SN DAR: Missionslogbuch der Darkness zu ZI 070116 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    TSD Darkness
    DMas Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 090116 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des TSD Darkness,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des TSD Darkness zu ZI 070116 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [AD]N_Deren
    [1O]LCpt_O`Neil
    [2O|LSO]Cpt_Mique
    [JSF]MPO_Danton
    [OP]MWO_Marr
    [NAV]WO_Phalm
    [JP]Spec_Craven



    Gastoffiziere:


    Cpt_Drenall[OkdSt] (Rendar|DES)
    [SO]Spec_Darling (Eros|PRE)



    Dark Jedi:


    [AD]N_Deren



    Auftrag: Bekämpfung der Piratenaktivitäten im Denab-System
    Systeme: Kessel-Sektor (Tammar-System), Kernwelten Sektor 0-0-5 (Denab-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Denab-System
    Imp. Kontakte: ASD Emperor, PSD Glory, NCC Wrath, Imperiales Lambda-Shuttle
    Imperiale Verluste: 6 Sicherheitsoffiziere
    Neutrale Kontakte: --
    Feindkontakte: 4 Piraten-Dreadnaughts, 35 Piraten
    Feindliche Verluste: 1 Piraten-Dreadnaught (geentert), 3 Piraten-Dreadnaughts, 28 Piraten



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Zwei Piraten-Dreadnaughts waren deaktiviert, während die anderen beiden die Flucht fortetzen. Der Kommandant wollte die Gelegenheit nutzen und einen deaktivierten Piraten-Dreadnaught entern lassen, um so an wertvolle Informationen wie z.B. den Standort der Operationsbasis der Piraten zu kommen. Ein Enterkommando wurde entsandt, um die notwendigen Informationen zu beschaffen und die Führungscrew des Dreadnaught unter Arrest zu stellen.


    Während der Enterkommando andockte wurden die übrigen beiden Piraten-Dreadnaughts, welche fliehen wollten, vernichtet. Als die Sicherheitsoffiziere in den Dreadnaught eindrangen trafen sie anders als erwartet nicht auf direkten Widerstand. Der Andockbereich war verlassen und wirkte verbarrikadiert. Als die Imperialen vorrückten wurde jedoch die Schwerkraft deaktiviert und die Gegenstände im Andockbereich schwebten durch den Raum. Dies stellte für die Imperialen Sicherheitstruppen mit ihren Magnetstiefeln zwar kein Problem dar, doch die Piraten legten in einer Plasteel-Behälter eine Falle. Als die Schwerkraft deaktiviert wurde und der Behälter zu schweben begann fiel ein scharfter Thermaldetonator aus diesem und explodierte. Ein Schrapnellregen ergoss sich auf die Imperialen, der mit der Druckwelle einher ging. Ein Sicherheitsoffizier verlor dabei sein Leben.
    Die Imperialen Sicherheitstruppen setzten den Kampf an Bord des Dreadnaught jedoch fort.


    In der Zwischenzeit kehrten die Jägerverbände unter der Führung des JSF zur Darkness zurück. Wenige Momente später trafen auch mehrere Imperiale Kriegsschiffe (ASD Emperor, PSD Glory und NCC Wrath) im System ein und näherten sich der Darkness. Nachdem diese Funkkontakt aufgenommen hatten, stellte sich heraus, dass diese einen Abgesandten (Captain Drenall) des Oberkommandos beförderten. Dieser setzte zur Darkness über um mit dem Kommandanten zu sprechen. Als dieser schließlich auf der Brücke eintraf offenbarte er dem Kommandanten, dass die Kriegsschiffe an das 76. Kampfgeschwader als Nachschub übergeben werden. Der übrige angeforderte Nachschub wird aufgrund der starken Auslastung der Imperialen Werften und der großen Nachfrage innerhalb der Streitkräfte während der nächsten Monate eintreffen. Nach einer kurzen Unterredung über die aktuelle Situation und Lage im Imperium verließ Captain Drenall die Darkness. Der Kommandant befohl daraufhin die Neuordnung des Geschwaders, insbesondere der 1. Linie.


    Die 1. Linie des 76. Kampfgeschwaders würde von nun an aus folgenden Schiffen bestehen:


    TSD Darkness
    ASD Emperor
    ISD III Tyranny
    NSD Inferno
    PSD Glory
    DSD Paralyzer
    NCC Wrath


    Der Kampf an Bord des Dreadnaught ging unbeirrt weiter. Dem Enterkommando war es in der Zwischenzeit gelungen zur Brücke vorzudringen. Die Kämpfe dorthin waren entbehrungsreich, da die Piraten mit allem kämpften was sie hatten. Als die Imperialen Soldaten schließlich die Brücke stürmten, fanden sie diese verlassen vor. Einzig und allein die Bildschirme waren noch aktiv und teilten mit, dass eine Speicherlöschung vor der Fertigstellung stand.
    Gerade in dem Moment als die Soldaten dies registrierten, empfingen sie einen Notruf von ihrem Entershuttle. Die Piraten hatten sich einen ausgeklügelten Plan ausgedacht und versuchten nun das Imperiale Entershuttle zu übernehmen um mit diesem zu flüchten. Die Soldaten verließen die Brücke daraufhin, setzten die Darkness vom Fluchtversuch in Kenntnis und rannten so schnell sie konnten zum Andockbereich. Es war jedoch zu spät, da das Shuttle bereits abgelegt hat.
    Der TSD Darkness verhinderte den Fluchtversuch jedoch durch den Einsatz der Ionenkanonen und der Traktorstrahlen. Mehrere Salven der Ionenkanonen schlugen in das Shuttle ein und deaktivierten es. Das deaktivierte Shuttle wurde daraufhin mit Hilfe der Traktorstrahlen in einen Nebenhangar der Darkness gezogen.


    Der Piraten-Dreadnaught konnte erfolgreich übernommen werden. Die Analyse der Daten steht jedoch noch aus und erst dann wird sich zeigen, ob sich der Fang gelohnt hat.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    Systeme: 100 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Dark Master


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-