SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 060815 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    Mas Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 070815 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 060815 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [AD]N_Deren
    [1O]LCpt_O`Neil
    [2O|JSF]Lt_Mique
    [OP]MWO_Marr
    [NAV]FPO_Phalm
    [LSO]SPO_Maeger



    Gastoffiziere:


    [SO]MCm_Darling (Eros|EAG)



    Dark Jedis:


    [AD]N_Deren



    Auftrag: Unterstützung der Imperialen Präsenz im Tammar-System
    Systeme: Kessel-Sektor (Tammar-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum
    Imp. Kontakte: ---
    Imperiale Verluste: 173 Soldaten
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: 11 Miid ro'ik Kriegsschiffe
    Feindliche Verluste: 3 Miid ro'ik




    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Kurz bevor das 76. Kampfgeschwader in den Hyperraum in Richtung des neuen Sammelpunktes springen konnte, erhielt der ISD II Saratoga eine Prioritätsmitteilung des Imperialen Geheimdienstes. Verbände von Yuuzhan Vong und Shkaam würden nun in das Tammar-System einfallen.


    Um Moff Blyze und den Planeten Larata zu schützen befahl der Kommandant ein riskantes Manöver. Das 76. Kampfgeschwader sollte sich in die Nähe der Systemsonne zurückziehen um von dort den Kampf gegen den Feind zu führen. Während das 76. Kampfgeschwader die Systemsonne im Rücken hätte, würde der "hell erleuchtete" Feind gegen das Licht ankämpfen müssen. Der Kommandant erhoffte sich in dieser Taktik feststellen zu können, inwiefern die solare Strahlung zu Beeinträchtigungen an den organischen Schiffen des Feindes und deren "Systemen" führt.


    Nach einiger Zeit trafen drei Miid ro'ik Kriegsschiffe der Yuuzhan Vong im System ein. Sie näherten sich dem Planeten Larata, den sie jedoch passierten, nach sie die Präsenz des Imperialen Kampfgeschwaders in der Nähe der Systemsonne festgestellt haben. Ein Kampf zwischen Yuuzhan Vong und dem 76. Kampfgeschwader entbrannte, bei dem die Vong ihre Mikrosingulatiräten sehr effektiv einsetzen. Je länger die Yuuzhan Vong in der Nähe der Sonne kämpften, desto ungenauer wurde ihre Zielsicherheit. Der 1. Offizier, dem die Operationsleitung vom Kommandanten übertragen wurde, hatte einen Geistesblitz um den Kampf radikal zu beenden bevor feindliche Verstärkung eintreffen würde. Sein verwegener Plan bestand darin, dass der DSD Guardian seine Schwerkraftprojektoren auf die Systemsonne ausrichten sollte, um so eine kleine Sonneneruption zu verursachen.


    Nach einigen Minuten bildete sich eine gewaltige Fontäne auf der Sonnenoberfläche und die Sonne schleuderte einen Teil ihrer Masse auf den Feind. Die Imperialen Schiffe wurden bei dem Manöver leicht beschädigt. An einigen Schiffen ist die Schildrate auf 5 % gesunken, flächendeckend gab es Systemausfälle, die im Moment noch repariert werden. Als die Eruption die Vong-Schiffe passierte war eines in diesem gewaltigen Sonnenfeuer verschwunden, während die anderen beiden ihr Feuer eingestellt hatten.


    Es herrschte zunächst Kampfpause, bis der Feind wieder mit seinen Plasmawerfern zu feuern begann. 88 % der Schüsse verfehlten jedoch das Ziel, bis plötzlich ein gewaltiger Ruck durch die beiden Vongschiffe ging. Der Feind beschleunigte unkontrolliert, in dem sich die Dovin-Basale an die Sonne klammerten. Die beiden verbliebenen Miid ro'ik rasten an den Imperialen Schiffen vorbei und stürzten sich in die Systemsonne. Die solare Strahlung schien schwere Beschädigungen in den organischen Schiffen verursacht zu haben.


    Das 76. Kampfgeschwader zog sich im Anschluss daran von der Systemsonne zurück und gruppierte sich neu. Umfangreiche Reparaturarbeiten werden erforderlich sein um wieder 100%ige Kampfbereitschaft herzustellen. Am Sammelpunkt angelangt stellten die Sensoren des ISD II Saratoga 8 weiter Miid ro'ik Kriegsschiffe fest, die in das System vordrangen. Dieser gewaltigen Übermacht war man in diesem Zustand nicht gewachsen, sodass ein strategischer Rückzug ins Kessel-System angeordnet wurde. Da man sich sicher war, dass die 8 Miid ro'ik das 76. Kampfgeschwader verfolgen würden, sprang das Geschwader in das Kessel-System.


    Nachdem die Imperialen Schiffe in den Hyperraum eingetaucht waren, stellten sie jedoch etwas merkwürdiges fest. Die sonst üblichen blauen Schlieren des Hyperraums waren von roten, pulsierenden Striemen durchzogen. Irgendetwas stimmte ganz und gar nicht mit dem Hyperraum, sodass unverzüglich die wehrwissenschaftliche Abteilung mit den Untersuchungen beauftragt wurde.


    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 93 %
    Schilde: 5 %
    Systeme: 70 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Master


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-