SN TDR: Einsatzbericht zu ZI: 100617 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD III Traditor
    Com Laurentinne Solda
    1. Offizier
    Zeitindex: 130617 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-



    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,



    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der ISD III Traditor zu ZI 100617 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    RAdm_Thrawn[KO]
    [1O]Com_Solda
    [SO|NK]MWO_Kraross
    [2O/LSO]LCpt_Maeger
    [MO]CCm_Jackson
    [JSF]MPO_Theron
    [JP]MCm_Cabur
    [NAV]PO_Mirax
    [ING]WO_Dyson


    Gastoffiziere:


    [SO]SCm_Thrall - Ardayen,Philipp[Legatus]
    [OP]MPO_Arcoum - Haycon,Cyrus[Darkness]
    [JP]CCm_Kolar - Enob,Resus[Predator]


    Dark Jedis:


    ./.


    Auftrag: Sicherung des Outer Rim


    System: Lowell


    Standort nach Beendigung der Mission: Lowell


    Imperiale Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: -


    Feindliche Verluste: -


    Eigene Verluste: ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der Angriff auf die zuvor entdeckte Versorgungsstation der Rebellen stand bevor. Während ein Scoutteam unter der Leitung des JSF wichtige Daten für den Angriff sammelte unterbreitete Linecaptain Maeger den Vorschlag die anwesende Flotte von der Station wegzulocken um die Chance auf einen erfolgreichen Angriff zu erhöhen. Obwohl die Devil Advocaats überlegen waren hielt Rearadmiral Thrawn es für einen überlegenswerten Vorschlag. Auf Anordnung von Commodore Solda wurde der zweite Offizier kurzzeitig zum Kommandanten der Nebulon Fregatte Slayer ernannt um diesen riskanten Einsatz zu leiten. Inzwischen wurde das Scoutteam zurück zur Traditor befohlen um dort auf schwere Bomber umzusteigen. Ihnen galt der Auftrag mit Schilddurchbrechenden Torpedos einen Erstschlag auf die primären Schildemitter und Generator zu verüben um so die Abwehr der Station von Anfang an stark zu schwächen. Durch einen streng koordinierten Angriff gelang es dann sämtliche Ziele der Mission zu erledigen und die Station in einen Bruchteil der veranschlagten Zeit zu vernichten. Da die Flotte der dritten Republik ebenfalls zerstört werden sollte wurden die Massegeneratoren des Interdictors Nero angeworfen. Nachdem sich die Flotte der Rebellen zu einen entscheidenen Kampf stellte und schnell merkte das dieser Kampf nicht zu gewinnen war beschloss das Flagschiff sich zu opfern um die anderen Schiffe zu retten. In einen waghalsigen Manöver setzte der Mon Calamri Kreuzer Kollisionskurz mit dem Interdictor. Dem Zufall ist es zu verdankten das ein in den Weg geschobener Asteroid das Schiff derart vom Kurs ablenkte das es den Interdictor nur schnitt aber nicht ernsthaft beschädigt. Ebenso verfehlte die Slayer den Mon Calamari , da Maeger den gleichen extrmen Weg gewählt hatte um die Nero zu schützen. Danach konnte ein kleiner Teil der Gegnerischen Flotte fliehen. Der Großteil aber treibt nun als Schrott durchs All. Der finalen Falle inder Atomwaffen eingesetzt wurden um große Asteroiden zu sprengen und zu tödlichen Geschossen zu verwandelt entging die Traditor samt Flotte nur Knapp.


    die Mission wird fortgesetzt....



    Ich bin unbesiegbar.


    Laurentinne Solda
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-