SN DEC: Einsatzbericht der Mission zu ZI: 030615 n. E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    TSD Deception
    FAdm Don Redhorse
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 070615 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    der Einheit TSD Deception zu ZI: 030615 n.E.


    Anwesende Offiziere:
    FAdm. Redhorse[KO]
    Adm.Briggs[10]
    Drkj. Jane Tolwyn[20/JSF]
    DrkJ. T. Tolwyn[LSO]
    WO. Gene[LSO]
    SPO. Inari[ING]
    MPO. Gallandro[OP]
    CWO. Captison[JP]
    CM. Raccon[MO]


    Gastoffiziere:
    Maeger[NAV]



    Auftrag: Operation Artefact
    Systeme: Daebul Sonnensystem, Galgoin
    Standort nach Beendigung der Mission: Galgoin
    Imp. Kontakte: ./.
    Neutrale Kontakte:./.
    Feindkontakte: ./.
    Feindliche Verluste: ./.
    Eigene Verluste: Personal


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Deception befand sich beim Flottenhauptquartier der ersten und zweiten Flotte, Flax, und wartete auf die Ankunft der Doomhammer sowie der Nighthawk. Während eine Festligkeit an Bord der Deception vorbereitet wurde, erreichte ein Notruf einer Raumstation "Brigman" im Khomm Sektor die Deception. Der Identifikationscode stammte von Dr. Estreum, dem bekannten Shkaamforscher. Die Station war bis Dato geheim aber benötigte Unterstützung. Die Doomhammer wurde nach Brigman abbestellt und bekam als Verstärkung das 3. Jagdgeschwader unter Rear Admiral Wayland Treshkov zugeschickt.


    Wenig später viel auch die Ankunft der Nighthawk aus, als diese den Fund eines Artefakt meldete. Die Nighthawk erhielt die Aufgabe das Artefakt dem Oberkommando zu überstellen. Die Feierlichkeiten wurden abgesagt als die Deception ein Funkspruch des OKDSt erreichte in dem die Rede von einer vagabundierenden Shkaamflotte war.


    Die Deception sowie das 101 und das 509 Kampfgeschwader sprangen zur letzten bekannten Position und erreichten den Planeten Daebul. Man kam jedoch zu spät da bereits alles Leben auf dem Planeten ausgelöscht war. Die Deception fing einen einen automatischen Funkspruch eines Luxusline aus dem Nachbarsystem auf und man sprang ins Galgoin Sonnensystem. Das System war übersäht von dutzenden Raumwracks und die Deception kollidierte mit einem der Wracks, ein Shkaamwrack. Das Wrack riss Backbord die Hülle auf und ließ die Schilde kollabieren. Dutzende Decks brachen ein und Plasmafeuer brauch aus, welches sich bis zur Krankenstation durchfraß und diese zur Explosion brachte.


    In der Krankenstation brach ein Virus aus der zur biologischen Kriegsführung gegen die Vong gezüchtet worden war. Alle Maßnahmen den Virus zu stoppen fruchteten nicht, was jedoch der Führungscrew unbekannt blieb da man annahm der Virus verendete mit dem Eintritt in den Vaakum. Kurz vor dem Schließen der Schotten jedoch gelangte das Virus in belebte Teile des Schiffes. Eine Jägerstaffel entdeckte derweil auf dem Planeten am Äquator ein riesiges Loch, darüber eine aktive Shkaamstation. Ein Außenteam wird vorbereitet um die Station zu infiltrieren.


    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 70
    Schilde: 60
    System: 70


    Ehre dem Imperium!


    Don Redhorse
    Fleet Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-