SN DES: Missionsbericht für den Einsatz zu 120317 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    LtCmdr Jolan Rendar
    2. Offizier
    Zeitindex: 150317 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Destructor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des ISD II Destructor vom Einsatz zu ZI 120317 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    [KO] Commodore Kilun
    [1O] Commander Alvarez
    [2O|NAV] Lieutenant Commander Rendar
    [ING] Warrant Officer Ainoh
    [MO] Leading Crewman Sholessaklaio
    [SO] Chief Crewman Fist
    [JSF] Warrant Officer Flames
    [JP] Master Crewman Sram


    Gastoffiziere:
    [ING] Crewman Kaioh [Xlawnurg,Shansalea Jarmidy | NSD Erinyen]
    [SO] Leading Crewman Mall [Haycon, Cyrus | TSD Darkness]
    [SO] Senior Crewman Bailey [Cabur, Rav | ISD III Traditor]
    [SO] Chief Crewman Stinson [Raika, Kim | ASD Chronos]


    Auftrag:
    » Patroullie am Rand des Rafael Systems


    Systeme:
    » Rafael System


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Rafael System


    Imp. Kontakte:
    » verbündete Ershul Ssi-Ruuk
    » Titan Klasse Sternenzerstörer Armageddon (Flaggschiff der 8. Flotte unter Kommando von Fleet Admiral Ario Holt)


    Neutrale Kontakte:
    » Keine


    Feindkontakte:
    » 1 x Sh'ner Angriffsträger (schwer Beschädigt)
    » diverse feindliche Jäger
    » Esholi Bodentruppen an Bord des Trägers


    Feindliche Verluste:
    » Diverse feindliche Jäger
    » Diverse feindliche Bodentruppen


    Eigene Verluste:
    » Diverse eigene Jäger
    » Einige Sicherheitsoffiziere


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    » Die Destructor hatte den Träger soweit Kampfunfähig machen können, dass es nicht weiter nötig war mit den Schiffswaffen gegen das Schiff vorzugehen. Während sich die Jagdstaffeln der Destructor weiterhin um die feindlichen Raumjäger kümmerten, koordinierte das Außenteam unter der Leitung von Commander Alvarez den Angriff auf den Maschinenraum des Ssi-Ruuk Trägers. Zwei Ssi-Ruuk Krieger – Ershul – unterstützten sie dabei. Der Maschinenraum erstreckte sich über zwei Ebenen, auf denen schwere Gefechte zwischen Anhängern der Esholi und der Ershul tobten. Nachdem man sich gegen ein Eindringen über Lüftungsschächte entschieden hatte, entschied Commander Alvarez einen Frontalangriff mit flankierenden Bewegungen. Das Außenteam griff den Maschinenraum schließlich an, wobei sie relativ schnell in Deckung gehen mussten. In einem schweren Gefecht gelang es den Sicherheitsoffizieren der Destructor in Zusammenarbeit mit den Ershul, die verbleibenden Esholikräfte zurückzudrängen. Die beiden im Außenteam befindlichen Ingenieure arbeiteten währenddessen fieberhaft an der Deaktivierung der Selbstzerstörungsmechanismen.


    Als die Esholi bemerkten das sie in den Enge getrieben wurden, führten sie einen Ausbruchsversuch durch und wollten Warrant Officer Ainoh tötet. Dem Eingreifen eines Ershul Ingenieurs und dem sofortigen Deckungsfeuer durch die Sicherheitsoffiziere ist es zu verdanken, dass Warrant Officer Ainoh noch lebt und die Selbstzerstörung deaktivieren konnte. Die verbleibenden Esholi Krieger wurden von den restlichen Ershulkräften getötet. Dem Anführer der Ershulkrieger im Maschinenraum erreichte darüber hinaus die Meldung, dass die letzten Esholi kapituliert hatten und der Träger unter Kontrolle war. Die Ssi-Ruuk bedankten sich bei dem Außenteam und überführten zudem einen Ssi-Ruuk Ingenieur zurück auf die Destructor, welcher bei den Imperialen bleiben und dort etwas über moderne Technologie lernen wollte, die nicht von der Lebensenergie anderer Lebewesen abhängig war.


    Kurz nachdem das Außenteam wieder an Bord der Destructor angekommen war, traf der TSD Armageddon ein, welcher sich schnell als Flaggschiff der 8. imperialen Flotte Dominatus identifizierte. Fleet Admiral Holt, der Kommandant der 8. Flotte, informierte Commodore Kilun in einem kurzen Gespräch via Hologramm darüber, dass die Aufgabe des 40. Geschwaders im Sektor OR 4-1-7 beendet sei und die 8. Flotte nun die Angelegenheit mit den Ssi-Ruuk übernehmen würde. Commodore Kilun wurde unmissverständlich dazu aufgefordert sämtliche Ssi-Ruuk und sämtliche Technologie der Ssi-Ruuk an die 8. Flotte zu übergeben. Da er zu diesem Zeitpunkt keine Kenntnis über den Ingenieur der Ershul auf der Destructor hatte, konnte er dementsprechend nichts an die 8. Flotte übergeben. Nach dem Gespräch zog sich der TSD Armageddon aus dem System zurück, während einige seiner Begleitschiffe vor Ort verblieben um dem angeschlagenen Ershul Träger Hilfestellung zu leisten. Die Destructor begann danach mit den Vorbereitungen zur Abreise.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 63%
    System: 100%


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Lieutenant Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-