SN DOH:Logbuch zur Mission ZI 071015 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II DOOMHAMMER
    Com Julian Griffith
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 111015 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew des ISD II Doomhammer,
    sehr geehrte Gastoffiziere,


    anbei überreiche ich das Logbuch zu ZI 071015 n.E.


    Anwesende Offiziere:
    [KO] Com Griffith
    [1O] Com Mayer alias Cmdr Kellner
    [JP] Spec Edwards
    [LSO] SPO Dexter


    Gastoffiziere:
    [OP|NAV] WO Lamar [Ainoh-Donatra|JAC]
    [MO]MWO Neskaya [Troy|JAC]



    Eckdaten:


    Kampagne: Vong Kampagne Phase III
    Auftrag: Sicherung der Shkaam Artefakte zusammen mit der 1. Flotte
    Systeme: Shkaam-Cluster --> unbekanntes System
    Standort nach Beendigung der Mission: Shkaam Cluster --> unbekanntes System


    Imperiale Kontakte: gesamte 1. Flotte


    Neutrale Kontakte:Unterstützungsflotte der Freien Shkaam Territorien (Ushaîk Stardestroyer USD "Kiraâk", zwei Zalâr Kreuzer, vier Suvûûk Fregatten, acht Nargash Corvetten und entsprechende Jägerbestückung) - Verbündete der 1. Flotte


    Feindkontakte: drei feindliche Zalâr Kreuzer als Artefaktträgerschiffe, gewaltige Verteidigungsflotte der Shkaam, Angriffsflotte der Yuuzhan Vong
    Feindliche Verluste: Große Teile der Feindlichen Verbände, der Rest entkam in den Hyperraum


    Eigene Verluste: gesamtes 52. Geschwader, außer ISD I Farih, NSD Mepon, EID Tinvering



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Immer noch verzweifelt versuchend einen Fluchtkorridor für die Flotte offen zu halten, kämpfte das 52. Geschwader unterstützt vom 403. Kampfgeschwader gegen die Shkaamverbände. Der Kampf war hart und beide Seiten verloren Schiffe. Die Situation verschlechterte sich zusehens, als eine Vong Flotte ins System eintrat und direkt aufs Kampfgeschehen zuhielt.


    FAdm Redhorse befahl den kämpfenden Schiffen, sich zur Deception zurückzuziehen und sich dort neu zu formieren. Einige Shkaam, blieben an der Doomhammer dran, während sich der Rest der Shkaam mit den Yuuzhan Vong rumschlug. Die Schlacht wurde unübersichtlich und alsbald füllte sich das System mit havarierten Schiffen, Rettungskapseln und fliehenden Shuttles.


    Die Doomhammer musste schwere Treffer einstecken und verlor schließlich den oberen Steuerbord Schildgenerator. Ein kurz darauf gefolgter Torpedoangriff einiger feindlicher Bomber, setzte den Antrieb, Lageregelung, den Hauptgenerator und diverse weitere Systeme außer Gefecht. Die Doomhammer trieb wehrlos im All. Außerdem hatte es den Hauptreaktor so schwer erwischt, dass er in ca. 20 Minuten in einer Kettenreaktion explodieren würde. Es wurde der Befehl erteilt die Doomhammer zu evakuieren.


    Den stark dezimierten Jägerverbänden gelang es die feindlichen Bomber auszuschalten und verhinderten so einen 2. Torpedoangriff, der wohl das sofortige Ende der Doomhammer zur Folge gehabt hätte.


    Zwischenzeitlich Verlor jedes Schiff im System seine Energie, nachdem ein übergroßes Shkaam Mutterschiff in das System eingetraten war. Das Mutterschiff schlug sich zum Artefaktschiff durch und verließ dann wieder das System. Die Doomhammer überschritt den vom Ingenieur berechneten Countdown und explodierte nicht. Anscheinend hatte sich die automatische Notabschaltung, die bei verlassen des Schiffes als defekt galt, wieder reaktiviert und eine Kettenreaktion des Hauptgenerators verhindert.


    Die Reste der Imperialen formierten sich, um gemeinsam in den Hyperraum zu springen. Die Vong und Shkaam taten es der 1. Flotte gleich und verließen das System. Insgesamt 22483 Crewmitglieder der Doomhammer konnten sich mit Rettungskapseln oder Fähren von der Doomhammer retten. Ein Team aus Ingenieuren ist derzeit damit beschäftigt die Doomhammer Schleppfähig zu machen, um sie zurück nach Flax in eine Schiffswerft zu bringen.



    >>>Ende der Operation Artefakt<<<



    Schiffsstatus:
    Hülle: 42 %
    Schilde: 0%
    System: 32 %



    Ruhm und Ehre dem Imperium!



    Julian Griffith
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-