SN DOH: Logbuch zur Mission ZI 250615 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II DOOMHAMMER
    Com Julian Griffith
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 290615 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Crew des ISD II Doomhammer,
    sehr geehrte Gastoffiziere,


    anbei überreiche ich das Logbuch zu ZI 250615 n.E.


    Anwesende Offiziere:
    [KO] Com Griffith
    [1O] Com Mayer
    [2O|MO} LCpt Shartok
    [JSF] CWO Jeth
    [JP] FPO Fomar
    [JP] Spec Edwards
    [LSO] MPO Dexter
    [SO] Spec Hunnicut
    [SO] Cm Sikara


    Gastoffiziere:
    [SO] LCm Newman [Maeger|SAR]
    [MO] MWO Neskaya [Troy|JAC]
    [IGD|NPC] HCol Bester [Kraross|TDR]


    Eckdaten:


    Kampagne: Vong Kampagne Phase III
    Auftrag: Rettungsaaktion auf Station Brigman durchführen
    Systeme: Deep-Core-Cluster --> Brigman System
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum --> Shkaam-Cluster
    Imperiale Kontakte:Forschungsstation Brigman, 52. Kampfgeschwader und 3. Jagdgeschwader
    Neutrale Kontakte: -keine-
    Feindkontakte: mehrere Gruppen Wûzûk Abfangjäger
    Feindliche Verluste: alle Wûzûkjäger wurden vernichtet
    Eigene Verluste:-keine-


    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Das Aussenteam startete sofort zur stark beschädigten Brigman Station, die wie es dem Anschein hatte einem Shkaamangriff zum opfer gefallen war. Das AT musste sich mühseelig durch die Station kämpfen, da es viele Brände gab und in Teilbereichen der Station keine Lebenserhaltung mehr aktiv war.


    Währenddessen patrouillierten die Jäger der Doh im Brigman System. Sie stießen letztendlich auf mehrere kleine Gruppen von Skaam Abfangjägern, die sie schließlich stellten und ohne Verluste bezwingen konnten.


    Auf der Brücke der DOH gab es ein ausgiebiges Gespräch zwischen HCol Bester und dem KO. Die bestätigung des OKdST, dass HCol Bester besondere Vollmachten besaß wurde bestätigt. Der KO überließ ihm die Anti-Vongwaffe und darüber hinaus noch 5 Mandalorianische Datenkristalle, die die Crew der Doomhammer auf dem Mond Typhus gefunden hatte. Der HCol verließ zum Ende der Mission die Doomhammer.


    Das AT konnte sich in die Forschungslabore vorarbeiten, wo man schliesslich neben einigen anderen Überlebenden auch Dr. Estreum fand. Da die Hülle der Station auseinander zu brechen drohte, zog sich das Aussenteam schnellstmöglich von der Station zurück und erreichte sichre die Doomhammer. Die Station Brigman brach kurz darauf zusammen.


    Von Dr. Estreum erfuhr man etwas darüber warum die Shkaam die Brigman Station angegriffen hatten. Es ging ihnen anscheinend um eine Art goldenes Artefakt, an dem Dr. Estreum geforscht hatte. Gemäß der Aussage des Doktors würden die Shkaam das Artefakt sicher nach Skrar Prime bringen, da man es nur dort entschlüsseln konnte. Nach kurzem Raport befahl RAdm Neschayey ebenfalls in den Shkamm Cluster aufzubrechen, um die Shkaam aufzuhalten, was immer sie auch vor hatten. Ein entsprechender Bericht wurde an die 1. Flotte abgesetzt.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100%
    System: 100 %



    Ruhm und Ehre dem Imperium!



    Julian Griffith
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-