SN PRE: Logbuch zur Mission zu ZI. 020716 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD III Predator
    Com. Ben Ryan
    1. Offizier
    Zeitindex: 030716 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des ISD III Predator zu ZI: 020716 n.E.


    Anwesende Besatzung:


    RAdm Hailfire [KO]
    Com Ryan [1O]
    WO Jiros [MO]
    FPO Duces [LSO]
    FPO Statefield [NAV]
    CPO Eros [ING]
    CPO Deveraux [JP] (LaCroix)
    MCm Kinobe [JP]
    L Krason [AD]



    Gastoffiziere:


    Syndiaktsratsmitglied Gehlen (Bradly)
    Resry [SO] (Zornic)




    Auftrag: Infiltration des Schmugglersyndikats
    Systeme: Largona-System
    Standort nach Beendigung der Mission: Largona-System
    Imp. Kontakte: Keine
    Neutrale Kontakte: Keine
    Feindkontakte: Wachen des Schmugglersyndikats
    Feindliche Verluste: gut zwei dutzend Wachsoldaten
    Eigene Verluste: Keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem man beim Hauptquartier der Schmuggler auf Largona angekommen war, wurde die verdeckte Predatorcrew in einen Besprechungsraum gebracht um sich dort auszuruhen. Schnell untersuchte man die Räumlichkeit nach Abhöranlagen, wurde aber nicht fündig, sodass sich bereits kurz darauf eine angeregte Diskussion über das weitere Vorgehen einstellte. Die Missionsvorgaben waren klar definiert: Die Verteidiung ausschalten und eine Nachricht an die Flotte senden.
    Durch einen im Raum befindlichen Holoemitter konnte, durch die Ingenieurin, Kartenmaterial der Basis beschafft und so die Ziele lokalisiert werden. Nachdem man sich in zwei Gruppen aufgeteilt hatte, eine geleitet vom Kommandanten, die andere vom ersten Offizier, machte man sich auf den Weg die beiden Missionsziele wie vorgegeben auszuführen. Das Team um Rear Admiral Hailfire machte sich auf, die Kommunikationsanlage zu infiltrieren um eine Nachricht an die Flotte zu senden, während das Team um den ersten Offizier die Aufgabe hatte die Verteidigungsanlagen der Schmuggler zu sabotieren.


    Die auferlegte Tarnung konnte noch einige Zeit aufrecht erhalten werden. Als jedoch beide Teams von Wachen des Syndikats entdeckt wurden, musste die Tarnung aufgegeben werden und Alarm wurde im Schmugglerhauptquartier ausgelöst.
    Eilig kämpften sich beide Teams vorran. Während das Team um Commodore Ryan die Steuerungszentrale einnahm, die Zielerfassung der Verteidigungsanlagen auf die Schmugglerschiffe umprogrammierte und danach die Zentrale sprengte, drang das Team um Rear Admiral Hailfire in die Kommunikationszentrale ein und setzte unter heftigen Kämpfen einen Funkspruch an die Flotte ab.
    Da sich die Hauptaufmerksamkeit der Schmuggler auf das Team um Hailfire zu richten schien, gelang es dem Team aus der Steuerungszentrale nach der Sprengung zügig den vereinbarten Treffpunkt zu erreichen.


    Währenddessen wurde Hailfires Team in schwere Kämpfe verwickelt. Es gelang allerdings mit Hilfe von Lord Krason die Oberhand zu behalten und sich den Weg nach draußen zu bahnen. Dabei töteten Krason und Hailfire das Syndikatsratsmitglied Gehlen, welcher hauptverantwortlich für das Massaker beim Landeplatz war.
    Nachdem sich beide Teams am vereinbarten Treffpunkt eingefunden hatten wurden sie zügig von der Dreamweaver evakuiert, welche daraufhin in Richtung Bimmissari in den Hyperraum sprang.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100%
    Schilde: 100%
    System: 100%


    "Für den Fortbestand des Reichs !"


    Ben Ryan
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-

    Commodore Ben Ryan (Dr.)
    Erster Offizier des ISD III Predator


    Colonel Thomas Henson
    Adjutant der imperialen Akademie

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Ryan ()