Beiträge von Vega Gohan

    Vega saß mal wieder in seinem Büro. Grade eben hatte er noch Soural verabschiedet, welcher zu einer Beschaffungsmaßnahme nach Code K für das Projekt aufbrach. Kurz überlegte er, ob er bei seinen Ratschlägen, die er dem 2O mitgab, auch nichts vergessen hatte. Diese waren, zu erst mit der Bevölkerung zu reden und nicht einfach nur zu nehmen, zu versuchen, neben den für das Projekt notwendigen auch noch andere Güter zu beschlagnahmen, um Rückschlüsse zu erschweren, die Beschlagnahmungen genau aufzuzeichnen, um kooperativen Personen eine Empfehlung zur Entschädigung beim OK auszusprechen und als wichtigstes: Anzuordnen und auch das dann gleich vor versammelter Mannschaft, dass Plünderungen, wie auch Anstiftung dazu ohne Diskussion mit Exekution bestraft werden, um die interne wie auch öffentliche Ordnung zu wahren. Immerhin handelt es sich beim Imperium nicht um Piraten.


    Nachdem er die Überlegungen abgeschlossen hatte, ließ es sich in seinen Bürosessel sinken und aktivierte sein Terminal, um noch einmal das Anforderungsprofil an den neuen Jäger durchzugehen. In seinem Leistungsprofil würde er dem neuen Star Saber XC-03 von REC sehr ähnlich sein, abgesehen von der Beschleunigung, wo der 'Lanzenritter' schon bedingt durch seine Position an der Seite des MK3 geringere Anforderungen hatte. Natürlich sollte der 'Lanzenritter' Überlegenheit dadurch herausholen, dass er umkonfigurierbar wird, nach möglichkeit schnell genug, dass dies auch wärend des Gefechts möglich ist. Abschließend fügte er hinzu, dass die Kosten sich in vergleichbaren Rahmen halten müssten.


    Das Profil nochmal betrachtend, kam Vega auch durchaus in den Sinn, dass der neue Jäger durchaus sogar breiter Eingesetzt werden könnte, als das alte Kannonenboot, auch grade beim SJK, wo es zur Zeit keinen modernen Langstrecken-Jagdbomber oder Angriffsjäger gab. Mit dieser Überlegung schickte er das Profil an den Rest des Projektteams. Bald sollte dann der erste konkrete technische Entwurf her.

    Vega betrachtete sich die bisherigen Gedankengänge der Leute, die er bereits für dieses Projekt an der Hand hatte, die Alpha-Staffel, was auch den neuen Piloten Sullivan beinhaltet, Soural, wie auch das Ingenieurteam. Wärend laut der Ingenieure eine deutliche Verbesserung von Geschwindigkeit und Manävrierfähigkeit des Jägers eigentlich nichts im Weg stand, selbst mit moderaten Mitteln, gab es noch ein anderes Problem, das eine Lösung suchte.


    Das Angriffskannonenboot hatte ein relativ breites Einsatzspektrum, was dazu führt, dass typischerweise kein übermäßig spezialisierter Jäger entwickelt werden kann. Von einem ehemaligen Republik-Piloten seiner Staffel kam dann jedoch die Idee, den K-Wing Bomber als Grundidee zu nehmen und einen Jäger zu entwickeln, dessen Bestückung je nach Einsatz angepasst werden kann. Nach einiger Überleung brachte Vega diesen Vorschlag in die nächste Rundnachricht, erweiterte ihn dabei allerdings, dass der Jäger noch weiter umrüstbar sein sollte, als der K-Wing, welcher nur flexible Hardpoints für Torpedos, Bomben und ähnliches hatte. Die Piloten sollten hierbei die Kampftechnische nützlichkeit des Ansatzes bewerten, die Ingenieure, was davon wohl prinzipiell umsetzbar ist und ob es von den Kosten her vernünftig machbar sei.


    Nach einer abschließenden Durchsicht setzte er noch einen Termin an für die nächste Besprechung, bis zu welcher die Leute ihre Aufgaben erledigen sollten. Damit schickte er dann die Mail ab.

    Dieser Thread soll zum weiteren Ausspielen der Entwicklung des XA-1 Angriffsjägers dienen, da dies wärend der Missionen nur begrenzt möglich sein wird. Um nicht zu weit voraus zu greifen, wird immer nur an der Etappe weiter gearbeitet, an der man auch im letzten RS gearbeitet hat.


    Aktuelle Etappe: Planung der allgemeinen Ansprüche und Machbarkeitseinschätzung.


    --------


    Nach dem abgeschlossenen Einsatz saß Vega wie meist in seinem Büro. Die Berichte waren bereits fertig und abgeschickt und ebenso hatte er die Belehrung über das neue Projekt, Codename 'Lanzenritter', an alle Beteiligten rausgeschickt. Dies beinhaltete in erster Line, dass das Projekt der Geheimhaltung unterliegt und die Zielsetzung, namentlich einen schweren Angriffsjäger oder Jagdbomber zu entwickeln, welcher das Angriffskannonenboot ersetzen kann, aber zugleich günstig herstellbar war, um ihn auch breit einsetzen zu können.


    Nun saß er an einer noch recht kurzen Liste, welche die gestellten Ansprüche an den neuen Jäger zusammenfasste. Man konnte als Hauptgrund für die zunehmend schlechter werdende Leistung des Kannonenbootes bereits mangelnde Beschleunigung, Manövrierfähigkeit und auch Geschwindigkeit ausmachen, da waren sich die Piloten schnell einig geworden. Auch der Hyperantrieb sollte unbedingt erhalten bleiben, um den Einsatz auch unabhängig vom Trägerschiff möglich zu machen. Eine stehte Abschätzung des Produktionsaufwandes war eine der Hauptaufgaben des Ingenieurteams. Dies lies noch die Frage offen, wie das restliche Profil des Jägers auszulegen war. Zum einen wären hochspezialisierte Modelle natürlich wesentlich besser geeignet, die jeweiligen Spezialaufgaben zu lösen, doch dies würde auf Kosten der Sonstigen Leistung geschehen und das Imperium kann es sich nicht leisten, viele verschiedene Jäger zu bauen. Hier schickte er an das gesamte Team die Aufforderung, sich bis zum Treffen am nächsten Morgen was zu überlegen, wie man dieses Problem am effektivsten angehen könnte.


    Nochmals betrachtete er sich das Dokument, dann speicherte er es und schickte es mit der genauen Uhrzeit des Treffens an alle Beteiligten.

    Raumgebiet um die Lancer-Fregatte der Piraten
    Protagonist: Marc Anton, Venn Soural, Kell Sun, Kim Raika, Vega Gohan, Kirana Zero, Benjamin Nebula


    10:07 Uhr Bordzeit


    Vega war grade dabei, zu planen, was er der Staffel an Training auferlegen würde, angesichts des gezeigten Mangels an Disziplin bei diesem Einsatz. Als er den Funkspruch von Soural reinbekam, überlegte er kurz, ob dieser das ernst meinte, entschied sich dann aber, erstmal den gewünschten Bericht abzugeben.


    "Gohan an Soural: Einige schwere Treffer auf achtern, Ausfälle einiger Waffen, Schäden am Antrieb, zwei Hüllenbrüche erkennbar. Wir haben keine Verluste, die Schäden machen keine Landung nötig. Und wenn, wurde das Schiff derart umgebaut, dass wir noch neben ihren Landefähren Platz hätten?"


    Post 1 - Fortsetzung folgt

    Halle 2
    Protagonist: Marc Anton, Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Abrik Sen´liin


    10:45 Uhr Bordzeit


    Kurz tauschte sich Vega mit Anton aus, doch als dieser eine Art Kampfrausch erwähnte, war Vega recht klar, dass ein Kampf mit vollem Einsatz wohl sicher zu gefährlich ist für beide Seiten. Nach einem Blick zu einigen trainierenden bat er Anton, diesen doch etwas zu helfen, war es ja nicht zu bestreiten, dass Anton viel Erfahrung hatte, weit mehr, als die anderen.


    Als das Zischen und Brummen eines aktivierten Lichtschwerts an seine Ohren drang, spannte er sich einen Moment innerlich an und suchte sofort nach der Quelle. Überrascht fand er diese in Form seines KOs. Am ehesten war er verwundert, konnte er sich nicht entsinnen, dass dieser ein Dunkler Jedi war. So ging er, sein Schwert einsteckend, rüber zu der Gruppe um den KO. Zu diesem salutierte er kurz, wie es für die Trainingssituation angemessen war. "Sir." Grüßte er, aber ergriff erstmal nicht weiter das Wort.

    Übungshalle 2
    Protagonist: Marc Anton ,Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    10:45 bis 10:50 Uhr Bordzeit


    Vega sah anton etwas zweifelnd an, klang das doch sehr nach Ausrede oder Überheblichkeit. "Dann ziehen wir uns einfach Schutzkleidung an, dann brauchen sie sich nicht mehr zurückzuhalten. Ich möchte wissen, was sie wirklich können. Und wenn sie sich wirklich bei Übungskämpfen nicht so gut Konzentrieren können, sollten sie sicher daran arbeiten."


    Post 4 - Fortsetzung folgt

    Übungshalle 2
    Protagonist: Marc Anton ,Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    10:30 bis 10:45 Uhr Bordzeit


    "Vega Gohan" stellte er sich knapp seinem Kontrahenten vor. Kurz nickte Vega Soural zu. "Danke Mr Soural." Unerwähnt ließ er, dass er Soural eigentlich nie gesagt hatte, er solle ihn beim Vornamen nennen, doch dies sparte er sich für den Dienst auf. Im Moment konzentrierte er sich voll auf seinen Gegenüber. Zu Anfang hielt er das Schwert an seiner Seite, die Klinge Anton zugewandt, dass er jederzeit schneiden konnte, sollte dieser angreifen. Sofort fiel auf, dass Anton seine Haltung verändert hatte und nur kurz später, nach kurzem gegenseitigem Beobachten war klar, dass es ein völlig anderer Kampfstil war, als zuvor.


    Vega rutschte etwas näher ran, womit er Anton dazu zwang, anzugreifen oder zurückzuweichen. Ersteres tat er, ein Stich auf Brusthöhe kam Vega entgegen. Schon vorbereitet, führte Vega mit einer knappen Ausweichbewegung seine Klinge hoch, dass Anton nur knapp seinen Arm wieder zurückziehen könnte, um nicht dort getroffen zu werden. Ein schneller Schritt nach vorne mit einem Diagonalschnitt zur Körpermitte drängte Anton weiter zurück. Ein schneller Hieb von Anton zwang Vega dazu, die Distanz wieder zu vergrößren und dessen Schwert mit seinem anzunehmen.


    Langsam gewann Vega ein gewisses Gefühl für die Art, wie Anton kämpfte. Viel Erfahrung war deutlich spührbar, ihn auszzutricksen würde also kaum gehen, doch spührbar war auch, wohl durch die Vielzahl der Stile, dass Antons Stil nicht ganz die Konsequenz hat, die Vega von Leuten kennt, die sich lange Jahre auf einen Stil kontentrierten.


    Weiter den Kontakt zwischen den Klingenspitzen haltend, dängte Vega nach vorne, wobei seine Klinge die von Anton leicht zur Seite schob. Anton führte daraufhin mit einem Schritt zur Seite sein Schwert zu einem Schnitt auf Vegas Bauch. Den sich lockerden Kontakt spührend, trat Vega weiter ein, die Klingen vor sich fphrend und dann griff er mit einer Hand den Arm von Anton, führte diesen nach unten, was kurz Antons Balance brach. Dem fast gleichzeitig kommenden Stich Vegas konnte Anton für den Moment nur entgehen, indem er sich fallen lies. Der Versuch, Vega von den Beinen zu reißen wurde dann aber von der Schwertspitze gestoppt, die sich vor Antons Gesicht wiederfand.


    "Sie sind recht gut." Vega half Anton dann gleich wieder rauf. "Ich denke, sie sollten sich in Zukunft auf einen Stil beschränken, dadurch gewinnt dieser an Konsequenz." Riet er ihm dann.


    Post 3 - Fortsetzung Folgt

    Übungshalle 2
    Protagonist: Marc Anton ,Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika


    10:00 bis 10:30 Uhr Bordzeit


    Er zeigt der Bordärztin und 2O die Andeutung eines Lächels. "Nach etwa 20 Jahren Training, etwas, ja." Sein Blick wanterte rüber zum Übungskampf, wärend er eine kurze erwärmug durchführte. "Hmmm, sind ja ganz gut dabei. Ich denke, ich werde den SCm mal zu einer Runde auffordern, wenn er noch dazu in der Lage ist." Meinte er zu Deren, wärend er bei einigen einfachen Schwertübungen weiter immer wieder einen Blick zu dem Kampf wirft. Nur wenige Blicke wanderten zu ihm, war doch der Kampf sicherlich interessanter, doch die paar Beobachter können in der ruhigen, bestimmten Schwertführung eine gute Schule erkennen, selbst wenn sie wohl für die meisten schwer einzuordnen ist. Sie holt sicher viel aus der typisch Anderhalbhändigen Schwertführung raus.


    Als die beiden grade dabei waren, ihren Kampf zu beenden, steckte er sein Schwert wieder in die Scheide und ging zu ihnen rüber. "Nicht sch1echt. Kann ich sie auch zu einer Runde Überreden, Crewman?" Richtete er an Anton.


    Post 2 - fortsetzung folgt

    JSF-Büro, Vegas Quartier, Halle 2
    Protagonist: Vega Gohan, Venn Soural, Kirana Zero, Kell Sun, Mara Deren, Kim Raika, Anton


    08:00 bis 09:30 Uhr Bordzeit


    Nach der diesmal erfolgreichen Schlacht gab es noch etwas offizielle Arbeit zu erledigen, grade wegen dem Flugverbot, dass er Katy Captison erteilt hatte. Nachdem er sie unter vier Augen entsprechend zurechtgewiesen hatte, hat er sie entlassen und noch schnell die nötige Schreibarbeit erledigt. Danach machte er sich auf den Weg erstmal zu seinem Quartier. Er hatte von dem Schwerttraining gehört, dass der LSO angesetzt hatte und war selbst interessiert, wie dies aussah. Außerdem könnte er dies sicher nutzen, um sich wieder etwas zu fokussieren, hat ihn doch mal wieder das Verhalten Captisons etwas aus der Bahn geworfen.


    Der Weg zum Quartier kostete ihn nur wenige Minuten, in denen er dem hektischen Treiben auf den Gängen ausweichen musste, die Verluste hatten eher dazu geführt, dass die übrige Besatzung noch hektischer aggierte. In seinem Quartier angekommen nahm er sich sein Übungsschwert, geformt wie ein Katana, allerdings ohne scharfe Klinge. Nach kurzer Überlegung kam auch die Schutzausrüstung fürs Sparring dazu, auch wenn er nicht ganz sicher war, ob er sie braucht. Er würde sie dann eben bei Bedarf anziehen.


    So ausgestattet machte er sich auf den Weg zur Halle 2, wo das Training stattfinden sollte. Dort angekommen stellte er seine Tasche ab und grüßte zu erst formell sein Schwert an, was ihm wohl sicher ein paar verwunderte Blicke einbrachte, auch, weil ein Pilot hierbei so selbstsicher auftrat. Die Blicke ignorierend, schaute sich Vega kurz um, um zu Soural und Deren rüber zu gehen.


    "Guten Tag Miss Deren, Mr Soural. Ich hoffe ich komme nicht zu spät." Grüßte er die beiden, Deren dabei einen Salut entgegenbringend.


    Post 1 - Fortsetzung folgt