SN DAR: Missionslogbuch der Darkness zu ZI 210116 nE

  • -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    TSD Darkness
    L Valek Dragonor
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 220116 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrte Offiziere des Oberkommandos der Streitkräfte,
    Crew des TSD Darkness,



    hiermit übersende ich ihnen das Logbuch des letzten Einsatzes
    des TSD Darkness zu ZI 210116 nE



    Anwesende Offiziere:


    [KO]L_Dragonor
    [AD]N_Deren
    [1O]LCpt_O`Neil
    [2O|LSO]Cpt_Mique
    [JSF]MPO_Danton
    [OP]MWO_Marr
    [MO]WO_Jeth
    [NAV]WO_Phalm
    [JP]PO_Craven



    Gastoffiziere:


    [SO]PO_Harrison (Kilun|DES)



    Dark Jedi:


    [AD]N_Deren



    Auftrag: Bekämpfung der Piratenaktivitäten im Denab-System
    Systeme: Kernwelten Sektor 0-0-5 (Denab-System)
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum auf dem Weg nach Werrix
    Imp. Kontakte: ---
    Imperiale Verluste: ---
    Neutrale Kontakte: --
    Feindkontakte: 5 Piraten Bandenführer (unter Arrest gestellt)
    Feindliche Verluste: 5 Piraten Bandenführer (gemäß Imperialer Militärdoktrin hingerichtet)



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Dank des erfolgreichen Einsatzes der Ionenwaffen und Traktorstrahlen der Darkness konnte die Flucht der Piratenführungsoffiziere des Dreadnaught mit dem Imperialen Lambda-Shuttle unterbunden werden. Nachdem die Bandenführer in den Hangar der Darkness gezogen wurden, stellte man sie unverzüglich unter Arrest. Wenige Minuten später begannen die Verhöre, welche von der Schiffssicherheit vorgenommen wurden.


    Die Verhöre brachten alarmierende Informationen und Nachrichten hervor. Diese Informationen wollte der Kommandant seinen Führungsoffizieren nicht vorenthalten und setzte im Besprechungsraum eine Lagebesprechung an. Nachdem alle Soldaten eingetroffen waren informierte der Kommandant die Soldaten über die Lage. Bei den Verhören konnte zwar der Standort der Operationsbasis der Piraten nicht ermittelt werden, ebenso wenig wie bei der Auswertung des Computerkerns des Dreadnaught, jedoch würden die Piraten eine Offensive gegen das Imperium planen.
    Einerseits würde es zu einem Angriff auf einen Imperialen Zivilkonvoi (Konvoi Iota-73) kommen, der dieses System passiert und andererseits würden die Piraten versuchen einen Regierungsumsturz auf dem Planeten Werrix einzuleiten. Die Lage auf dem Planeten Werrix selber ist kritisch. Es herrscht ein höchstes Maß an Unzufriedenheit innerhalb der planetaren Bevölkerung gegenüber dem Galaktischen Imperium, da die Steuern und Abgaben auf dem Planeten immens sind. Diese kritische Lage wollen sich die Piraten zu nutze machen, insbesondere da der Planet von nur einem VSD II bewacht wird. Das frühere Wachschiff, der ISD II Tiamat, wurde im Krieg gegen die Yuuzhan Vong an die Front kommandiert.
    Weiterhin berichtet der Geheimdienst, dass sich aufgrund der aktuellen Lage auf Werrix Untergrundgruppierungen innerhalb der Bevölkerung gebildet haben. Diese Gruppierungen würden die Versuche der Piraten unterstützen. Der Moff des Planeten wurde vor zwei Wochen abgelöst und sein Nachfolger ist gerade dabei sich einen Überblick über die Missstände zu verschaffen. Wie richtig von Master Petty Officer Danton angemerkt wurde, werden die Piraten das Ziel des Umsturzes nicht gänzlich allein verfolgen. Ein größeres Syndikat wird sicherlich dahinter stecken und die Piraten mit den nötigen Mitteln versorgen. Die Hintermänner sind zum aktuellen Zeitpunkt jedoch unbekannt.


    Ein Umsturz auf dem Planeten Werrix würde die Lage im System weiter destabilisieren und die Piraten würden weiteren Boden gut machen. Dies ist nicht hinnehmbar, sodass das 76. Kampfgeschwader intervenieren wird. Weiterhin würden sich durch eine Intervention eventuell weitere Spuren auf den Standort der Operationsbasis der Piraten ergeben. Die Führungsoffiziere wurden entsprechend instruiert sich auf einen Kampf im Raum und auf dem Planeten vorzubereiten.


    Der Kommandant hat vorsorglich beim IAB mehrere Brigaden der Militärpolizei angefordert. Diese sollen nach Ende der Schlacht für die Stabilisierung der Sicherheit auf dem Planeten sorgen. Solange diese Truppen jedoch nicht eingetroffen sind, hat der Kommandant seine Soldaten dazu ermächtigt polizeiliche Aufgaben mit den damit verbundenen Rechten und Pflichten wahrzunehmen. Der 1. Offizier, Line Captain Paul O`Neil, würde der Kampfkommandant auf dem Planeten sein und den Willen des Kommandanten Nachdruck verleihen. Zuvor reiste der 1. Offizier aufgrund dringender Verpflichtungen bei einer Stabsbesprechung von KOMENOR ab. Er wird jedoch nach Beendigung seiner Besprechung nach Werrix vorstoßen.
    Des Weiteren informierte der Kommandant die Führungoffiziere, dass die Bandenführer der Piraten nach deren Verhör auf der Stelle hingerichtet wurden. Die Leichen der Bandenführer würden schon in Kürze der zentralen Müllsammelstelle des Sternenzerstörers überantwortet werden.


    Nachdem die Besprechung beendet war kehrten die Soldaten auf ihre Posten zurück.Während der 2. Offizier die Mobilmachung der Sicherheitstruppen umsetzte, sorgte die MO Warrant Officer Jeth dafür, dass medizinische Vorräte für eine Verschiffung auf den Planeten vorbereitet wurden. Mit Hilfe der Medikamente und einer Erstversorgung wolle man die Unterstützung der Zivilbevölkerung zurückgewinnen.
    Weiterhin wurde das Oberkommando der Streitkräfte davon in Kenntnis gesetzt, dass ein Angriff auf den Imperialen Zivilkonvoi Iota-73 bevorstand und das das 76. Kampfgeschwader sich um den Planeten Werrix kümmern würde.


    Schließlich sprang der TSD Darkness in Begleitung seines Kampfgeschwaders in den Hyperraum auf dem Weg nach Werrix. Schon bald würde man wieder Recht und Ordnung in diesem System hergestellt haben, ganz nach der Ideologie der Neuen Ordnung.



    Schiffsstatus: Grün
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    Systeme: 100 %




    Scans: ---



    Diene dem Imperator vor allen anderen!


    Valek Dragonor
    Lord


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-