SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 030915 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    Mas Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 060915 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 030915 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [AD]N_Deren
    [1O]LCpt_O`Neil
    [2O|JSF]Cpt_Mique
    [OP]MWO_Marr
    [NAV]FPO_Phalm
    [LSO]SPO_Maeger
    [SO]SPO_Gene
    [SO]Cm_Loren
    [JP]Cm_Waver



    Gastoffiziere:


    [SO]MCm_Darling (Eros|EAG)



    Dark Jedis:


    [AD]N_Deren



    Auftrag: Unterstützung der Imperialen Präsenz im Tammar-System
    Systeme: Kessel-Sektor (Tammar-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Raumposition 2839-09475-26821°
    Imp. Kontakte: ---
    Imperiale Verluste: 23 TIE Jäger
    Neutrale Kontakte: 146 Raumfrachter
    Feindkontakte: 8 Miidroik-Kriegsschiffe, 24 Yorik-Trema
    Feindliche Verluste: 15 Korallenskipper, 10 Yorik-Trema



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Das 76. Kampfgeschwader bereitete sich mit den eroberten Corvetten darauf vor den Flug in das Herz des Kessel-Systems fortzusetzen. Der inzwischen wieder diensttaugliche geschriebene LSO, Staff Petty Officer Herbert Maeger, wurde für seine treuen Dienst mit dem Ehrenmissionspin II ausgezeichnet. Der NAV meldete, dass sich in der direkten Umgebung der Planet Uziel befinden würde. Dieser wurde jedoch von den Shkaam transformiert, sodass sich das Geschwader diesem nicht näherte.


    Die Freude bei ihm währte jedoch nicht lange, als er feststellen musste, dass auf der Sicherheitszentrale eine Abwasserleitung wohl aufgrund von Materialermüdung gebrochen war. Diese begann damit die SZ Stück für Stück zu überfluten. Das Problem konnte jedoch aufgrund des beherzten Eingreifens der SOs und eines INGs beseitigt werden.


    Während das 76. Kampfgeschwader seinen Flug im Hyperraum, zunächst ohne Probleme, forsetze begann die AD mit der Konstruktion ihres Lichtschwerts. Die letzte fehlende Komponente, den Lichtschwertkristall, hat sie von ihrem Meister als Belohnung erhalten.


    Der Hyperraumflug verlief zunächst unauffällig. Erste größere Probleme traten erst ein, als das Hyperraumgefüge sich wieder veränderte und schließlich dafür sorgte das das gesamte Kampfgeschwader aus dem Hyperraum geschleudert wurde. Selbst nach einem erneuten Versuch konnte sich das Geschwader nicht lange im Hyperraum halten.


    Nachdem das Kampfgeschwader zum letzten mal aus dem Hyperraum geschleudert wurde befand es sich mitten in einer Ansammlung von gestrandeten Raumfrachtern. 146 dieser Raumfrachter konnten nicht mehr in den Hyperraum springen und navigierten nur mit Sublichttriebwerken. Für die Imperialen war dies eine willkommene Gelegenheit das Geschwader mit neuen Vorräten aufzustocken und die Transportgüter zu beschlagnahmen. Der Plan konnte jedoch nicht vollends umgesetzt werden, da 8 Miidroik-Kriegsschiffe der Yuuzhan Vong ebenfalls im Gebiet eintrafen und die Frachter unter Beschuss nahmen.


    Die Frachter riefen um Hilfe und begaben sich in die Nähe der Imperialen Kriegsschiffe, welche damit beschäftigt waren so viele Frachter wie möglich in ihre Hangar aufzunehmen. Zu allem Überfluss steuerten 24 Yorik-Trema (Vong-Fähren) auf die hilflosen Frachter zu um diese zu entern. Erst spät sollte sich der wahre Plan der Vong herausstellen. Die Hälfte der Yorik-Trema dreht plötzlich ab und steuerte auf die Saratoga zu. Trotz heftigem Beschuss gelang es einigen Yorik-Trema sich an der Hülle festzusaugen und Entertruppen freizusetzen. Zwei Yorik-Trema saugten sich auch in unmittelbarer Nähe der Brücke der Saratoga fest.


    6 Vong-Krieger stürmten daraufhin die Brücke, welche dann jedoch mit dem Brückenschott versiegelt wurde. Die 6 Vong-Krieger auf der Brücke verwickelten jedoch den Kommandanten und die AD sofort in einen Kampf. Die AD konnte somit gleich ihr neues Lichtschwert nutzen. Während 4 Krieger den Kommandanten angriffen widmeten sich 2 Krieger der AD. Es wurde ein aufreibender Kampf, der erbarmungslos auf beiden Seiten geführt wurde. Schließlich gewannen die beiden Dark Jedi jedoch immer mehr die Oberhand.


    In einem feigen und heimtückischen Angriff versuchten die letzten beiden Vong-Krieger den Kommandanten niederzustrecken. Während der Kommandant den Schlag des einen Kriegers abwehrte versuchte der andere diesem den Todesstoß zu versetzen. Dank der aufopferungsvollen Eingreifens des 1O, der sich in den Stoß warf und durchbohrt wurde, konnte der Kommandant nicht tödlich getroffen werden. Voller Zorn streckte der KO daraufhin die beiden Vong nieder.


    Während die Kämpfe überall auf dem Schiff noch weitergingen und vom LSO und seinen SOs erbittert geführt wurden, lag der 1O schwer verletzt auf dem Boden der Brücke. Das Blut strömte unaufhaltsam aus seinem Körper und tauchte den kalten Stahlboden um ihn herum in ein funkelndes rot.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 93 %
    Schilde: 65 %
    Systeme: 88 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Master


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-