SN STA: Logbuch zu ZI: 261016 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    HCol Venn Soural
    Sicherheitschef
    Zeitindex: 271016 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit Stormangels zu ZI: 261016 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]HCol Soural
    [SC]FO Kartaun
    [TR|SN]MGSgt-Korath
    [TR|AU]MCSgt Hawkes
    [TR]Sgt Winters
    [TR]SCpl Valera
    [FS]SCpl Enguin



    Gastoffiziere:


    [FS]Cpl Valton [ERI|Haycon]



    Auftrag: Missionsvorbereitungen
    Systeme: Anchoron System
    Standort nach Beendigung der Mission: Armeestützpunkt Anchoron
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte:-
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Missionsbericht:


    Die Mission begann mit einer angekündigten Inspektion (per Holonachricht) durch den neuen Sicherheitschef High Colonel Soural. Bei dieser stellte sich der II. Zug der 3. Kompanie des Spezialkräfteregiments Stormangels unter dem Kommando von Field Officer Kartaun als besondere Einheit heraus. Obwohl einige Ordnungs- und Formfehler auffielen, konnte der Inspekteur eine hohe Pflichterfüllung und Verbundenheit gegenüber dem Imperium feststellen. Besondere Aufmerksamkeit galt insbesondere Master Gunnery Sergeant Korath, Master Chief Sergeant Hawkes, Sergeant Winters und den Staff Corporals Valera und Enguin. Aus diesem Grund wählte der Sicherheitschef diesen Zug für eine sehr heikle und streng geheime Mission aus. Das Führungsbriefing mit FO Kartaun und First Lieutenant Anan (Pionier) erfolgte im Operationszentrum des Armeestützpunktes:


    Auftrag: Aufklärung des Sternensystems Nightwind.


    Vorabinformationen: Diese Region ist Teil des Staatsraumes der Dritten Republik und damit gilt der Auftrag als streng geheim. Berichten zu Folge ist mit militärischer Präsenz zu rechnen (siehe Holopedia).


    Umsetzung: Die Sondereinheit bestehend aus dem II. Zug der 3. Kompanie unter dem Kommando von FO Kartaun und die 12. Sonderpioniergruppe unter dem Kommando von First Lieutenant Anan springen im Sensorschatten eines Kometen mit zwei Landefähren (Typ: Y-4) aus dem Hyperraum und landen schnellst möglich auf diesen.
    [Anhand der stellarkartographischen Daten, konnte ein Komet ermittelt werden, der die passenden Daten der Umlaufbahn, Geschwindigkeit, Größe und Zusammensetzung aufwies. Er wurde auf „Blauer Bakura“ getauft und bildet den Ausgangspunkt der Aufklärungsmission.]
    Der Landeanflug erfolgt im Schatten des Kometenschweifes und unter der Bedingung, dass alle Energeisysteme deaktiviert sind. Hydraulische Hochdruckdüsen, gefüllt mit den Gasen des Kometenschweifes, werden zum Manövrieren benutzt. Nach der Landung baut die Pioniersondergruppe eine Operationsbasis und einen Horchposten auf. Der II. Zug aufgeteilt in drei Gruppen unterstützt wie folgt: Die erste Gruppe unterstützt die Pioniere, die zweite Gruppe tarnt die Landeshuttles und die dritte Gruppe sichert in den Weltraum. Nach Einrichtung der Operationsbasis bzw. des Horchpostens kümmert sich die Sonderpioniergruppe um dessen Aufrechterhaltung und der II. Zug beginnt mit der Planetenaufklärung.


    Am Ende des Missionbriefings wurde Field Officer Kartaun zum Second Lieutenant befördert und bekam den Befehl einen Stellvertreter zu benennen und dies aktenkundig zu machen.
    Währenddessen befolgte der II. Zug den Befehl sich auf einen langfristigen Weltraumeinsatz vorzubereiten. Dazu wurden in schweren Weltraumkampfanzügen verschiedene Übungen durchgeführt. Übelkeit und Orientierungslosigkeit zeigten sich bei weniger als 20% der Einheit und konnte durch Medikamente weiter eingedämmt werden. Am Ende der Übung erfüllten die nötigen Soldaten und Soldatinnen alle Bedingungen, um an Weltraumeinsätzen teilzunehmen. Sergeant Winters und Staff Corporal Enguin wurden auf weitere Lehrgänge (Pionier im Weltraum und Flugschein Y-4) entsendet. Zugführer Kartaun ernannte Master Gunnery Sergeant Korath aktenkundig zu seinem Stellvertreter.



    Einsatzbereitschaft:
    Soldaten: 85%
    Großgerät: 85%
    Munition: 95%
    Verpflegung: 85%



    Anmerkung:
    Beförderung von FO Kartaun zum SecLt
    Ernennung von MGSgt Korath zu seinem Stellvertreter


    Ehre dem Imperium!


    Venn Soural
    High Colonel


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Chief Warrant Officer Amie Coray
    Operator
    ISD III "Dominion"


    Lieutenant General Venn Soural
    Reserve