SN PRE: Logbuch der Mission zu ZI 020617 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD III Predator
    Com Jack Ryan
    Erster Offizier
    Zeitindex: 040617 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen den Einsatzbericht des letzten Einsatzes der Einheit ISD III Predator zu ZI: 020617 n. E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO] Com Ryan, Jack


    [1O] OC Duces, Leya


    [MO] CWO Jiros


    [JP] SPO Deveraux, Leila


    [JP] PO Kinobe, Loki


    [SO] Cm Turon, Leila


    [NAV|OP] CCm Enob, Resus


    [SO] CCm Korr, Rymes



    Gastoffiziere:


    [SO]MCm Malleus (SCpl Morano, Tornik | EAG)



    Dark Jedis:


    [AD] Lord Krason, Nick



    Auftrag: Angriff der Yevethanischen Flotte und Bergen von Überlebenden des JAC Jackhammer
    Systeme: Koornacht Otos Sektor / Ta`We System / Wehttam
    Standort nach Beendigung der Mission: Koornacht Otos Sektor / Ta`We System / Wehttam
    Imp. Kontakte: Wrack des JAC Jackhammer
    Neutrale Kontakte: keine
    Feindkontakte: Yevethanische Angriffsflotte
    Feindliche Verluste: 1 Yevethan Destroyer, Yevethan Klasse I Sternenzerstörer, mehrere Jägerstaffeln, mehrere Kleinkampfschiffe
    Eigene Verluste: CR90 Canonica (328. Kampfgeschwader, 4. Linie)



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Das 328. Kampfgeschwader führte den Raumkampf gegen die Yevethanische Angriffsflotte bei Wehttam fort. Während dessen setze das Außenteam weiter zum JAC Jackhammer über und arbeitete sich durch das Wrack. Es wurde weiterhin beobachtet, wie ebenfalls seitens der Yevethaner Teams an Bord der Jackhammer gebracht wurden. Nach Rücksprache mit Rear Admiral Hemmer steuerte Commodore Ryan die Predator genau auf das Flaggschiff der Yevethaner zu. Dabei wurde die Predator durch das 328. Kampfgeschwader unterstützt. Com Ryan ließ dann die 2. und 4. Linie ausweichen. Die Schiffe der ersten Linie gliederten sich in die Reihen der 3. Linie ein und ließen sich zurückfallen. Die beiden Eidolon-Kreuzer der 3. Linie flogen etwas abgesetzt zur Predator dieser hinterher. Durch eine Graviton-Bombe gegen die Backbordseite der Predator wurde diese aus ihrem Kurs gebracht und der geplante Ausweichkurs konnte nicht gehalten werden. Daraufhin kollidierte die Predator mit dem Yevethanischen Flaggschiff an ihrer Steuerbordseite und glitt mit der gesamten Hülle einmal an dem Flaggschiff entlang. Das Flaggschiff feuerte auf die Predator, als die Bomberstaffeln der Predator unterstützt von den beiden Eidolon-Kreuzern dieses angriffen. Somit konnte die Predator einen Kurzsprung hinter das von der Agamemnon angelegte Minenfeld machen. Die beiden Eidolon-Kreuzer folgten der Predator in den Hyperraum und das Yevethanische Flaggschiff steuerte dem Kurs der Imperialen Großkampfschiffe hinterher. Kurz vor dem Minenfeld wollte das Flaggschiff zum Hypersprung ansetzen, als der Abfangkreuzer Hammer der 3. Linie seine Gravitationswellenprojektoren aktivierte. Das Yevethanische Flaggschiff wurde somit an dem Hyperraumsprung gehindert und steuerte geradewegs auf das Minenfeld zu.


    Das 328. Kampfgeschwader formiert sich derzeit neu, während das Außenteam um Officer Cadet Duces weiterhin im Wrack der Jackhammer nach Überlebenden sucht.


    Schiffsstatus: ROT
    Hülle: 49 %
    Schilde: 5 %
    System: 62 %



    Viele Fehler der oberen Führung werden durch die Bedachtsamkeit der Untergebenen im Keim erstickt.


    Jack Ryan
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Jack Ryan
    Vice Admiral
    Kommandierender Offizier des PRE Prosecutor
    Geschwaderkommandeur des 77. gemischten Kampfgeschwaders "Hammer of Retribution"


    Jim Abell
    Master Warrant Officer
    Leitender Sicherheitsoffizier des ISD II Destructor

    Dr. Stephen Dave Laymon
    Adjutant im IIN