SN DES: Einsatzlogbuch Mission 250514 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    FAdm Jack Kennon
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 260514 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Zentralkommando der Streitkräfte, sehr geehrte Crew,



    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch für folgende offizielle Mission des ISD II Destructor für Mission 250514 nE



    Anwesende Besatzung:
    FAdm Kennon [KO]
    LCpt Smith [1O]
    OC Jikata [2O|JSF]
    FPO Carris [LSO]
    CCm Ainoh [ING]
    Cm Rendar [NAV]



    Gastoffiziere:
    PO Loken [SO]
    SCm Angil [OP]
    CPO Hollis [MO]
    Brig Tyler [ZKdSt]
    Cmdr Vendar [ZKdSt]



    Auftrag:
    Manöver des Geschwaders



    Systeme:
    Joiol System, Inner Rim-Sektor 2-1-9


    Standort nach Beendigung der Mission:
    Joiol System, Inner Rim-Sektor 2-1-9


    Imp. Kontakte:
    Alle Einheiten des 40. Kampfgeschwader "Sons of Horus"


    Neutrale Kontakte:
    ./.


    Feindkontakte:
    3 Arakyd Helix, 5 Marauder Corvette, 15 GAT-12j Skipray Blastboat, 20 R-41 Star Chaser sowie 60 Z 95 - Headhunter AF4


    Feindliche Verluste:
    2 Marauder, 8 Skipray, 20 R-41, 27 Z97


    Eigene Verluste:
    50 Jäger


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Destructor begab sich gemäß den Befehlen des ZKdSt von der Werft aus direkt in das Joiol System. Hier sollte ein Manöver stattfinden, das in den letzten Tagen vorbereitet worden war. Demnach sollte die 2. und 4. Linie des Geschwaders Angriffe auf den unbewohnten Planeten fliegen, die 1. und 3. Linie dagegen sollten die Invasion verhindern.
    Nachdem das Startsignal gegeben worden waren, verließen Linie 2 und 4 das System, Linie 1 und 3 formierten sich rund um die Planeten und entsanden ihre Jagdstaffeln zur Erkundung des Systems. Die Destructor bezog dabei eine Stellung oberhalb der nördlichen Hemisphäre, unweit des Interdictors Tauron. Es bildete sich eine sehr breit gefächerte Verteidigungslinie.
    Die "Angreifer" zögerten nicht lange und stießen schon nach kurzer Zeit von aussen kommend in das System vor. Schnell wurde klar, das die 2. Linie alle Jäger beider Angriffslinien versammelt hatte und einen Vorstoß in die südliche Hemisphäre von Joiol planten, so weit wie möglich entfernt von der Tauron und der Destructor.
    Ohne zu zögern wurden die Einsatzreserven mobilisiert, um die Abwehrlinie in der Kampfzone zu verstärken. Doch kurz darauf wagte sich auch die 4. Linie ins System, genau entgegengesetzt der 2. Ihr Ziel war ein Hit and Run Angriff auf die Destructor, um in kurzer zeit möglichst effektiven Schaden anzurichten. Die Verteidiger hielten die Linie, doch noch während die Tauron ihre Graviationskegel aufbaute, zog sich die 4. Linie wieder komplett zurück.
    Derweil waren auf der anderen Seite des Planeten die Angriffe ins Stocken geraten. Die 2. Linie konnte nicht weiter vordringen, auf beiden Seiten kam es zu massiven Verlustet, was durch einen gezielten Ausfall der Systeme simuliert wurde.
    Die Destructor erhielt jedoch keine Atempause. Schon nach wenigen Minuten tauchte erneut ein enger Angriffspulk auf und hielt direkt auf den Interdictor und den ISD II zu. Glaubte man anfangs, es handle sich erneut um die 4. Linie, so folgte ein schnelles Erwachen. Bislang ist unklar, wie genau es dazu kommen konnte. Doch die Angreifer erwiesen sich als sehr gut ausgerüstete und auf die Situation vorbereitete Piraten.
    Die Destructor informierte das Geschwader über den Abbruch des Manövers. So schnell wie möglich versuchten alle Einheiten, von Manövermodus auf Kampfbereitschaft umzustellen. Der Gegner nutzte die geschwächten Schilde aus und entsande eine erste Großsalve von Raketen. Da die Jagdstaffeln am schnellsten im Gefechtsmodus waren, warfen sie sich tapfer in die Schlacht und versuchten verzweifelt, den Überraschungsangriff abzufangen.
    Gleichzeitig nahmen die anderen imperialen Einheiten Fahrt auf, um der Destructor und der Tauron zu Hilfe zu eilen. Da das Zeitfenster zu eng war, wurde die Tauron mit dem Rückzug zum Geschwader beauftragt, während die Destructor sich dem Kampf stellte.
    Es kam zu einem erbitterten Gefecht, in dessen Verlauf beide Seiten einiges einstecken mussten. Zwar wurden die Piraten stark dezimiert, doch gelang es ihnen, signifikante Schäden an der Destructor hervorzurufen, wodurch ein größerer Bereich ohne Waffen und Schilde war. Da der Raum voller Trümmer war, entdeckte man erst relativ spät die wahre Gefahr. Unzählige kleine Entereinheiten, die sich zielgerichtet dem ISD II näherten.
    Während die Piraten sich etwas zurückzogen, die imperialen Einheiten noch immer einige Minuten entfernt waren, bereitete man sich an Bord der Destructor darauf vor, den unvermeidlichen Enterangriff zurückzuschlagen, während die Ingenieure hektisch versuchten, die Schiffssysteme auf normale Stärke umzustellen. Mission wird fortgesetzt.


    Schiffsstatus:
    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 95%
    Schilde: 81%
    System: 89%%


    Scans:
    ./.



    Es existieren nur zwei universelle Konstanten im Leben: die Unausweichlichkeit des Todes und der Wille meines Imperators!


    Jack Kennon
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-