalen lag in seiner Hand. Er blickt Fomar mit einem triumphierenden grinsen in die Augen... bereit abzudrücken. Sein Verstand hatte bereits beschlossen sich seines Widersachers zu entledigen. Doch sodann... verblasst das Grinsen in seinem Gesicht. Noch nie hat Jiranus jemanden erschossen, der ihm von Angesicht zu Angesicht gegenübersaß. Seine bisherigen Opfer waren Gesichtslose gewesen.
    Mit einem lauten "Klack" prallt der Blaster auf den Tisch, als Jiranus den Arm nicht länger oben halten kann.
    Jiranus lässt ihn los. Er schließt die Augen ob seines Versagens. Warum konnte er diesen Mistkerl nicht erledigen?

    Ort: NSD Erinyen - Pilotenbesprechungsraum
    Zeitindex: 141017 n.E.
    Uhrzeit: 21:21 ISZ
    Beteiligte: Keys Fomar, Dan Jiranus (NPC -Jeth), wer will


    "Dich ausgegrenzt? Du warst doch von Anfang an der Sonderling. Derjenige der kein Interesse daran hatte sich auf jemanden einzulassen. Und erzähl mir Nichts von wegen ich müsste Jeth außen vor lassen. Erst als er kam und sein Aufstieg begann hast du dich erst geöffnet und dich im Windschatten dieses Emporkömmlings vorwärts bewegt." Seine Hand hatte sich zu Faust geballt. "Warum hätte ich Angst vor Dir haben sollen? Du hast schweigend Deinen Job gemacht. Dich habe ich höchstens übersehen. Sorgen habe ich mir wegen Jeth gemacht, keine Ahnung warum Korrup so große Stücke auf ihn gehalten hat. Er hat doch ständig nur Ärger gemacht.
    Für mich seid ihr nur zwei Emporkömmlinge, die es irgendwie geschafft haben andere Piloten auszustechen. Piloten die viel besser geeignet wären die Staffeln anzuführen."

    Ort: NSD Erinyen - Pilotenbesprechungsraum
    Zeitindex: 141017 n.E.
    Uhrzeit: 21:20 ISZ
    Beteiligte: Keys Fomar, Dan Jiranus (NPC -Jeth), wer will


    Jiranus blickt Fomar mit einem kurzen zucken des Erstaunens an. Dieser Moment dauert jedoch nur den Bruchteil einer Sekunde. Er blickt kurz zu dem Blaster. Dann mit seinem üblichen, überheblichen Grinsen, wieder zu Fomar:
    "Reden sagst Du? Und wenn ich nicht reden will? Was willst Du machen, mich erschießen um zu zeigen, dass Du auch etwas ohne Papa-Ben-Shan hinbekommst?" Er nimmt einen Schluck Wasser. Kurz blickt er zur Tür... wenn er den Raum verlassen wollte, müsste er Fomar erledigen. Dann jedoch bräuchte er den Raum nicht mehr zu verlassen. Er bleibt also sitzen... vorerst.

    <<<Deadalis Sektor => Dorin System => NSD Erinyen>>>
    <<<Zeitindex: 141017 n.E.>>>


    Ort: PBR
    Uhrzeit: 21:20 ISZ
    Dan Jiranus sitzt an einem Tisch im PBR. Vor wenigen Minuten hatte er sich seines Pilotenanzugs entledigt und seine Uniform angezogen. Er denkt an den letzten Einsatz gegen die beiden Dreadnought Kreuzer. Die Schiffe waren von Anfang an unterlegen und die Rebellen hatten bekommen was sie verdienten.
    Überrascht war er davon gewesen, dass Commodore Jeth befohlen hatte einen Teil der Rettungskapseln abzuschießen. Dan grinst in sich hinein... dem jüngelchen von einem Admiral hätte er ein solch radikales vorgehen gar nicht zugetraut.
    Dan war dem Wunsch des Ersten Offizier denn auch ohne weiteres Nachgekommen. Er hatte drei oder vier Kapseln erwischt.
    Nur ausgerechnet der Herr JSF-von-Jeth-Gnaden war diesem Befehl nicht wirklich enthusiastisch nachgekommen. Dan wird nachdenklich, könnte das ein Ansatzpunkt für einen Bruch zwischen dem Ersten Offizier und seinem Günstling führen? In der Staffel selbst hatte Jiranus etwa drei Mitstreiter gefunden. Das Problem ist Edwards die an Fomar als JSF festhällt. Obwohl die Mehrheit der Piloten Fomar als guten JSF ansehen, ist Dan sich sicher... wenn Edwards nicht wäre, läge die Mehrheit bei Jiranus. Diese ganzen Überlegungen waren aber Sinnlos, solange Jeth an seinem alten Freund festhält.


    Dan nimmt einen Schluck von dem Wasserglas vor ihm. Es lag eine Menge Arbeit vor ihm.

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NSD Erinyen
    Com Ben-Shan Jeth
    Erster Offizier
    Zeitindex: 290917 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des NSD Erinyen zu ZI: 280917 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm_Troy
    [1O]Com_Jeth
    [JSF]CWO_Fomar
    [JP]FPO_Edwards
    [MO]Spec_Xlawnurg
    [SO]SCm_Sasari



    Gastoffiziere:
    [ING]WO_Mazur [Flames|DES]
    [JP]SCm_Sanders [Chara|LEG]
    [SO]Cm_Hermit> [Leath|PRE]


    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Die Saat des Verrats
    Auftrag: Gedenken der Toten / Verfolgen eines Notrufes
    Systeme: Deadalis Sektors==> Dorin System
    Standort nach Beendigung der Mission: Deadalis Sektors==> Dorin System
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 4 Zahaliranische Schlachtkreuzer, 2 DCCs (Partei unbekannt)
    Feindliche Verluste: 4 Zahaliranische Schlachtkreuzer
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem die Basis soweit es möglich war wieder in Stand gesetzt worden war, war es an der Zeit den Toten zu gedenken. Die Gedenkfeier fand im Hangar des NSD Erinyen um 1915 Imperialer Standardzeit statt.
    Nach einer bewegenden Rede von Admiral Troy wurden einige der überlebenden für ihre Tapferkeit ausgezeichnet.


    Die Feier wurde jedoch gestört, als die Brücke meldete, dass ein Notruf aus dem Dorin-System eingetroffen war. Wie einige Monate zuvor war es ein DCC, welcher den Notruf abgesetzt hatte. Da man einen erneuten Hinterhalt der Zahaliraner befürchtete, wurde das gesamte Geschwader in Alarmbereitschaft gesetzt. Alle an Bord waren wild entschlossen, den Zahaliranern die Rechnung zu bringen.


    Als das kampfbereite Geschwader aus dem Hyperraum sprang, stellte sich heraus, dass die Sorge um einen Hinterhalt berechtigt war. 4 Zahaliranische Schlachtkreuzer hatten sich im System bei den beiden DCCs versammelt. Auf eine derart heftige Reaktion, wie die vom 52.Geschwader waren die Katzen jedoch nicht gefasst.
    Mit brutaler Gewalt feuerte das Geschwader auf die Schiffe dieser Tiere.


    Im Kampf mit den Jägern der Katzen konnten die Piloten der Erinyen die Schlagkraft ihrer neuen MK3s unter Beweis stellen. Die Katzen-Jäger waren leichte Beute für die erfahrenen Duodecim-Piloten in ihren überlegenen Maschinen.


    Während die Schlacht für die Zahaliraner immer schlechter verlief, entfernten sich die beiden DCCs von der Schlacht. Um sie jedoch verfolgen zu können wurden sie mit einer Drohne bedacht.
    Nachdem das letzte Schiff der Zahaliraner zerstört war übergab Admiral Troy den Befehl über die Erinyen und die Doomhammer an Commodore Jeth. Auftrag der beiden Schiffe sollte es sein, die beiden DCCs zu verfolgen.
    Troy selbst setzte auf den DSD Hypnos über.


    Die beiden Schiffe machen sich bereit in den Hyperraum zu springen.


    Abschließend zu erwähnen ist, dass die Zahaliraner selbst keinen Versuch unternahmen ihrem Ende zu entgehen. Vermutlich warteten sie auf Verstärkung.
    <<<wird fortgesetzt>>>


    Schiffsstatus:
    Hülle: 98%
    Schilde: 95%
    System: 100%


    Nova ordo vicet - Die Neue Ordnung siegt


    Ben-Shan Jeth
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NSD Erinyen
    Com Ben-Shan Jeth
    Erster Offizier
    Zeitindex: 260817 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des NSD Erinyen zu ZI: 240817 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm_Troy
    [1O]Com_Jeth
    [2O|OP]Lt_Marr
    [AD]DK_Mayer
    [JSF]CWO_Fomar
    [JP]FPO_Edwards
    [MO]Spec_Xlawnurg



    Gastoffiziere:
    [ING]WO_Mazur [Flames|DES]
    [SO]PO_Justice [Iza-Jeth-Julianus| ASD Chronos]
    [SO]Spec_Pallard [Cabur|TDR]
    [SO]Cm_Nydor [Kaitain|EAG]



    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Es geschah in einem Augenblick
    Auftrag: Rückkehr zur Basis
    Systeme: Deadalis Sektors==> Dorin System, Immalia Sektor ==> Immalia System
    Standort nach Beendigung der Mission: Immalia Sektor ==> Immalia System
    Imp. Kontakte: Überlebende des Angriffs auf die Operationsbasis
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: ein, des Verrats verdächtigter, Soldat der Basis-Garnision



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nach der Strafaktion des 52.Geschwaders gegen die Zahaliraner, kehrte man zurück zur Operationsbasis auf Immalia. Bei Ankunft im System kündigte sich bereits an, dass ein Unheil geschehen war.
    Die Basis antwortete auf keinen Versuch der Kontaktaufnahme. Die Sensoren zeigten an, die Basis offenbar angegriffen worden war.
    Eilends wurde ein Außenteam, bestehend aus dem Ersten Offizier, dem Advisor, einigen Sicherheitsoffizieren sowie mehreren Medizischen Offizieren und einem Ingenieur zusammengestellt und auf den Planeten entsandt.
    Dort offenbarte sich dem Außenteam ein Bild der Zerstörung, beinahe die Gesamte Basis war offenbar bei dem massiven Angriff Unbekannter zerstört worden.
    Der Großteil der Garnisionstruppen war, sofern sie nicht getötet worden war, schwer verletzt. Nur wenige Soldaten waren in der Lage zu dem Vorfall befragt zu werden.
    Die Medizinischen Offiziere machten sich sogleich daran, die Verwundeten zu versorgen, während der Ingenieur nach Hinweisen suchen sollte. Nach Hinweisen, welche klären sollten wer die Angreifer waren und wie sie den Schildgenerator der Basis außer Gefecht setzen konnten.


    Die Sicherheitsoffiziere machten sich derweil daran die Teams zu sichern. Ein Sicherheitsoffizier wurden auf ein Gefühl des Advisors hin mit der Aufgabe betraut einen verdächtigen Soldaten zu verhören. Unglücklicherweise wurde dieser bei der Vernehmung getötet.
    Ein weiterer Sicherheitsoffizier befragte einen Ingenieur, Krasin genannt, welcher offenbar zum Zeitpunkt des Angriffes in der Nähe des Generators gewesen war.
    Dieser war laut den Erkenntnissen des Ingenieurs der Erinyen abgeschaltet worden.
    Zu diesem Umstand oder warum er in der nähe des Generators war, befragt konnte dem offensichtlich verwirrte Krasin bislang noch keine Erklärung entlockt werden.


    Lieutenant Marr, von der Zerstörung der Basis schwer getroffen, übernahm selbst die volle Verantwortung für dieses Debakel und legte seine Position als Zweiter Offizier des NSD Erinyen nieder.


    <<<wird fortgesetzt>>>


    Schiffsstatus:
    Hülle: 98%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Nova ordo vicet - Die Neue Ordnung siegt


    Ben-Shan Jeth
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NSD Erinyen
    Com Ben-Shan Jeth
    Erster Offizier
    Zeitindex: 110817 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des NSD Erinyen zu ZI: 100817 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [LSO]MWO_Swarek [Troy]
    [Zaha]Brig_Krazisch [Jeth]
    [2O|OP]Lt_Marr
    [SO]LCm_Sasari
    [JSF]FPO_Edwards



    Gastoffiziere:
    [ING]WO_Mazur [Flames|DES]
    [SO]MCm_Thrall [Ardayen|LEG]
    [MO]LCm_McAllistair [Leath|PRE]
    [SO]LCm_Miransi> [Johnson|EAG]



    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Des Feindes Gedanken
    Auftrag: Vergeltungsschlag gegen die Zahaliraner
    Systeme: Deadalis Sektors==> Dorin System
    Standort nach Beendigung der Mission: Deadalis Sektors==> Dorin System
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: Streitkräfte der Zahaliranischen Basis
    Feindliche Verluste: Totalverlust
    Eigene Verluste: ca. 2 Dutzend Sicherheitsoffiziere



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem die erste Mauer der zahaliranischen Basis gefallen war, konnten die Imperialen Streitkräfte vorrücken. Es galt nun die zweite Mauer der Basis zu überwinden. Hierzu rückte die LSO mit einigen ihrer Männer vor um die Mauer kletternd zu überwinden. Der 2O befahl unterdessen die Mauer unter Beschuss zu nehmen und so einen Durchgang zu schaffen.
    Da die Geschütze auf den Mauern der Basis das Feuer auf die herannahenden Soldaten eröffneten, mussten diese zunächst jedoch ausgeschaltet werden.
    Nachdem dies geschehen war, riss das konzentrierte Feuer mehrerer Raketenwerfer ein Loch in die Mauer.
    Die LSO und ihr Team hatten unterdessen den Haupteingang der Basis gesichert, wurden jedoch von einer kleinen Gruppe Zahaliraner attackiert, was der LSO fast das Leben kostete.
    Der ING WO Mazur wurde ausgesandt, sich in das System der Zahaliraner zu klinken um wertvolle Daten zu extrahieren.
    Die Zahaliraner schickten mehrere Wellen gegen die Imperialen an der zweiten Mauer, jedoch waren sie aufgrund des Virus in äußerst schlechter Verfassung und einige brachen zusammen ohne die Imperialen auch nur zu erreichen. Wenn es doch einmal gelang die imperialen Linien zu erreichen wurde sie konsequent ausgeschaltet.
    Einer kleinen Gruppe zurückgekehrter Kundschafter der Zahaliraner gelang es zunächst, von hinten kommend einige Imperiale Soldaten auszuschalten, bevor auch sie dem Imperialen Feuer zum Opfer fielen.
    In diesem Chaos gelang es Mazur, beschützt von Edwards, einige Daten zu extrahieren.
    Ebenfalls gelang es ca. 50 gefangene Sklaven zu befreien. Der Zahaliranische Widerstand wurde gebrochen.


    Nach diesem erfolgreichen Angriff kehrte das Außenteam zur Erinyen zurück.
    Die extrahierten Daten müssen nun ausgewertet werden.


    Schiffsstatus:
    Hülle: 98%
    Schilde: 60%
    System: 100%


    Nova ordo vicet - Die Neue Ordnung siegt


    Ben-Shan Jeth
    Commodore

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NSD Erinyen
    LCpt Ben-Shan Jeth
    Erster Offizier
    Zeitindex: 290717 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des NSD Erinyen zu ZI: 270717 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm_Troy
    [1O]LCpt_Jeth
    [AD]K_Mayer
    [2O|OP]Lt_Marr
    [JSF]CWO_Fomar
    [NAV|GF]CPO_Hills
    [SO]LCm_Sasari



    Gastoffiziere:
    [ING]WO_Mazur [Flames|DES]
    [LSO]SPO_Tharik [Deren|DAR]
    [SO]CPO_Hessel [Dowega|WLF]
    [SO]MCm_Thrall [Ardayen|LEG]
    [MO]LCm_McAllistair [Leath|PRE]
    Manion_Senator[GINN] [Donatra|DEV]



    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Im Garten des Feindes
    Auftrag: Vergeltungsschlag gegen die Zahaliraner
    Systeme: Deadalis Sektors==> Dorin System
    Standort nach Beendigung der Mission: Deadalis Sektors==> Dorin System
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: Geschwader der Zahaliraner
    Feindliche Verluste: 1 Zahaliranischer Schlachtkreuzer, 6 kleinere Kampfschiffe, Zahaliranische Kamikaze-Jäger, Zahaliranische Raumjäger
    Eigene Verluste: Einige Jäger



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem das Geschwader von dem Frevelhaften Mord an Rear Admiral Neschayey und der ihn begleitenden Soldaten erfahren hatte, machte man sich bereit um einen Vergeltungsschlag gegen die Katzen zu führen.
    Bevor man sich jedoch aufmachen konnte, traf ein Beobachter der GINN ein, welcher wohl von den edlen Motiven des Imperiums überzeugt werden sollte.
    Nach einer kurzen Begrüßung sprang die Erinyen in den Hyperraum in Richtung Dorin System.


    Nach ihrer Ankunft im System wurden sie schnell von den Katzen entdeckt und die Schlacht begann. Die Jäger wurden ausgesandt, wobei die Duodecim Staffel die Anweisung erhielt den direkten Raum um die Erinyen zu beschützen. Zwei Staffeln des JAC Momos wurden zur Begleitung des Außenteams abgestellt.


    Schnell gerieten die ersten Schiffe der Katzen in Bedrängis und mussten sich zurückfallen lassen. Während dessen war eine Staffel Kamikaze-Jäger auf Kollision zur Erinyen gegangen. Dieser wurde zunächst durch das eingreifen einer Momos-Staffel und teilen von Duodecim gestoppt.


    Das Außenteam erreichte unterdessen den Planeten. Da die Genaue Verteidigung und Beschaffenheit der Basis unbekannt war, beschloss man auf einer Ebene nahe der Basis zu landen.


    Die Maßnahmen der Zahaliraner wurden zunehmend verzweifelter. Während ein Teil ihres Geschwaders in den Hyperraum floh, schickte sich ein kleines Schiff der Katzen an die Hybnos zu rammen. Admiral Troy gab den Befehl die Hybnos zu decken. Die Navigatorin nahm diesen Befehl offenbar etwas zu wörtlich. Anders ist es nicht zu erklären warum sich die Erinyen zwischen das Katzenschiff und die Hybnos schob. Diese Manöver führte dazu, dass sich die Erinyen viel zu nah an der Explosion des Schiffes befand. Durch diese wurden die Schilde der Erinyen einer sehr großen Belastung ausgesetzt.


    Dies hätte sich im Folgenden fatal auswirken können, da es einem der Zahaliransichen Kamikazejäger gelungen war, sich aus dem Gefecht mit den Imperialen zu befreien und Kurs auf die Brücke der Erinyen zu nehmen. Nur durch das beherzte Eingreifen des Jagdstaffelführers konnte die Erinyen vor schlimmerem bewahrt werden.


    Dem Außenteam war es inzwischen gelungen auf dem Planeten zu landen. Man eröffnete das Feuer auf die Verteidigung der Basis. Bevor man jedoch in Selbige eindringen konnte, musste die Mauer überwunden werden. Zu diesem Zweck machte sich der Advisor auf um die Mauer einzureißen. Hierbei wurde er vom Deckungsfeuer der Imperialen unterstützt.
    Im Verlauf des Gefechtes gelang es dem Advisor schließlich die Mauer zu erreichen. Ob er eine Möglichkeit finden wird, diese zu überwinden bleibt abzuwarten.


    Schließlich konnten die Zahaliranischen Raumstreitkräfte geschlagen werden.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 98%
    Schilde: 5%
    System: 80%


    Nova ordo vicet - Die Neue Ordnung siegt


    Ben-Shan Jeth
    Line Captain

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NSD Erinyen
    LCpt Ben-Shan Jeth
    Erster Offizier
    Zeitindex: 100617 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des NSD Erinyen zu ZI: 080617 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm_Troy
    [1O]LCpt_Jeth
    [2O|OP]Lt_Marr
    [AD]K_Mayer
    [JSF]CWO_Fomar
    [JP]FPO_Edwards
    [NAV]CPO_Hills
    [MO]MCm_Xlawnurg
    [SO]SCm_Trouble
    [SO]Cm_Sasari



    Gastoffiziere:
    [ING]WO_Mazur [Flames|DES]
    [LSO]PO_Justice [Kaija Tress|Eagleknights]
    [SO]SCm_Thrall [Ardayen|LEG]



    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Wer suchet der findet, doch findet er auch das Richtige?
    Auftrag: Erkundung eines Dorfes in der Nähe zur Operationsbasis
    Systeme: Immalia Sektor ==> Immalia System
    Standort nach Beendigung der Mission: Immalia Sektor ==> Immalia System ==> Immalia
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: Dorfbewohner eines kleinen Bergdorfes
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Operationsbasis war errichtet worden. Einzig die Verteidigungsanlagen waren noch nicht ordnungsgemäß getestet worden. Auf wen diese Unzulänglichkeit zurückzuführen war ließ sich bislang jedoch nicht rekonstruieren.
    Die Kommandantin führte zunächst einige Verleihungen durch.
    Anschließend machte sich ein Team unter der Leitung des Ersten Offiziers auf ein Dorf zu erkunden, welches vor kurzem in den Bergen in der Nähe der Basis entdeckt worden war.
    Ein Shuttle setzte das Außenteam auf einer nahen Lichtung ab.
    Als das Außenteam das Dorf erreichte, trafen Sie auf einige Dorfbewohner. Diese verhielten sich außerordentlich Gastfreundlich und luden jeden der wollte ein, in ihrem Dorf zu bleiben. Indes scheint die gesundheitliche Lage in dem Dorf nicht die beste zu sein. Dies muss weiter untersucht werden, zumal sich die Dorfbewohner ihrer Lage offenbar nicht bewusst sind.
    Die Verteidigungsanlagen der Operationsbasis sind unterdessen Einsatzbereit gemacht worden.


    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Basis-Status:
    Gebäude: 100%
    Verteidigungsanlagen: 100%
    Personal: 100%


    Nova ordo vicet - Die Neue Ordnung siegt


    Ben-Shan Jeth
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Ich weiß nicht, es würde manche dinge erheblich spannender machen, wenn man keinen wirklichen Einfluss darauf hat...
    Ich bin hin und her gerissen...


    Hast du wirklich bei einer Mission immer alles unter Kontrolle? Unterliegt immer alles deinem Einfluss? Ist es nicht viel mehr so, dass du in deinen Handlungen von den anderen Spielern beeinflusst wirst? ;)


    EDIT: Ich sehe jetzt erst, dass sich dieser Thread im Traditor-Bereich befindet. Ging es bei diesem Thread darum, ob ihr das bei euch einführen wollt?

    Ich finde diese Idee zwar an sich interessant, aber für unser Rollenspiel nicht allzu sinnvoll.
    Bei uns geht es immerhin vor allem darum, seinen Char auszuspielen. Char-Werte gibt es faktisch nicht. Gut die könnte man einführen.
    Allerdings befürchte ich, dass ein solches Würfeln der Spielfluss gehemmt wird. Das Würfeln würde einfach Zeit kosten und damit den Fortgang der Story verlangsamen.
    Abgesehen davon haben wir bereits einen Faktor, der das Geschehen in einer Mission maßgeblich beeinflussen kann und das sind die Spieler selbst.

    Ben blickte in einem kurzen Anflug der Überraschung auf. Tatsächlich hatte er noch gar nicht daran gedacht, selbst auf das Alte Mädchen überzuwechseln. Er atmete langsam aus, während er sich in seinem Stuhl etwas zurücklehnte. Dann antwortete er: "Die Doomhammer war einst meine Heimat, doch hat es keinen Sinn sich weiter an dieses Schiff zu binden. Die Erinyen ist das Schiff auf dem ich stationiert bin. Das muss ich vor Augen behalten. Dieses Schiff gilt es zu verteidigen. So wie ich es in all den Jahren mit der Doomhammer gehandhabt habe." Er hält kurz inne bevor er fortfährt: "Ich habe viel auf diesem Schiff erlebt und ich werde auf es zurückkehren, wenn ich dort wirklich gebraucht werde. Dieser Situation sehe ich mich aber nun nicht gegenübergestellt, weswegen ich es vorziehe auf der Erinyen zu verbleiben."

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NSD Erinyen
    LCpt Ben-Shan Jeth
    Erster Offizier
    Zeitindex: 280417 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des NSD Erinyen zu ZI: 270417 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]VAdm_Troy
    [1O]LCpt_Jeth
    [2O|OP]Lt_Marr
    [AD]K_Mayer
    [LSO]CWO_Abell
    [SO]LCm_Trouble
    [JSF]WO_Fomar
    [JP]SPO_Edwards
    [NAV]PO_Hills
    [MO]CCm_Xlawnurg



    Gastoffiziere:
    [OkdSt]Com_Katona [Kratos|DEV]
    [SO]PO_Justice [Jeth-Julianus|CRO]
    [ING]WO_Mazur [Flames|DES]
    [SO]PO_Etinson [Haycon|DAR]
    [JP]Jett [Cabur|Traditor]


    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Neue Befehle
    Auftrag: Treffen mit Stabchef des OKDST
    Systeme: Farfin Sektor ==> Bilbringi System
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum (Immalia Sektor ==> Immalia System)
    Imp. Kontakte: 52.Geschwader, ISD II Mountain
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Auf der Erinyen wurde der Stabschef des Oberkommandos, Commodore Katona, mit allen gebührenden Ehren empfangen. Nach den Formalitäten zogen sich die Kommandantin, der Stabschef, sowie der Erste und Zweite Offizier zu einer Besprechung zurück. Im Verlauf dieser erhielt das Geschwader neue Befehle. Die Weisung des Oberkommandos besagte, dass das Geschwader die Lage im Immalia System auskundschaften solle um herauszufinden was die Zahaliraner vor haben.
    Nach der Besprechung führte die Kommandantin, in Begleitung des Ersten Offizier den Stabschef auf der Erinyen etwas herum. Der Zweite Offizier hingegen sollte mit der diensthabenden Navigatorin einen Plan für die Erkundung des Systems ausarbeiten.


    Nach dem Commodore Katona die Erinyen wieder verlassen hatte und alle Vorbereitungen getroffen waren, sprang das Geschwader in den Hyperraum.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    Nova ordo vicet - Die Neue Ordnung siegt


    Ben-Shan Jeth
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NSD Erinyen
    LCpt Ben-Shan Jeth
    Erster Offizier
    Zeitindex: 140417 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des NSD Erinyen zu ZI: 130417 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]VAdm_Troy
    [1O]LCpt_Jeth
    [2O|OP]Lt_Marr
    [AD]K_Mayer
    [LSO]CWO_Abell
    [SO]LCm_Trouble
    [JSF]WO_Fomar
    [JP]SPO_Edwards
    [NAV]PO_Hills
    [MO]CCm_Xlawnurg



    Gastoffiziere:
    -:-



    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Wiedersehensfreude mal anders
    Auftrag: Kampf gegen die Zahaliraner
    Systeme: Deadalis Sektor ==> Garea System
    Standort nach Beendigung der Mission: Deadalis Sektor ==> Garea System
    Imp. Kontakte: 52.Geschwader, DCC Vigilance
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 9 Zahaliranische Schlachtkreuzer
    Feindliche Verluste: Einige Jäger der Zahaliraner
    Eigene Verluste: DCC Vigilance



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nach ihrem hastigen Aufbruch von der Brücke der Vigilance hatte das Außenteam nunmehr den Hangar und damit das Shuttle erreicht, welches man umgehend bestieg. Kurz nachdem das Shuttle gestartet war aktivierte sich die Selbstzerstörung der Vigilance.
    Währenddessen nahm der Kampf des 52.Geschwaders und den Zahaliranern seinen Lauf. Die Zahaliraner entsandten neben ihren Jägern Shuttles, welche möglicherweise Enterkommandos beherbergten. Daher gab der Jagdstaffelführer den Befehl diese zu vernichten.
    Da die Shuttles der Katzen nicht durchkamen beschlossen diese ihre Taktik zu ändern und konzentrierten ihr Feuer auf das ehemalige Flaggschiff und Herz des Geschwaders, der Doomhammer. Um ihre ehemalige Heimat fürchtend ging die Staffel der Erinyen dazu über die Doomhammer zu verteidigen. Auch die Erinyen selbst schickte sich an das ehrwürdige Schiff zu verteidigen, welches den Befehl erhalten hatte sich zurückzuziehen.
    Schlussendlich mussten sich die Zahaliraner zurückziehen, was die Doomhammer vor einem Ende in dieser Schlacht bewahrte.
    Währenddessen war das Außenteam wieder auf der Erinyen angekommen und der Erste Offizier war auf die Brücke gekommen um dem Kommandierenden Offizier Bericht zu erstatten.
    Er berichtete, dass an Bord der Vigilance keinerlei Leben entdeckt werden konnte. Offenbar war das Schiff schon vor geraumer Zeit verlassen worden. Dies muss freiwillig geschehen sein, da es keine Anzeichen für ein feindliches Eindringen geschweige denn für Kampfhandlungen an Deck gegeben hatte. Auch war die Selbstzerstörung kurz nach dem Verlassen der Crew eingeleitet worden. Der Hilferuf, den die Erinyen erhalten hatte war ein automatisierter Funkspruch gewesen.
    Dies alles und die Tatsachen, dass die Vigilance schon lange als vermisst galt und die Erinyen bei ihrem eintreffen sofort von den Zahaliranern attackiert worden war, legten den Schluss nahe, dass die ganze Situationen eine Falle der Zahaliraner war. Diese war allerdings entweder dilletantisch ausgeführt worden oder die Katzen hatten schlicht kein Schiff von der Schlagkraft der Erinyen erwartet. Anders ist nicht zu erklären warum die Zahaliranische Flotte nicht groß genug war um die Erinyen und ihre Begleitung vor dem eintreffen des 52.Geschwaders zu vernichten.
    Der Kommandierende Offizier befand, dass sie das Oberkommando darüber informieren sollten und befahl alles für eine Rückkehr nach Bilbringi vorzubereiten.


    Eine Gruppe aus Advisor, Zweitem Offizier und Leitendem Sicherheitsoffizier sowie einer Navigatorin, einigen Sicherheitsoffizieren und einigen Ingenieuren wurden auf die Doomhammer entsandt um dort nach dem Rechten zu sehen.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 95%
    Schilde: 75%
    System: 100%


    Nova ordo vicet - Die Neue Ordnung siegt


    Ben-Shan Jeth
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ZSK Hand Skelumechs
    Cmdr Barshuk
    Erster Offizier
    Zeitindex: 240317 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des ZSK Hand Skumelechs zu ZI: 230317 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [Händler]Rebekah_Crowe / [Zaha]Garmosch <-- [Troy]
    [Händler]Karniss_Sadett / [Zaha]Mietzer <-- [Marr]
    [Zaha]Barshuk <-- [Jeth]
    [Zaha]Nihal <-- [Edwards]


    [Sklave]Hyde_Tyrone <-- [Fomar]
    [Sklave]Kor_Kovar <-- [Haycon]
    [Sklave]Nick_Harris <-- [Cane]
    [Sklave]Mic_Avor <-- [Trouble]



    Gastoffiziere:
    [Sklave]Guliana_Daaruum <-- [Iza Jeth-Julianus| ASD Chronos]
    [Sklave]Dave_Wilkins <-- [Rav Cabur| ISD Traditor]



    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Die Reise der Sklaven
    Auftrag: Überführung der Sklaven auf die Hand Skelumechs
    Systeme: Deadalis Sektor ==> Garea System
    Standort nach Beendigung der Mission: Deadalis Sektor ==> Garea System
    Zaha Kontakte: Zahaliranisches Geschwader
    Freundliche Kontakte: Frachter der Sklavenhändler
    Neutrale Kontakte: -:-
    Feindkontakte: 52.Geschwader der Imperialen Navy, DCC Vigilance, DCC Andhoria, DCC Antesis
    Feindliche Verluste:
    Eigene Verluste: Einige Jäger



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Während unsere Schiffe sich gegen die Imperialen Aggressoren zur Wehr setzten, wurden einige Transporter entsandt, um die Sklaven an Bord der schwer angeschlagenen Sklaventransporter auf die "Hand Skelumechs" zu überführen. Auf Grund der schweren Schäden, den die Transporter durch den feigen Angriff der Imperialen erlitten hatten, waren bei der Ankunft des Transporters, nur noch ein Bruchteil der bestellten Sklavenlieferung am Leben.


    Nachdem die Sklaven auf dem schnellst möglichen Weg auf unseren Frachter verbracht wurden und sich dieser auf dem Rückweg befand, gaben die Sklavenhändler ihr Schiff auf und schickten sich an das System zu verlassen.


    Die übrigen Sklaven wurden planmäßig auf die "Hand Skelumechs" gebracht.
    Währenddessen hatten die Imperialen erneut Verstärkung erhalten.
    Nun steht ein ganzes imperiales Geschwader unseren neun Schlachtkreuzern gegenüber.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 70%
    Schilde: 50%
    System: 85%



    Meine Krallen für den Kaiser


    Barshuk
    Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NSD Erinyen
    LCpt Ben-Shan Jeth
    Erster Offizier
    Zeitindex: 180317 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des NSD Erinyen zu ZI: 160317 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]VAdm_Troy
    [1O]LCpt_Jeth
    [2O|OP]Lt_Marr
    [LSO]CWO_Abell
    [SO]Cm_Trouble
    [JSF]WO_Fomar
    [JP]SPO_Edwards
    [NAV]PO_Hills
    [MO]SCm_Xlawnurg



    Gastoffiziere:
    [SO]PO_Justice [Iza Jeth-Julianus| ASD Chronos]
    [SO]LCm_Marley [van Sinn|WLF]



    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Unerwartetes Treffen alter Bekannte
    Auftrag: Einsatzbereitschaft des Geschwaders herstellen
    Systeme: Deadalis Sektor ==> Garea System
    Standort nach Beendigung der Mission: Deadalis Sektor ==> Garea System
    Imp. Kontakte: 52.Geschwader, DCC Vigilance, DCC Andhoria, DCC Antesis
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 9 Zahaliranische Schlachtkreuzer
    Feindliche Verluste: Einige Jäger der Zahaliraner
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Erinyen und ihre Begleitschiffe befanden sich noch immer im mit dem Geschwader der Zahaliraner. Es wurde eine Nachricht an den Rest des Geschwaders gesandt um Unterstützung zu erhalten.
    Während der Schlacht wurde, unter der Leitung des Ersten Offiziers, ein Außenteam zum DCC Vigilance entsandt. Dort angekommen fand man den Hangar des Schiffes leer vor. Man machte sich auf den Weg zur Brücke.
    Unterdessen trafen die Tisiphone und der Rest des Geschwaders auf dem Schlachtfeld ein und griffen in das Gefecht ein.
    Das Außenteam erreichte derweil die Brücke ohne auf irgendein Besatzungsmitglied zu treffen. Dort angekommen stellten sie fest, dass jemand die Selbstzerstörung des Schiffes anktiviert haben musste. Es blieben nur fünf Minuten um vom Schiff zu kommen. Ein Wettlauf mit der Zeit begann.
    <<<Mission wird fortgesetzt>>>



    Schiffsstatus:
    Hülle: 95%
    Schilde: 60%
    System: 90%



    Nova ordo vicet - Die Neue Ordnung siegt


    Ben-Shan Jeth
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Ort: Gänge
    Zeit: Direkt im Anschluss an die Mission von 100217 – 21:26 Uhr (Imperiale Standard Zeit)
    Beteiligte: Keys Fomar, Dan Jiranus (NPC), wer will


    Dan ist ein hinterlistiger Zeitgenosse, der keine Probleme damit hat andere zu betrügen oder zu intrigieren, wenn es seinen Zielen zu Pass kommt. Daher kann er Fomars Blick nicht lange standhalten und muss ihn kurz senken.
    Diese kurze Pause genügt ihm jedoch völlig um seine Sicherheit wieder herzustellen.
    Als er wieder aufblickt hat er ein höhnisches Lächeln auf dem Gesicht: "Oh da hab ich wohl einen Nerv getroffen! Verständlich. Ohne deinen liebsten 1O da oben wärst du schließlich nicht mehr als Kanonenfutter. " Dan deutet wage in Richtung Brückenturm während er spricht: "Irgendwann wirst du einen Fehler machen den Onkel Jeth nicht vor der KO verbergen kann. Darauf warte ich. Dann werde ich zur Stelle sein und das bekommen was mir zusteht."
    Er wendet sich ab um zu gehen. Dabei überlegt er sich bereits sein nächstes Ziel: Vielleicht würde es ihm möglich sein bei Edwards Zweifel über Fomar zu wecken.

    Ort: Gänge
    Zeit: Direkt im Anschluss an die Mission von 100217 – 21:26 Uhr (Imperiale Standard Zeit)
    Beteiligte: Keys Fomar, Dan Jiranus (NPC), wer will


    Hatte sich in seinem Quartier aufgehalten. Nun war er jedoch auf dem Weg zum Hangar um seinen Jäger zu begutachten. Als er um eine Ecke biegt erblickt er in einigen Metern Entfernung eine in blauen Dunst gehüllte gestalt. Sein blick verfinstert sich kurz als er den Mann erblickt unter dem er nun seit einige Monaten zu dienen hat. Jener Sonderling der es dank seiner guten Beziehung zu seinem Vorgänger und jetzigem ersten Offizier geschafft hatte zum Jagdstaffelführer aufzusteigen. Dies war jedenfalls Dans Ansicht.
    Er sieht wie Fomar hustet. Mit einem offensichtlich gespielten Lächeln geht er auf Fomar zu.
    Mit einem ebenso gespielt besorgtem Ton sagt er zu diesem als er bei ihm ankommt: "Na na... du wirst doch nicht krank werden. Was soll die Staffel denn machen wenn du ausfällst." Nach einer kurzen Pause als hätte er kurz überlegen müssen, spricht er weiter: "Was würde wohl unser geschätzter Erster Offizier wohl sagen wenn er sehen würde wie gesund du doch bist."

    Ort: Cantina => 3.Ebene => Brückenturm
    Zeit: Direkt im Anschluss an die Mission von 100217 – 21:40 Uhr (Imperiale Standard Zeit)
    Beteiligte: Ben-Shan Jeth, Viktor Marr, wer will


    Ben spült gerade ein Stück seines Gornt-Steaks, welches er zuvor genüsslich zerkaut hatte mit einem Schluck Wasser hinunter.
    Er blickt zu seinem Cousin, als dieser ihr Gespräch vortführt. Er nickt kurz bevor er antwortet: "In der Tat, dies war auch etwas was ich an diesem Schiff bemängelt hatte. Ich wäre auch nicht gerade erbaut darüber, wenn mir als JSF ein Großteil der Jäger genommen würden. Ich bin mir sicher, dass Fomar bereits sein möglichstes tut um unsere Piloten in absoluter Topform zu halten. Alle Piloten unserer Staffel haben bereits unter mir auf der Doomhammer gedient. Nur die besten von ihnen wurden auf die Erinyen versetzt." Er hält kurz inne, dann fährt er fort: "Allerdings muss ich aus schmerzlicher Erfahrung sagen, dass nur eine Staffel... und bestünde sie aus den besten zwölf Piloten der Galaxis... bestenfalls ein Symbolischer Schutz für ein Schiff dieser Größenordnung. Zwölf Piloten können einfach nicht überall sein." Er nimmt einen Schluck ehe er weiter spricht. "Daher werden wir uns wohl am Besten hauptsächlich auf die Anti-Jäger-Unterstützung des Geschwaders verlassen. Unsere eigene Staffel könnten wir dann für spezielle taktische Aufgaben freistellen. Es wäre dann vielleicht auch eine Überlegung wert, die alten Tie-Advanced durch Tie MK3s zu ersetzen."