SN SAR: Missionslogbuch der Saratoga zu ZI 020415 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Saratoga
    DMar Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 050415 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des ISD II Saratoga,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des ISD II Saratoga ZI 020415 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [1O]LCpt_O`Neil
    [2O|OP]MWO_Marr
    [NAV]FPO_Phalm
    [SO]CPO_JiKata
    [LSO]CPO_Maeger
    [MO]CPO_Sarus
    [JP]MCm_Carson
    [SO]SCm_Kastor


    Gastoffiziere:


    Dark Jedis:




    Auftrag: Vernichtung des Yammosk von Helska 4
    Systeme: Outer-Rim-Sektor 6-1-1 (Fest-System), Outer-Rim-Sektor 6-1-2 (Helska-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Helska 4
    Imp. Kontakte: ---
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: Vong-Wachflotte, 3 Vong-Krieger
    Feindliche Verluste: 3 Vong-Krieger
    Eigene Verluste: ---



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Trainingsoperation zur Vernichtung des Yammosk war ein voller Erfolg. Nun würde sich zeigen, ob die Operationsprozeduren, welche so hervorragend auf Fest einstudiert wurden auch auf Helska 4 ihren Zweck erfüllen würden. Der ISD II Saratoga sprang in den Hyperraum in Richtung Helska 4, während das Sondereinsatzteam bereits im Hangar wartete. Der 1. Offizier wies die Mitglieder des Teams noch einmal auf ihre Missionsziele ein und macht unmissverständlich klar, warum diese Operation nicht scheitern durfte. Viel würde von ihrem Ausgang abhängen, da ihr Gelingen den Vong in diesem Sektor eine kritische Niederlage beibringen würde.


    Nach etwa 30 Minuten HY-Flug sprang der ISD II Saratoga direkt in planetarer Nähe aus dem Hyperraum. Der Planet wurde von einer kleinen Wachflotte der Vong gesichert, welche aus 4 Schiffen bestand. Sofort wurde das Außenteam in Begleitung von Kampfjägern und Bombern ausgeschleust. Während die Bomber die Eisfläche vernichten sollten, sollte das Einsatzteam sich in die Tiefe von Helska 4 begeben um den Yammosk so wie geübt zu markieren. Der ISD II Saratoga drehte auf der Stelle ab, da die Wachflotte einen Abfangkurs setzte. Um den Feind zu verwirren vollzog die Saratoga einen Mikrosprung in die Nähe der Systemsonne, wo sie der Feind nicht mehr ausmachen konnte. Die Schilde würden der Strahlenbelastung einige Zeit standhalten. Der Crew auf der Brücke blieb nun erstmal nichts anderes mehr übrig als zu warten.


    Das Einsatzteam geriet in der Zwischenzeit in Bedrängnis, da es von Korallenskippern angegriffen wurde. Die Scimitar-Bomber konnten in der Zwischenzeit vorstoßen und ein Loch in die Eisdecke bomben. Es verlief alles nach Plan, bis jedoch das Shuttle einen kritischen Treffer erhielt und abstürzte. Anstatt wie geplant in der Nähe des Eislochs zu landen schlidderte das Schiff mehrere hundert Meter über das Eis und verfehlte so das Ziel. Das Einsatzteam musste daher einen mehrere hundert Meter langen Fußmarsch zurücklegen. Als es sich dem Eisloch näherte warteten dort schon 3 Vong-Wachen, welche sich die Umgebung ansahen. Dank der schnellen Reaktionsgabe der Sicherheitsoffiziere gelang es diesen die Vong auszuschalten.


    Das Einsatzteam begab sich daraufhin unverzüglich in das tiefe, dunkle und eisige Wasser von Helska 4….auf der Suche nach dem Yammosk.



    Die Operation wird fortgesetzt.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 93 %
    Schilde: 100 %
    System: 97 %




    Scans: Helska 4



    Diene dem Imperator über allen Anderen!


    Valek Dragonor
    Dark Marauder


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-