SN ERI: Missionsbericht zu ZI 270717 n.E.

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    NSD Erinyen
    LCpt Ben-Shan Jeth
    Erster Offizier
    Zeitindex: 290717 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,


    hiermit übersende ich Ihnen das Logbuch der Mission des NSD Erinyen zu ZI: 270717 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm_Troy
    [1O]LCpt_Jeth
    [AD]K_Mayer
    [2O|OP]Lt_Marr
    [JSF]CWO_Fomar
    [NAV|GF]CPO_Hills
    [SO]LCm_Sasari



    Gastoffiziere:
    [ING]WO_Mazur [Flames|DES]
    [LSO]SPO_Tharik [Deren|DAR]
    [SO]CPO_Hessel [Dowega|WLF]
    [SO]MCm_Thrall [Ardayen|LEG]
    [MO]LCm_McAllistair [Leath|PRE]
    Manion_Senator[GINN] [Donatra|DEV]



    Dark Jedi:
    -:-


    Eckdaten:


    Kampagne: Operation Donnerschlag
    Mission: Im Garten des Feindes
    Auftrag: Vergeltungsschlag gegen die Zahaliraner
    Systeme: Deadalis Sektors==> Dorin System
    Standort nach Beendigung der Mission: Deadalis Sektors==> Dorin System
    Imp. Kontakte: -
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: Geschwader der Zahaliraner
    Feindliche Verluste: 1 Zahaliranischer Schlachtkreuzer, 6 kleinere Kampfschiffe, Zahaliranische Kamikaze-Jäger, Zahaliranische Raumjäger
    Eigene Verluste: Einige Jäger



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem das Geschwader von dem Frevelhaften Mord an Rear Admiral Neschayey und der ihn begleitenden Soldaten erfahren hatte, machte man sich bereit um einen Vergeltungsschlag gegen die Katzen zu führen.
    Bevor man sich jedoch aufmachen konnte, traf ein Beobachter der GINN ein, welcher wohl von den edlen Motiven des Imperiums überzeugt werden sollte.
    Nach einer kurzen Begrüßung sprang die Erinyen in den Hyperraum in Richtung Dorin System.


    Nach ihrer Ankunft im System wurden sie schnell von den Katzen entdeckt und die Schlacht begann. Die Jäger wurden ausgesandt, wobei die Duodecim Staffel die Anweisung erhielt den direkten Raum um die Erinyen zu beschützen. Zwei Staffeln des JAC Momos wurden zur Begleitung des Außenteams abgestellt.


    Schnell gerieten die ersten Schiffe der Katzen in Bedrängis und mussten sich zurückfallen lassen. Während dessen war eine Staffel Kamikaze-Jäger auf Kollision zur Erinyen gegangen. Dieser wurde zunächst durch das eingreifen einer Momos-Staffel und teilen von Duodecim gestoppt.


    Das Außenteam erreichte unterdessen den Planeten. Da die Genaue Verteidigung und Beschaffenheit der Basis unbekannt war, beschloss man auf einer Ebene nahe der Basis zu landen.


    Die Maßnahmen der Zahaliraner wurden zunehmend verzweifelter. Während ein Teil ihres Geschwaders in den Hyperraum floh, schickte sich ein kleines Schiff der Katzen an die Hybnos zu rammen. Admiral Troy gab den Befehl die Hybnos zu decken. Die Navigatorin nahm diesen Befehl offenbar etwas zu wörtlich. Anders ist es nicht zu erklären warum sich die Erinyen zwischen das Katzenschiff und die Hybnos schob. Diese Manöver führte dazu, dass sich die Erinyen viel zu nah an der Explosion des Schiffes befand. Durch diese wurden die Schilde der Erinyen einer sehr großen Belastung ausgesetzt.


    Dies hätte sich im Folgenden fatal auswirken können, da es einem der Zahaliransichen Kamikazejäger gelungen war, sich aus dem Gefecht mit den Imperialen zu befreien und Kurs auf die Brücke der Erinyen zu nehmen. Nur durch das beherzte Eingreifen des Jagdstaffelführers konnte die Erinyen vor schlimmerem bewahrt werden.


    Dem Außenteam war es inzwischen gelungen auf dem Planeten zu landen. Man eröffnete das Feuer auf die Verteidigung der Basis. Bevor man jedoch in Selbige eindringen konnte, musste die Mauer überwunden werden. Zu diesem Zweck machte sich der Advisor auf um die Mauer einzureißen. Hierbei wurde er vom Deckungsfeuer der Imperialen unterstützt.
    Im Verlauf des Gefechtes gelang es dem Advisor schließlich die Mauer zu erreichen. Ob er eine Möglichkeit finden wird, diese zu überwinden bleibt abzuwarten.


    Schließlich konnten die Zahaliranischen Raumstreitkräfte geschlagen werden.



    Schiffsstatus:
    Hülle: 98%
    Schilde: 5%
    System: 80%


    Nova ordo vicet - Die Neue Ordnung siegt


    Ben-Shan Jeth
    Line Captain

    Nova ordo vicet - Die neue Ordnung siegt


    <<<Letzter 1.Offizier des ISD II Doomhammer>>>
    <<<Letzter 2.Offizier des ISD II Doomhammer>>>
    <<<Letzter Jagdstaffelführer des ISD II Doomhammer>>>

    4 Mal editiert, zuletzt von Ben-Shan Jeth ()