SN DAR: Missionslogbuch der Darkness zu ZI 220819 n.E.

  • -[o]- ---> Incoming Message <--- -[o]-


    TSD Darkness
    DL. Mara Deren
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 260819 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Mitarbeiter des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des TSD Darkness,



    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes des TSD Darkness zu ZI 220819 n.E.



    Anwesende Besatzung:

    • [KO]L. Deren
    • [1O]RAdm. Duces
    • [2O|LSO]LCpt. Haycon
    • [SO]CPO. Lucina
    • [AD]DK. Zero
    • [JP]LCm. Tansen
    • [ING]MWO. Marr
    • [NAV]MWO. Phalm
    • [OP]Spec. Corandel


    Gastoffiziere:

    • [JP]MCm. Flynn (Mallix|WLF)


    Dark Jedi:

    • [AD]N. Dalyas (JAC)



    • Auftrag: Vernichtung von Admiral List Koor und seinem Flaggschiff VIS Vengeance einschließlich Flottengeleit
    • Systeme: Ash World Sektor
    • Standort nach Beendigung der Mission: Ash World Sektor
    • Imp. Kontakte: -
    • Imperiale Verluste:

      • NSD Inferno II
      • NCC Wrath
      • WLC Sense of Order
      • Jäger- & Bomberbestand: ~ 61%
      • Personal: ~ 82.000


    • Neutrale Kontakte: -
    • Feindkontakte:

      • VIS Vengeance
      • 2x Mon Calamari Kreuzer (MC 80a)
      • 4x Nebulon-B Fregatte
      • 6x CR90 Corellianische Korvette


    • Feindliche Verluste:

      • VIS Vengeance
      • 2x Mon Calamari Kreuzer (MC 80a)
      • 3x Nebulon-B Fregatte
      • 4x CR90 Corellianische Korvette




    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    » Todesstoß «


    Die Falle war vorbereitet und das 76. Kampfgeschwader 'Dark Angels' erwartete seinen Feind: Die Flotte des Yevethaners Admiral List Koor. Während die TSD Darkness im Orbit der 'Grauen Welt' verblieben war, hatten sich die ASD Emperor sowie die NSD Inferno II mit abgeschalteten Reaktoren in den gewaltigen Kratern von am Rande des Systems gelegenen Monden verborgen, um dem Feind nach dessen Ankunft überraschend in den Rücken fallen zu können. Doch selbst unter Anwendung dieser taktischen Variante würden die imperialen Sternzerstörer der Feuerkraft eines Trägers der Viscount-Klasse nicht lange standhalten können, sodass Lady Deren den Schlachtplan um eine weitere Raffinesse zur Täuschung des Feindes erweitert hatte. Auf der Oberfläche der 'Grauen Welt' warteten zum Start vorbereitete Fähren yevethanischer Bauart, besetzt mit Kriegsgefangenen aus der vorausgegangenen Eroberung des Planeten. Unmittelbar nach dem erwarteten Eintreffen des Feindes würden die Fähren, gesteuert durch den Autopiloten, abheben und einen Fluchtversuch simulieren, um sich in die vermeintliche Sicherheit von List Koors Flaggschiff zu retten.
    Nachdem die feindliche Flotte, mehrere Fregatten und Korvetten angeführt von der gewaltigen VIS Vengeance, schließlich das System erreicht hatten und von den Scannern der ausgesetzten Drohnen erfasst wurden, begann der Schlachtplan seine Wirkung zu entfalten. Wie erwartet zögerte Admiral Koor zunächst, seine Schiffe tiefer in das System zu führen, als er lediglich die TSD Darkness und ihr Geleit im Orbit der 'Grauen Welt' entdecken konnte. Die fliehenden Fähren jedoch, gejagt von den durch Master Crewman Flynn geführten TIE Mk3-Jägern, wurden ihm zum Anlass, seine Beschleunigung zu erhöhen, um den von der Vernichtung bedrohten Yevethanern beizustehen; - er schluckte den Köder. Mit hoher Geschwindigkeit passierte er jenen Punkt im All, da ihm die ASD Emperor und die NSD Inferno II nach einem Signal durch Operator Specialist Corandel in den Rücken fallen konnten und er sich überraschend in einem Kessel wiederfand, dem Kreuzfeuer des 76. Kampfgeschwaders ausgesetzt. Sein Manöver zur Rettung der fliehenden Yevethaner schien sich zudem nicht auszuzahlen, denn die Fähren wurden fast vollständig abgeschossen. Lediglich einer Fähre gelang die sichere Landung auf der VIS Vengeance, gleichwohl enthielt sie nicht die erwarteten, verzweifelten Kriegsgefangenen, sondern eine Kompanie mit dem Imperium kollaborierender Yevethaner, die sich auf die ahnungslosen Republikaner stürzten und so einem Stoßtrupp unter Führung von Line Captain Haycon das unbemerkte Entern des Schiffes ermöglichten. Gedeckt von den Machtfähigkeiten Dark Knight Zeros, die bereits den Operator der VIS Vengeance vor der Landung von der "Harmlosigkeit" der Fähre mental überzeugt hatte, bahnte sich der Stoßtrupp über die Luftschächte seinen Weg bis hin zum Zellenblock, um Captain Longvillage, den von Admiral Koor gefangen gehaltenen Kommandanten des zerstörten Kreuzers ECC Admiral Count Speer zu befreien.


    Der Schlachtplan schien aufzugehen und die 'Dark Angels' fügten dem Feind unter direkter Führung durch Rear Admiral Duces als Gefechtskommandantin trotz eigener Rückschläge schwere Verluste zu, bis plötzlich zwei Mon Calamari Kreuzer in unmittelbarer Nähe den Hyperraum verließen. Mittels eines geschickten Manövers brachen sie den Kessel auf und drängten nun ihrerseits die Sternzerstörer NSD Inferno II und ASD Emperor in ein Kreuzfeuer. Admiral Koors Reserve war eingetroffen, ganz wie er es beabsichtigt hatte, und wendete das Blatt zugunsten der Republikaner. Die Verluste auf beiden Seiten schossen in die Höhe, so wurden binnen weniger Minuten mehrere Fregatten und Korvetten, aber ebenso der Träger NCC Wrath und der Leichte Kreuzer WLC Sense of Order zerstört. Auch die NSD Inferno II sah sich einem verheerenden Trommelfeuer ausgesetzt und Lady Deren forderte eine Verbindung mit der Kommandantin des Schiffes, Vice Admiral Gräfin Tiiona zu Corrand. In einem kurzen Gespräch schilderte die Stellvert. Geschwaderkommandantin die Aussichtslosigkeit ihrer Lage, woraufhin die Dunkle Lady sich für ihren Einsatz bedankte. Vice Admiral Gräfin zu Corrand verstand die subtile Botschaft und drehte ihr schwer beschädigtes Schiff bei, um die Mon Calamari Kreuzer in ein Nahbereichsgefecht zu zwingen. So bot sie der TSD Darkness ein perfektes Ziel für den Einsatz der Baradium-Fissionssprengköpfe; - die wohl zerstörerischste Waffe im imperialen Arsenal. Eine Rakete wurde von den Republikanern abgefangen, die andere jedoch traf und in einer sonnenhellen Explosion vergingen sowohl der Sternzerstörer wie auch die beiden Mon Calamari Kreuzer. In der anschließenden, kurzen Verwirrung auf dem Schlachtfeld gelang es Operator Master Warrant Officer Phalm sodann, das 76. Kampfgeschwader wieder in eine geordnete Formation zu dirigieren, um sich den verbliebenen Feindschiffen entgegen zu stellen.


    An Bord der VIS Vengeance hatte sich der Stoßtrupp inzwischen republikanische Uniformen angeeignet - sehr zum Verdruss von Chief Petty Officer Lucina - und konnte auf diesem Wege die Wächter des Zellenblocks überlisten sowie Captain Longvillage befreien. Mit der durch die lange Gefangenschaft bedingten Ortskenntnis des Captains rückten sie anschließend bis zum zentralen Computerknoten für die Sensorik und Zielerfassung der VIS Vengeance vor. Master Warrant Officer Marr hackte sich in das System und ließ den zentral gesteuerten Geschützbatterien der Republikaner falsche Feuerleitlösungen zukommen. Der Vorteil des Feindes, seine Präzision und Geschwindigkeit, wandelte sich nun zu einem katastrophalen Nachteil, denn sein Beschuss fand kaum noch ein imperiales Ziel und traf stattdessen das eigen Geleit, während die 'Dark Angels' ihr dezentral organisiertes Feuer unvermindert und zielgerichtet fortsetzten. Doch der Stroßtrupp war in der Folge des Hacks entdeckt worden und musste sich seinen Weg zu den Rettungskapseln freikämpfen, bevor die nun nahezu wehrlose VIS Vengeance zerstört wurde. Das Schicksal erwies sich ihnen indes als gewogen, denn sie entkamen unmittelbar vor Zusammenbruch der Deflektoren des Viscount-Trägers und konnten aus den Rettungskapseln heraus beobachten, wie die Turbolaserbreitseiten des 76. Kampfgeschwaders das einst stolze Schiff in ein glühendes Wrack verwandelten.
    Die Schlacht war geschlagen und gewonnen, Admiral Koor hingegen entkam in einem Raumjäger der Vernichtung seines Flaggschiffes. Er setzte einen Kollisionskurs mit Ziel auf die Brücke der TSD Darkness, deren Verteidigung infolge der Kampfhandlungen schwer beschädigt worden war. In einem Akt der Selbstaufopferung versuchte er die Dunkle Lady zu töten, doch eine Lasersalve durch Pilotin Leading Crewman Tansen und der Einsatz der Macht vereitelten seinen Plan. Das Cockpit seines X-Wings durchschlug mit zu geringer Geschwindigkeit die Panoramafenster der Titan-Klasse, als dass er ernsthaften Schaden hätte anrichten können. Schwer verletzt sah sich Admiral List Koor nun seiner Todfeindin gegenüber, die ihn nach einem kurzen, verabschiedenden Gespräch wie einst Jahre zuvor seinen Sohn mit dem Lichtschwert im Beisein ihrer Gefolgsleute - darunter ihr neuer Schüler Kren Dalyas - enthauptete.


    Der Einsatz wurde beendet.



    Schiffsstatus: Gelb
    Hülle: 82 %
    Schilde: 22 %
    Systeme: 72 %


    Scans: -



    Existenz ist das Streben nach Macht.


    Mara Deren
    Dark Lady


    -[o]- ---> End of Transmission <--- -[o]-