SN DAR: Missionslogbuch der Darkness zu ZI 060516 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    TSD Darkness
    L Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 080516 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des TSD Darkness,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des TSD Darkness zu ZI 060516 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor | [KO]Cmdr_Straker
    [AD]N_Deren | [TR]Sgt-Petray
    [1O]LCpt_O`Neil | [1O]Cpt-Speirs
    [2O|LSO]Cpt_Mique | [2O]Lt_Stern
    [OP]MWO_Marr | [TR]Sgt-Strelok
    [MO]CWO_Jeth | [MED]Sgt-Merkle
    [JSF]SPO_Danton | [TR]Sgt-South
    [JP]PO_Craven | [TR]Sgt-Owen
    [SO]LCm_Watson | [TR]Sgt-Legan




    Gastoffiziere:


    [TR]Sgt-Winston | [JP]SCm_Diem (Mirax|TDR)



    Dark Jedi:


    [AD]N_Deren | [TR]Sgt-Petray



    Auftrag: Bekämpfung der Piratenaktivitäten im Denab-System
    Systeme: Kernwelten Sektor 0-0-5 (Denab-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Raumposition vor den Trümmern der Piraten-Operationsbasis
    Imp. Kontakte: ---
    Imperiale Verluste: 1 Imperial Commando
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: unbestimmte Anzahl von Piraten
    Feindliche Verluste: unbestimmte Anzahl von Piraten, Piraten-Operationsbasis



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Imperial Commandos stießen bei ihrem Rückzug zur Marauder-Corvette im Hangar auf heftigen Widerstand durch die Piraten. Piraten näherten sich von allen Seiten und versuchten den Commandos den Weg zum Hangar abzuschneiden. Dabei setzte der Feind großkalibrige Waffen ein, sodass aufgrund der schieren Konzentration der Feinde in den Korridoren der Station der Einsatz von Thermaldetonatoren freigegeben wurde.


    Die Thermaldetonatoren rissen große Lücken in die Reihen der heranstürmenden Piraten. Ziel war es anscheinend die Imperialen mit reiner, schierer Masse zu überwältigen. Aufgrund dieses Umstandes ordnete der Kommandant der Commandos die "Flucht" nach vorne an. Sämtliche Commandos rückten konzentriert gegen die Piraten vor und machten so Boden in Richtung des Hangars gut. Als eine Hangartür den Weg blockierte wurde diese durch dein Einsatz der ausgeklügelten "IceBreaker"-Hackersoftware geöffnet. Anders als geplant hatten die Piraten jedoch einen Hinterhalt im Hangar vorbereitet. Die Commandos wurden von diesem Moment an von vorne und von hinten massiv angegriffen. Nur aufgrund des Einsatzes der Granatwerfer konnten die Blasternester im Haupthangar ausgeschaltet werden.
    Den Commandos gelang es schließlich sich in die Marauder-Corvette zurückzuziehen. An Bord der Corvette nutzten die Commandos die Schiffsgeschütze um die Piraten im Hangar zu bekämpfen, was in einem fatalen Gemetzel für die Piraten endete. Nichts desto Trotz hatten die Commandos einen Verlust zu beklagen. Während des Rückzugs wurde der Team-Mediziner tödlich verwundet. Die Leiche wurde jedoch geborgen und zur Marauder-Corvette gebracht.
    Als alle Commandos schließlich an Bord waren zerstörte die Corvette die Hangartore und verließ die Station. Das dabei entstehende Vakuum tötete die letzten noch verbliebenen Piraten im Hangar. Noch während die Marauder-Corvette den Hangar der Piratenbasis verließ wurde das Angriffssignal an den TSD Darkness übermittelt.


    Die Darkness empfing dieses Siganal und sprang mit dem gesamten Geschwader zur Operationsbasis der Piraten. Dort angekommen deckte die Darkness den Rückzug der Imperial Commandos. Die übrigen Geschwaderschiffe nahmen Angriffsposition um die Piratenbasis ein und gingen zum Angriff über. Aufgrund der Sabotageaktionen der Imperial Commandos (Hauptreaktor der Piratenbasis, Waffenphalanx und Hangarkontrollen) war der Widerstand der Piraten um nahezu 2/3 reduziert. Aus diesem Grund konnten die Imperialen Kräfte schnell kurzen Prozess mit den Piraten machen. Die Piratenbasis wurde immer schwerer getroffen und Explosionen zierten deren Äußeres, bis diese schließlich in einem spektakulären Feuerball explodierte.


    Den Commandos gelang es unbeschadet zur Darkness zurückzukehren, wo der 1. Offizier sie empfing und ihnen zu ihrem Erfolg gratulierte. Die Freude währte jedoch nur kurz, da die Darkness eine Mitteilung des Imperialen Geheimdienstes empfing. Auf den Planeten Rogosa und Callini sind Imperiale Würdenträger einem Attentat zum Opfer gefallen. Die Moffs der beiden Planeten sind unter den Opfern, sodass die dortige Militärverwaltung im Moment führungslos ist. Um wieder Recht und Ordnung auf den Planeten herzustellen und Nachahmer auf anderen Imperialen Planeten abzuschrecken, entschied sich der Kommandant dazu zu intervenieren. Er ordnete eine Teilung des 76. Kampfgeschwaders an. Während die 1. und 2. Linie Rogosa übernehmen würden, würde sich die 3. und 4. Linie um Callini kümmern.


    Eine Besprechung mit den Führungsoffizieren wurde angesetzt, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 90 %
    Systeme: 100 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Lord


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-