SN DAR: Missionslogbuch der Darkness zu ZI 040216 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    TSD Darkness
    L Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 050216 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des TSD Darkness,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des TSD Darkness zu ZI 040216 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [AD]N_Deren
    [1O]LCpt_O`Neil
    [2O|LSO]Cpt_Mique
    [JSF]MPO_Danton
    [OP]MWO_Marr
    [MO]WO_Jeth
    [NAV]WO_Phalm
    [JP]PO_Craven



    Gastoffiziere:



    Dark Jedi:


    [AD]N_Deren



    Auftrag: Bekämpfung der Piratenaktivitäten im Denab-System
    Systeme: Kernwelten Sektor 0-0-5 (Denab-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Werrix
    Imp. Kontakte: VSD II Protector, ISD II Justice
    Imperiale Verluste: 48 Sicherheitsoffize
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: 6 Marauder-Corvetten, 2 Staffeln T-Wings. 2300 Aufrührer
    Feindliche Verluste: 6 Marauder-Corvetten, 2 Staffeln T-Wings. 2095 Aufrührer



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der TSD Darkness traf in Begleitung seines Kampfgeschwaders beim Planeten Werrix ein. Dort war bereits der Kampf entbrannt. Während im Orbit das Imperiale Wachschiff, der VSD II Protector, angegriffen wurde, entrannten auf der Oberfläche des Planeten großflächige Aufstände in allen größeren Städten des Planeten.
    Die Geschwaderschiffe nahmen Belagerungsposition um den Planeten ein, während der TSD Darkness dem VSD II Protector zu Hilfe eilte. Als die Piraten die Unterlegenheit hinsichtlich der Kampfkraft erkannten, setzten diese mit ihren 6 Marauder-Corvetten zu einem Fluchtversuch an. Dieser wurde jedoch vom TSD Darkness unterbunden und die Marauder-Corvetten letztendlich vernichtet. Die Jägerstreitkräfte der Darkness verwickelten die beiden Staffeln T-Wings in Dog-Fights, bei denen diese schließlich vernichtet wurden. Die Raumüberlegenheit wurde hergestellt.


    In der Zwischenzeit begann eine großflächige Landeoperation auf dem Planeten Werrix. Die Geschwaderschiffe setzten Invasionskommandos aus, welche an neuralgischen Punkten des Planeten Stellung beziehen sollten. Während sich die anderen Kommandos hauptsächlich den mittelgroßen bis großen Städten widmeten, landete die Invasionsstreitmacht des TSD Darkness in der Hauptstadt des Planeten. Kurz nach der Landung empfingen die Bodentruppen einen Notruf des Moffs, welcher in seiner Moff-Administration von einem wütenden Mob belagert und angegriffen wurde.
    Die Bodentruppen der Darkness rückten schließlich in Richtung der Moff-Administration vor.
    Auf ihrem Weg dorthin gerieten die Soldaten schon frühzeitig in den Kontakt mit der planetaren Bevölkerung. Der Unmut über die hohen Steuern und Abgaben, sowie der Zorn gegenüber dem Galaktischen Imperium war deutlich zu spüren. Anfänglich flogen zunächst nur Steine auf die Soldaten der Darkness. Dies änderte sich jedoch mit dem weiteren Vorrücken zum Verwaltungssitz des Moffs.


    Als die Soldaten schließlich eine Szene beobachteten, wie Zivilisten auf offener Straße von unbekannten Personen bewaffnet und aufgestachelt wurden, entbrannte eine Schiesserei. Dank der überlegenen Ausrüstung und Ausbildung der Imperialen konnte dieses Gesindel schnell ausgeschaltet werden. Der 1. Offizier, Line Captain O`Neil, rückte schließlich in seinem Kommando-AT-AT vor und mähte jeden Widerstand nieder. Aufgrund der Tatsache, dass der Imperiale Generalstaatsanwalt eine Generalamnestie für diesen Einsatz erteilt hat, gab er den Befehl aus, dass keine Gefangenen gemacht werden.


    Je weiter sich die Truppen der Administration näherten, desto deutlicher wurde das Ausmaß des Aufstandes. Vor dem Verwaltungssitz des Moffs tobte ein Mob aus ca. 1.200 Personen. Dieser griff die Administration mit mittelschweren Waffen an und war kurz davor die Mauern zu überwinden. Die Imperialen Wachen vor Ort hatten große Not und Mühe die Aufständischen zurückzuhalten. Als das erste Vorauskommando der Imperialen bei der Administration eintraf, hielten sie mit ihren Waffen einfach in die Menge. Der zusätzliche Einsatz von schweren Waffen sorgte dafür, dass in mehreren Feuerschlägen unzählige Aufständische niedergemäht wurden.


    Zu diesem Zeitpunkt brach Panik unter den Aufständischen aus, sodass diese die Flucht ergriffen. Einige zogen sich dabei zu einem lokalen Krankenhaus zurück, um sich dort zu verstecken und Zuflucht zu suchen. Dieses Krankenhaus wurde von den Imperialen Bodentruppen umstellt. Line Captain O`Neil war sich mittlerweile den Aufständischen überdrüssig und legte das Krankenhaus durch den Einsatz der Hauptwaffen des AT-AT in Schutt und Asche. Es gab keinerlei Überlebende.


    Langsam ebbten die Aufstände auf dem Planeten ab. Doch dies alles hatte auch seinen Preis. Unzählige Imperiale Würdenträger kamen bei diesem Aufstand in den anderen Städten ums Leben. Der Moff hingegen konnte jedoch gerettet werden, damit er Werrix wieder an seine Loyalität zum Galaktischen Imperium erinnern könne. Nun war der Zeitpunkt gekommen, die Aufstände nicht nur niederzuschlagen, sondern auch die Polizeigewalt auf dem Planeten auszuüben.


    Während dieser Momente traf im Orbit des Planeten Werrix der ISD II Justice ein. Ein vollkommen in schwarz gehaltener ISD II, an dessen vorderen Außenhülle sich das weiße Siegel des Imperialen Gerichtshofes befand. Der Imperiale Oberwehrrichter persönlich ist eingetroffen, um über die Aufwiegler und Aufständischen auf dem Planeten Werrix zu richten.




    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 98 %
    Systeme: 100 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Lord


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-