SN DES: Missionsbericht für den Einsatz zu ZI 121117 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    ISD II Destructor
    LtCmdr Jolan Rendar
    2. Offizier
    Zeitindex: 131117 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    sehr geehrte Crew des Sternenzerstörers Destructor


    hiermit übergebe ich Ihnen das Logbuch des ISD II Destructor vom Einsatz zu ZI 121117 n.E..

    Anwesende Besatzung:
    [KO] Commander Alvarez
    [1O] Lieutenant Commander Rendar
    [ING|SFS|IS] Chief Warrant Officer Ainoh
    [JSF] Master Warrant Officer Flames
    [JP] Chief Petty Officer Sram
    [LSO] Chief Petty Officer Terrington
    [SO] Leading Crewman Adday
    [SO] Specialist Fist
    [SO] Chief Crewman Resian
    [MO] Master Crewman Sholessaklaio
    [OP] Chief Petty Officer Cross


    Gastoffiziere:
    [SO] Specialist Thrall [Ardayen, Philipp | ISD III Legatus


    Auftrag:
    » Versorgungsgüter auffrischen
    » später: Enterangriff abwehren und Energieversorgung wiederherstellen


    Systeme:
    » Leerer Raum


    Standort nach Beendigung der Mission:
    » Leerer Raum


    Imp. Kontakte:
    » Versorgungsstation Minutemen


    Neutrale Kontakte:
    » Zivilisten und Händler


    Feindkontakte:
    » 2 x Action IV Transporter
    » 2 x Raumjäger Staffel (Zusammengesetzt aus X-Wings, Z-95 Headhuntern, A-Wings und Y-Wings. Zustand schlecht, einer Söldnergruppierung zugehörig)
    » Söldnerkampftrupps


    Feindliche Verluste:
    » sämtliche Raumjäger
    » diverse Söldner an Bord der Raumstation


    Eigene Verluste:
    » Mehrere TIE Interceptoren der Raumstation
    » diverses Sicherheitspersonal
    » Zivilisten


    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    » Aufgrund einer Verzögerung bei dem Verladen der neuen Versorgungsgüter auf die Destructor, wurde der Landgang der Mannschaft etwas verlängert. Aus gegebenen Anlass fand sich ein Teil der Crew in einer der zahlreichen Bars ein, die auf dem Promenadendeck der Raumstation zahlreich zu finden sind. Während die Mannschaft gesellig beisammen saß, traten zwei Action IV Transporter sowie zwei Staffel Raumjäger in das System ein und näherten sich der Station. Da nicht auf Kommunikationsversuche geantwortet wurde, wollte man die Raumstation Gefechtsbereit machen, es kam jedoch zu einem Energieabfall in den Hauptsystemen: Schilde und Waffen waren nicht mehr Funktionstüchtig und die an der Station gedockte Destructor konnte nicht ablegen, da die Luftschleusen nicht von der Station gelöst werden konnten. Die Action IV Transporter brachten Enterkommandos auf die Station und es entbrannten schwere Gefechte zwischen den vor Ort stationierten Sicherheitstruppen. Unter Konsultation des für die Sicherheit auf der Station verantworten Lieutenant Rorken, drang Commander Alvarez, zusammen mit Chefingenieurein Ainoh und einem Sicherheitsoffizier durch die Wartungsschächte in Richtung des Maschinenraums vor, um dort die Energieversorgung wiederherzustellen. Die restlichen Mitglieder der sich in der Bar befindenden Crew machten sich auf den Weg die beiden anwesenden Piloten zu zwei bereitstehenden TIE Interceptoren in den Hangar zu bringen.


    Beide Teams konnten ohne größeren Widerstand zu ihren Zielen vorrücken, im Maschinenraum entbrannte dann ebenso wie im Hangar ein Gefecht in dessen Folge einige Söldner getötet und andere Gefangengenommen wurden. Die beiden Piloten bemannten die bereitstehenden Jäger und griffen noch während das Gefecht im Hangar tobte, in den Kampf ein. Nachdem die Energieversorgung wiederhergestellt war, zogen sich die Söldner in unkoordinierter Flucht zurück, wobei diverse auf der Station zurückblieben. Diese wurden in den anschließenden Säuberungsaktionen entweder getötet oder gefangen genommen. Das energische Verhör durch die örtlichen Sicherheitstruppen ergab bisher keine Ergebnisse, sollten jedoch Ergebnisse vorliegen werden diese dem Oberkommando unverzüglich mitgeteilt. Die Mannschaft der Destructor beteiligte sich noch an einigen Reparaturarbeiten, bis der Sternenzerstörer völlig beladen und zum Abdocken bereit war. Die Destructor verließ die Raumstation dann und sprang in den Hyperraum um ihre Patroullie fortzusetzen.


    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %


    Eine Galaxie, ein Imperium, ein Imperator!


    Jolan Rendar
    Lieutenant Commander


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-