SN JAC: Missionsbericht zu ZI 120819 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Jackhammer II
    Com Elkana Satish
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 130819 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew der Jackhammer,


    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes der Einheit ICR Jackhammer II zu ZI 120819 n.E.


    Anwesende Besatzung:
    Dalyas <-- KO/CAG
    Vox <-- SF
    J. Morden <-- JP
    Chin'shalisa <-- JP


    Gastoffiziere:
    Warran <--- OP (Morano|WLF)
    K. Morden <--- OBH
    Deren <--- Dark Jedi (DAR)


    Auftrag: "Operation Fischstäbchen": Blockade des fünften Planeten Mon Eron (Mon Cal System)
    Systeme: Mon Eron (Mon Calamari System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Mon Eron (Mon Calamari System)
    Imp. Kontakte: Sith Reaper Shadow
    Neutrale Kontakte: ---
    Feindkontakte: ---
    Feindliche Verluste: ---
    Eigene Verluste: Einige Verletzte


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Die Trägerkampfgruppe der Jackhammer und der Tross des 1. Jagdgeschwaders hatten eine Blockade gegen Jäger und kleinere Schiffe um den Planeten Mon Eron errichtet. Durch die Befragung der wenigen noch nicht exekutierten Besatzungsmitglieder des gekaperten Ghost Class Battlecarriers und Aufklärungsflüge hatte das Geschwader genaue Kenntnisse über die Lage von Bunkern und Verteidigungseinrichtungen erhalten. Der klare Befehl von Chief Marshal Morden war daraufhin den Planeten einzuebnen.


    Während Wing Commander Dalyas im Besprechungsraum mit Piloten der Arrow Staffel den Einsatz vorbereitete tauchte der Sith Reaper Shadow im System auf und positionierte sich unweit der Jackhammer. Die Forderung von Lady Deren unverzüglich persönlich mit Wing Commander Dalyas zu sprechen lehnte ich zunächst ab, da kein Grund genannt wurde, der es gerechtfertigt hätte einen Kampfeinsatz zu verschieben. Nach einem kurzen Funkgespräch mit dem Operator eröffnete die Shadow ohne weitere Vorwarnung mit Ionenkanonen das Feuer auf die Jackhammer. Da angesichts ausschließlich angeblich verbündeter Schiffe in der Gegend die Schilde deaktiviert waren, wurde das Schiff durch die Treffer sofort vollständig deaktiviert.


    Nach kurzer Zeit aktivierten sich die Notfallgeneratoren wodurch Lebenserhaltung und Gravitation reaktiviert wurden. Aufgrund des Energieverlustes hatten sich alle Schutztüren automatisch geschlossen. Dies und der Ausfall aller Kommunikationssystem verhinderte, dass wir auf den Vorfall sofort angemessen reagieren konnte. Wenig später landeten einige Shuttles des dunklen Ordens in der Hangarbucht. Der Ensign, der die Sicherungstruppen im Hangar kommandierte, entschloss sich die Truppen des Ordens nicht anzugreifen und verhinderte so vermutlich eine weitere Eskalation des ohnehin schweren Zwischenfalls. Vom Hangar aus bewegte sich der Entertrupp, angeführt von Lady Deren, zielstrebig zu einem der Bereitschaftsräume. Dort kam es zu einigen wenig sinnvollen Verteidigungsversuchen durch einige Piloten. Dabei wurde ein Airman lebensgefährlich verletzt, sein zustand ist aktuell stabil. Anschließend wurde Wing Commander Dalyas gezwungen mit den Ordenstruppen und Lady Deren das Schiff zu verlassen.


    Mittlerweile ist das Schiff wieder zum Teil einsatzbereit, die Reparaturen dauern jedoch noch an.


    Einsatzbereitschaft: gelb
    Trägergruppe: 78%
    Jagdmaschinen: 51%
    Personal: 48%


    Scans:
    ---
    Für den Imperator.


    Elkana Satish
    Commodore


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-