SN ENS: Logbuch zu ZI 020225 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    DSD II Ensiferum
    Com Shir Almeida
    Erster Offizier
    Zeitindex: 030225 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES ERSTEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI:020225 n.E.



    Anwesende Offiziere:


    [KO]FAdm Hailfire
    [1O]Com Almeida
    [2O|OP]Cpt Enob
    [LMO]MWO Jiros
    [LSO]SecLt Turon
    [SO]CPO Nilden
    [JSF]Ens Kinobe
    [JP]MWO Choux


    Gastoffiziere:


    Captain Kate Sinn aka [DJ]Nyssa
    [SO]Spec Flowers aka [2O|OP]Cpt Enob


    Missionsdaten:


    Auftrag: Verteidigung von Bastion


    Systeme: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Standort nach Beendigung der Mission: Bastion System, Braxant Sektor, Outer Rim


    Verbündete Kontakte: Desiderius Super Star Destroyer


    Neutrale Kontakte: -


    Feindkontakte: - Harbringer Super Star Destrroyer, Capturam Star Destroyer


    Feindliche Verluste: - Harbringer Super Star Destrroyer Cataclyst, Capturam Star Destroyer


    Eigene Verluste:


    Ausgelöschte primitive Lebensformen:



    Persönlicher Bericht:


    Die Schlacht um Bastion hatte ein neues Bild erhalten. Das Bild von zwei gezeichneten Supermächten, die aufeinander treffen. Zusammen mit der Ensiferum und dem restlichen 152. Geschwader brach der Desiderius Supersternenzerstörer von Imeprator Daraay das Patt über Bastion und übte deutlichen Druck auf die mächtige Cataclyst aus. Der Orbit über der Festungswelt stand in Flammen.



    Doch war es am Ende nicht die Desiderius, die der Cataclyst das Rückgrat brach. Es war die kleine, nahezu unbedeutende Ensiferum, mit ihrer einzigartigen Bewaffnung, einem genialen Admiral und eine unbeugsamen Crew. Mit einem noch noch nie dagewesenen Manöver nutzte Fleet Admiral Hailfire die mächtigen GX8 Gravitationswellenprojektoren der Ensiferum, um einen ganzen Schwarm von Bastions Verteidigung-Minen in den riesigen Rumpf der Cataclyst zu treiben. Die Cataclyst konnte dem massiven Detonationen eine Zeit lang stand halten, doch am Ende brach die Hülle des Harbringer Supersternenzerstörers. Das Schiff war daraufhin eine leichte Beute für die Desiderius. Das Manöver soll in unsere Holopedia und Datenbank der Imperialen Akademie als "Acido's Cloak" eingetragen werden, zu Ehren Fleet Admiral Hailfire's. Noch in vielen Generationen werden Anwärter diese Strategie studieren und im Kampf verwenden. Ich sehe einen neuen Frühling der Interdiktorklasse voraus.



    Unterdessen schafften es die SPECTREs die Enterung der Vader zu verhindern. Doch sowohl die Vader, als auch der Neo Capturan Sternenzerstörer mussten schwere Schäden bei der Schlacht hinnehmen und es war unklar, ob die Schiffe jemals wieder flugtauglich gemacht werden konnten.


    Trotz Allem war die Schlacht gewonnen, oder nicht? Noch haben wir keinen Kontakt zur Oberfläche bekommen. Noch wissen wir nicht, ob die Direktive auf Bastion noch besteht. Noch wissen wir nicht ob Commodore Theanga noch am Leben ist. Ich habe Angst vor dieser Begegnung, mir wäre es beinahe lieber, wenn sie nicht zu Stande kommen würde...


    ----------


    Schiffsstatus: YELLOW
    Hülle: 70%
    Schilde: 35%
    System: 80%


    Stärke bedeutet die Zukunft zu verändern und Geschichte zu schreiben


    Shir Almeida
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-