SN TDR: Einsatzbericht zu ZI: 280816 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD III Traditor
    LCpt Laurentinne Solda
    1. Offizier
    Zeitindex: 280816 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-



    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,



    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der ISD III Traditor zu ZI 280816 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    [KO]LCpt_Solda
    [NAV]MCm_Mirax
    [SO|NK]CWO_Kraross
    [JP]Spec_Theron
    [1O]Cpt_Maeger


    Gastoffiziere:


    [OP]LCm_Willis - Gratua,Ori[Legatus]
    [JP]SCm_Kakashi - Hawk,William[Wolfsrudel]


    Dark Jedis:


    ./.


    Auftrag: Sicherung des Outer Rim


    Systeme: Minette System


    Standort nach Beendigung der Mission: Minette System


    Imperiale Kontakte: -


    Neutrale Kontakte: Dura Duration Inc. Mitarbeiter


    Feindkontakte: MC 80 Mon Calamari Kreuzer , 2 Nebulon-B Lazarettfregatte , 6 Corellianisches Kanonenboote , 1 Staffel X- Wings


    Feindliche Verluste: 6 Corellianisches Kanonenboote


    Eigene Verluste: ./.


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Aufrüstung der Dura Duration-INC Schiffe war seit Tagen abgeschlossen. Im Schutz des Asteroidenfeldes beobachtet die Traditor nun die weiteren Entwicklung im Sektor. Durch die stärkere militärische Stärke des neuen Verbündeten Dura provozierte dies eine Reaktion der dritten Republik die in diesen Sektor einen großen Einfluss hatte. Durch höhere Steuern und Abgaben für Schurfrechte versuchte die dritte Republik freundliche Systemführung die Dura aus dem System zu vertreiben. Doch diese weigerte sich die Erhöhungen zu zahlen. Darauf hin sendete die militärische Führung der dritten Republik ein halbes Dutzend Corellianisches Kanonenboote um die Dura Schiffe aufzubringen und die Abgaben ein zu kassieren. Als sich das erste Dura Schiff wehrte kam es zu einen Konflikt welcher in der Zerstörung des Dura Transporters endete. Darauf hin bat die Leitung der Dura - Duration INC um Unterstützung durch die Traditor. An den vor kurzen abgeschlossenen Vertrag gebunden, und durch das Bestreben den Einfluss der dritten Republik zu schmälern wurden die Kanonenboote ins Asteroidenfeld gelockt. Mit kleinen gezielten Angriffen wurden die Kanonenbotte von den Dura Schiffe abgelenkt und dann im Asteroidenfeld von der Traditor zerstört. In der Hoffnung das dies den Asteroiden oder Piraten zugeordnet wird bliebt die Traditor weiterhin im Asteroidenfeld versteckt um verdeckt operieren zu können. Diese Hoffnung währte aber nur kurz das 1 Moncalamari Kreuzer und 2 Nebulon-B Lazarettfregatte ins System sprangen um die Militärische Vorherrschaft durch die dritte Republik zu sichern. Jetzt da die Schiffe der Dura Durations INC massiv bedroht wurden verließ die Traditor ihr Versteckt und stellte den Verband von Schiffen. Es kam zu einer äußert brenzligen Situation die in einen strategischen Patt endete. Commdore Hastings, Befehlshaber des Verbandes von Schiffen der dritten Republik , brach den Angriff ab und zog sich zurück, schwor aber das dies nicht das Ende sein wird. Nebenher wurde Captain Maeger beauftragt sich mit einer Gruppe von Sicherheitsoffiziere eines Erzfrachter zu bemächtigen. Dabei handelte es sich um einen voll geladenen Erzfrachter der Material aus dem Asteroidenfeld zu einer der Republik freundlichen Gesellschaften bringen sollte. Die Übernahme diente vor allem dem Ausgleich vom Verlust des Dura Schiffes. So wurde sichergestellt das die wirtschaftliche Macht des Unternehmens im System weiter steigt. Um diese Aufgabe zu meistern bediente sich der Captain eines alten Tricks. In einen alten Rettungsshuttles legte er sich nahe des Frachters auf die Lauer und sendete ein falsches Notsignal. Der Frachter hielt sich an die allgemeinen Gesetze des Raums und nahm die Kapsel auf. Eingedrungen ins Herz des Frachters war es dem Enterkommando schnell möglich das Schiff zu übernehmen.
    Die Mission wird fortgesetzt....



    Es ist die höchste Ehre für den Imperator zu sterben.


    Laurentinne Solda
    Line Captain


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-