SN ERI: Missionsbericht zu ZI 130417 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NSD Erinyen
    LCpt Ben-Shan Jeth
    Erster Offizier
    Zeitindex: 140417 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des NSD Erinyen zu ZI: 130417 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]VAdm_Troy
    [1O]LCpt_Jeth
    [2O|OP]Lt_Marr
    [AD]K_Mayer
    [LSO]CWO_Abell
    [SO]LCm_Trouble
    [JSF]WO_Fomar
    [JP]SPO_Edwards
    [NAV]PO_Hills
    [MO]CCm_Xlawnurg



    Gastoffiziere:
    -:-



    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Wiedersehensfreude mal anders
    Auftrag: Kampf gegen die Zahaliraner
    Systeme: Deadalis Sektor ==> Garea System
    Standort nach Beendigung der Mission: Deadalis Sektor ==> Garea System
    Imp. Kontakte: 52.Geschwader, DCC Vigilance
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 9 Zahaliranische Schlachtkreuzer
    Feindliche Verluste: Einige Jäger der Zahaliraner
    Eigene Verluste: DCC Vigilance



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nach ihrem hastigen Aufbruch von der Brücke der Vigilance hatte das Außenteam nunmehr den Hangar und damit das Shuttle erreicht, welches man umgehend bestieg. Kurz nachdem das Shuttle gestartet war aktivierte sich die Selbstzerstörung der Vigilance.
    Währenddessen nahm der Kampf des 52.Geschwaders und den Zahaliranern seinen Lauf. Die Zahaliraner entsandten neben ihren Jägern Shuttles, welche möglicherweise Enterkommandos beherbergten. Daher gab der Jagdstaffelführer den Befehl diese zu vernichten.
    Da die Shuttles der Katzen nicht durchkamen beschlossen diese ihre Taktik zu ändern und konzentrierten ihr Feuer auf das ehemalige Flaggschiff und Herz des Geschwaders, der Doomhammer. Um ihre ehemalige Heimat fürchtend ging die Staffel der Erinyen dazu über die Doomhammer zu verteidigen. Auch die Erinyen selbst schickte sich an das ehrwürdige Schiff zu verteidigen, welches den Befehl erhalten hatte sich zurückzuziehen.
    Schlussendlich mussten sich die Zahaliraner zurückziehen, was die Doomhammer vor einem Ende in dieser Schlacht bewahrte.
    Währenddessen war das Außenteam wieder auf der Erinyen angekommen und der Erste Offizier war auf die Brücke gekommen um dem Kommandierenden Offizier Bericht zu erstatten.
    Er berichtete, dass an Bord der Vigilance keinerlei Leben entdeckt werden konnte. Offenbar war das Schiff schon vor geraumer Zeit verlassen worden. Dies muss freiwillig geschehen sein, da es keine Anzeichen für ein feindliches Eindringen geschweige denn für Kampfhandlungen an Deck gegeben hatte. Auch war die Selbstzerstörung kurz nach dem Verlassen der Crew eingeleitet worden. Der Hilferuf, den die Erinyen erhalten hatte war ein automatisierter Funkspruch gewesen.
    Dies alles und die Tatsachen, dass die Vigilance schon lange als vermisst galt und die Erinyen bei ihrem eintreffen sofort von den Zahaliranern attackiert worden war, legten den Schluss nahe, dass die ganze Situationen eine Falle der Zahaliraner war. Diese war allerdings entweder dilletantisch ausgeführt worden oder die Katzen hatten schlicht kein Schiff von der Schlagkraft der Erinyen erwartet. Anders ist nicht zu erklären warum die Zahaliranische Flotte nicht groß genug war um die Erinyen und ihre Begleitung vor dem eintreffen des 52.Geschwaders zu vernichten.
    Der Kommandierende Offizier befand, dass sie das Oberkommando darüber informieren sollten und befahl alles für eine Rückkehr nach Bilbringi vorzubereiten.


    Eine Gruppe aus Advisor, Zweitem Offizier und Leitendem Sicherheitsoffizier sowie einer Navigatorin, einigen Sicherheitsoffizieren und einigen Ingenieuren wurden auf die Doomhammer entsandt um dort nach dem Rechten zu sehen.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 95%
    Schilde: 75%
    System: 100%


    Nova ordo vicet - Die Neue Ordnung siegt


    Ben-Shan Jeth
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Nova ordo vicet - Die neue Ordnung siegt


    <<<Letzter 1.Offizier des ISD II Doomhammer>>>
    <<<Letzter 2.Offizier des ISD II Doomhammer>>>
    <<<Letzter Jagdstaffelführer des ISD II Doomhammer>>>