Beiträge von Acido Hailfire

    Krankenstation
    Früher Abend
    Mit Almeida, Shir


    Leise betrat Acido den abgesperrten Bereich auf der Krankenstation, in dem Shir lag. Zwar hatte er sich von Jiros sagen lassen, dass sie wach und ansprechbar sei, doch er wusste aus eigener Erfahrung, wie anstrengend eine KoltoX-Behandlung war und die mentale Befragung durch Krason war sicherlich auch nicht spurlos an ihr vorübergegangen, auch wenn der Dunkle Lord ihm versichert hatte, achtsam mit dem fragwürdigen Verstand der jungen Captain umgegangen zu sein, bevor er sich schließlich selbst zurückgezogen hatte. Anscheinend besaß er doch noch einen Funken Anstand, um den beiden Offizieren ihre Privatsphäre zu gönnen, oder er war schlicht und ergreifend selbst erschöpft von der langwierigen Prozedur. Schließlich hatte er sich nicht nur um Shirs Gefühlswelt gekümmert...


    Angewidert betrachtete Acido ein millionenfach vergrößertes Abbild einer der Nanosonden, die seit dem Vorfall auf der Ordens-Station in Shirs Körper - und offenbar auch Verstand - wüteten, auf einem kleinen Diagnose-Holo neben dem Bett, ehe er es abschaltete, um den Blick sorgenvoll auf die Patientin zu wenden, die im Augenblick noch zu schlafen schien.
    Dass sie enttäuscht von ihm war, wusste er. Dafür brauchte er Krasons Bericht nicht. Und da war sie auch nicht die erste.
    Sein Blick fiel auf den Unterarm-Computer, den man ihr zu Behandlungszwecken abgenommen hatte, und er nahm ihn an sich, um ihn ebenfalls nachdenklich unter die Lupe zu nehmen.


    Wie viel wusste Bradly von all dem? Und wie viel hatte Shir dazu beigetragen, dass er es wusste?
    Nein, Shir war nicht die Einzige, deren Vertrauen durch seine Taten verletzt worden war. Und sie würde mit absoluter Gewissheit nicht die Letzte sein... aber das war das Los des Kommandanten; die Rolle, die ihm in diesem ganzen bizarren Konstrukt zugedacht worden war. Entscheidungen wurden getroffen und jemand musste seinen Kopf dafür hinhalten. Nicht immer waren jene, die entschieden, auch jene, die dafür gerade standen; im Falle des Militärs selten.
    Auch er war nur ein Zahnrad in diesem System, selbst jetzt noch. Aber seine Aufgabe war es, das Getriebe am Laufen zu halten. Und deshalb war er hier. Shir war nicht nur eine Freundin und ehemaliger Wingman. Indem er ihrem Antrag entsprochen und sie an Bord unter seine Fittiche genommen hatte, war sie eine Verpflichtung eingegangen, deren Tragweite sie wohl beide damals unterschätzt hatten. Nun fragte er sich, ob er ihr mit all dem nicht zu viel aufgebürdet hatte; ob er sie nicht besser wie den Rest der Galaxie im Unklaren zurückgelassen hätte. Sicher hätte sie ihn verteufelt, vielleicht sogar gejagd und zur Strecke gebracht. So oder so, ihr Verhältnis zueinander hätte sich geändert.
    Und nun war es ohnehin zu spät für Bedauern. Wenn sie die Notwendigkeit für das, was sie hier taten, und wofür er kämpfte, nicht verstand, gab es nur noch eine Lösung.


    Fast behutsam legte er den Computer mit dem wohl versteckten Notsignal-Sender zurück zu Shirs Sachen und wandte sich zu ihr um, als er glaubte, ein leises Rascheln der Krankenbettdecke zu hören.


    "Bist du wach?", fragte er mit ruhiger Stimme.

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 220620 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 200620 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [JSF]WO Kinobe
    [SO]WO Turon
    [JP]MCm Vynmorr
    [JP]MCm Choux


    Gastoffiziere:


    [MO]MPO O'Shawn (Carter [DES])


    Auftrag: [fehlerhafter Eintrag]
    Systeme: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: 152. Schweres Invasionsgeschader "Metal Hammer"
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nach den jüngsten Ereignissen an Bord wurde es Zeit, dass ich mich persönlich dem Intrigenspiel, das sich offensichtlich gegen mich und meine Mission richtet, stelle. Nachdem anfangs alles so glatt zu verlaufen schien - zu glatt, um wahr zu sein - kristallisieren sich allmählich gleich mehrere Zellen auf meinem eigenen Schiff als subversiv heraus; von Filors Unzulänglichkeit, meinen Befehlen zu folgen, ganz zu Schweigen.


    Doch dafür habe ich im Augenblick keine Zeit. Projekt Lone Star schreitet mit überraschendem Tempo voran und damit meine einzige Hoffnung, diesem sinnlosen Krieg ein schnelles Ende zu setzen. Das hat höchste Priorität. Zu viele Leben stehen auf dem Spiel. Ich kann keine Rücksicht auf Einzelne nehmen... nicht einmal auf Shir.


    Der Doc sagt, sie ist für einige Zeit ausser Gefecht, aber sie wird durchkommen. Krason hat sich ihrer angenommen. Ich bin gespannt, was er zu berichten weiß.
    Auch Leila wurde versorgt. Sie war recht unglücklich mit der Prothese, die ich auf Geonosis für sie habe anfertigen lassen... Dieses undankbare Stück! Ich habe mich offenbar sehr in ihr getäuscht, aber das scheint in letzter Zeit häufiger vorzukommen. Jedenfalls muss ich mir ihre Gunst sichern, sonst fällt mir irgendwann die Sicherheit in den Rücken. Habe deshalb ihren Antrag auf eine lebensechte Rekonstruktion ihrer Hand bewilligt.


    In der Zwischenzeit habe ich mit Gegenmaßnahmen begonnen. Wenn Vynmorr nur halb so dämlich ist, wie er sich stellt, hat er die Botschaft verstanden. Zumindest hoffe ich das für ihn.
    Ich habe keinen Nerv mehr für solche Unterbrechungen. Wir müssen weiter.


    Nächster Halt: Tatooine. Das wird ein Spaß...


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    Büro des Kommandierenden Offiziers
    Fortgeschrittener Abend
    Mit Yabol (NPC)


    Unsichtbare Rauchschwaden zogen sich über Acidos krauser Stirn zu Gewitterwolken des Zorns zusammen. Auch wenn rein äußerlich äußerst beherrscht, verriet der starre Blick des Archdukes die Emotionen, die ihn ob des neuerlichen Verrats durchfluteten: Enttäuschung, Verzweiflung, Hass und … Furcht.
    Ruhig legte Acido das DataPad des gealterten Ingenieurs, der bereits unter Bradly auf der Predator gedient hatte, beiseite und ließ die Hand langsam unter den breiten Tisch gleiten, hinter dem er saß.


    Das war der Beweis! Sein Verdacht, den er schon beinahe in das Reich der Wahnvorstellungen, genährt durch die überwältigenden Sinneserweiterungen, die der Spice-Konsum nach sich zog, geschoben hatte, erhärtete sich. Es gab also noch einen Maulwurf, eine Made im Speck, hier direkt unter ihnen, und – was vielleicht am schlimmsten daran war – auf seinem Schiff. Hemmers Verrat war ein herber Schlag in die Magengrube seiner Ehre gewesen, doch so sehr er sich bemühte, selbst der beste Kommandant konnte bei dieser Größenordnung nie all die komplexen Prozesse von Moral und Meinungsbildung auf den einzelnen Schiffen seines Geschwaders überblicken. Doch hier, auf der Ensiferum, seiner ureigenen Einheit, die er doch so fest in seinem eisernen Griff zu haben glaubte; ja, selbst hier forderte man ihn heraus. Und diese undankbare Made würde er zerquetschen!
    Auf keinen Fall durfte er noch einmal zulassen, dass dieser Tumor weiter wachsen konnte.


    Ohne eine erkennbare Regung im Gesicht legten sich Acidos Finger an den Abzug des Schallblaster-Karabiners, den er wie gewöhnlich im Oberschenkel-Holster unter dem Tisch trug.
    „Danke, Yabol. Sie können dann gehen.“


    „Sir, ja, Sir!“ Der Alte kehrte ihm den Rücken zu und setzte sich in Bewegung.
    Fast lautlos entsicherte der Daumen den Hahn der Waffen-Adaption, die rein äußerlich so gar nicht mehr an ihr geonosianisches Vorbild erinnerte.


    „Ach, eines noch…“
    „Sir?“
    „Haben Sie die Nachricht gelesen?“


    Yabol hielt für einen Sekundenbruchteil inne, drehte sich auf dem Absatz um und entgegnete überrascht: „Natürlich nicht, Sir!“


    Acido lächelte humorlos und nickte langsam, während er langsam unter dem Tisch den Hahn wieder zurückgleiten ließ. „Wegtreten!“
    Als der Mann gegangen war, funkelte noch immer kalter Zorn in Acidos Augen. Ein Blick auf den Schichtplan genügte, um zu wissen, wer gerade Brückendienst hatte.


    „*Enob? Ich habe Ihren Bericht erhalten. Er bleibt bis auf Weiteres unter Verschluss! Lassen Sie mein Shuttle vorbereiten!“

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 020520 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 020520 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [XO]LtCmdr Cross
    [JSF]WO Kinobe
    [SO]WO Turon
    [NAV]WO Enob
    [JP]Spec Vynmorr
    [JP]MCm Choux


    Gastoffiziere:


    [ING]CPO McGregor (Dragneel)
    [JP]CCm Malloy (Jacob Troy)


    Auftrag: Testflug der neuen Droidenjäger-Serie
    Systeme: Gedi System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Gedi System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: 152. Schweres Invasionsgeschader "Metal Hammer"
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: 2 Staffeln experimentelle Droidenjäger
    Feindliche Verluste: total
    Eigene Verluste: einige Jäger



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Die Droidenjäger von Chief McGregor und seinem Entwickler-Team ließen nicht locker, auch nicht, als durch das riskante Manöver des (nun leitenden) Navigators WO Enob eine Rotte der Jäger in den Kommandoturm gerissen worden war und eine der Schildkuppeln der Ensiferum dadurch zerstört hatte.
    Schildlos den Nadelstich-Angriffen der Droiden ausgesetzt, setzten wir sofort einen Notruf an das Geonosis-Geschwader ab und ließen sämtliche Jäger starten. Wie sich jedoch herausstellte, hatten die menschlichen Piloten trotz ihrer enormen Überzahl einen schweren Stand gegen die übermenschlichen Reflexe der Droidengehirne, die laut dem Chefingenieur mit einer KI meiner eigenen Flugfähigkeiten programmiert waren.


    In welchem Ausmaß er recht behalten sollte, erfuhren wir erst, als es gelang, die Jäger durch ein stark gestreutes Abwehrfeuer vorerst auf Distanz zu halten. Derart in eine Pattsituation gedrängt, offenbarten die Droiden ihre tatsächliche Intelligenz, indem sie über eine Finte Zugang zu den Schiffssystemen der Ensiferum erhielten, und schließlich gar ein Holo-Avatar von mir selbst auf die Brücke projizierten, um mit mir in Verhandlung zu treten. Scheinbar kannten sie mich tatsächlich besser, als ich es mir eingestehen möchte, denn trotz des kurzen Wortwechsels mit der Kommandoeinheit der Droiden war uns beiden klar, dass diese Konfrontation nur in der Vernichtung einer der beiden Parteien enden konnte.


    In einem letzten, suizidalen Angriffsflug stürzten sich die verbliebenen Droidenjäger mit unglaublicher Geschwindigkeit erneut auf den Kommandoturm und konnten letztlich nur durch das gerade noch rechtzeitige Eintreffen der Twilight gestoppt werden, die direkt in unseren Feuerschutz sprang und somit alle Droiden wegrammte.


    Im Anbetracht der Effektivität dieser Maschinen bin ich geneigt, den Waffentest damit als Erfolg zu verbuchen, wenngleich offensichtlich noch gravierende Anpassungen an der KI durchgeführt werden müssen. Ich habe da bereits eine Idee, die ich später mit dem Ingenieursteam besprechen werde, sobald sie die geborgenen Trümmer der Droidenjäger vollständig analysiert haben.


    Doch zunächst habe ich eine private Besprechung mit Turon in der Offiziersmesse.
    Allerdings ohne Champagner diesmal.


    Memo an mich selbst: Striktes Verbot von Flaschenkorken auf der Brücke verhängen!


    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 70 %
    Schilde: 0 %
    System: 80 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    Wieder zurück im Büro
    Später am Abend
    Allein


    Die Besprechung war überraschend ereignislos verlaufen. Wie sich herausgestellt hatte, war der Commander schon früh kampfunfähig gemacht worden, das Desaster ging vollends auf das Konto von Chesterfield und die verantwortlichen Feldoffiziere waren bereits im Einsatz gestorben. Somit bedurfte es keines weiteren Exempels. Lediglich das Detail, dass sie auf ihre eigenen Angehörigen geschossen hatten, musste aus den offiziellen Berichten gestrichen werden, damit kein weiterer Unmut unter der Mannschaft aufkam und am Ende noch jemand begann, unbequeme Fragen zu stellen. Ihr gerechter Zorn war gut, der Wunsch nach Rache beabsichtigt, aber er musste die Richtigen treffen.
    Und das würde er; mit der flottenweiten Veröffentlichung der Verlustlisten und einer angemessenen Kondolenz-Feier. Shir kümmerte sich bereits darum.
    Acido hingegen bestätigte in diesem Moment die ersten Marschbefehle für Chesterfield ins Heimatsystem. Etwa zweihundert Mandalorianer auf dem Ausbildungsniveau der Spectres zu seinen Diensten.
    Und bald würden es noch viel mehr sein. Wenn nur Atin Shun sich einmal zurückmelden würde…

    Büro des Kommandierenden Offiziers
    Später Nachmittag
    Allein


    Mit eiserner Miene schloss der Admiral den Unfallbericht von Jiros und warf das Datenpad zu den anderen auf seinem Schreibtisch. Enob war ein junger Hitzkopf, der oftmals noch nicht ganz zu wissen schien, wo sein Platz in der Galaxie und an Bord der Ensiferum war, aber er schien das Herz am rechten Fleck zu haben – was sich durchaus noch als Problem erweisen konnte. Dennoch war er trotz seiner heiklen Abstammung bisher stets loyal geblieben und darüber hinaus war er in der kurzen Zeit ihrer Existenz zu einem der fähigsten Steuermänner der Dominator-Klasse II und einem durchaus brauchbaren Taktiker herangereift. Unter anderen Umständen hätte Acido in diesem Moment wohl darüber nachgedacht, seinen leitenden Navigator dem Administrationsbüro für eine Offizierslaufbahn vorzuschlagen.


    Doch in diesem Augenblick ging es allein um die Sicherheit seines Schiffes und der Operation. Kindische Rivalitäten in der Crew hatten diesen Unfall verursacht und beinahe für einen kritischen Zusammenbruch in den Gravitationskammern gesorgt, der im schlimmsten Fall – so hatte es ihm die Technik berichtet – zu einer gravitativen Dissonanz mit dem Magnetfeld von Geonosis geführt und die Ensiferum entzwei gerissen hätte. Gut, die Wahrscheinlichkeit dafür war nach Einschätzung der Ingenieure äußerst gering, dennoch war einer seiner Unteroffiziere bei dem Vorfall schwer verletzt worden und auch, wenn Jiros dies in seiner üblichen Manier zu seinem Vorteil gewandelt hatte, konnte und wollte Acido ein deratiges Fehlverhalten unter seinem Kommando nicht dulden.
    Anders als er es selbst in seinen eigenen Verordnungen zum Strafverfahren in der Revolutions Armada verordnet hatte, waren die an dem Unfall beteiligten Sicherheitsoffiziere zum Tode durch ihre eigenen Kameraden verurteilt worden. Mochten sie ruhig munkeln, Enob stünde unter seinem persönlichen Schutz. Sollten sie ihn ruhig fürchten. Das würde sie wenigstens davon abhalten, einen so törichten Fehler zu begehen.


    Angst. Angst war der Schlüssel zur Macht… Nicht der Macht, die Krason nutze und die Acido mit Hilfe des Glitterstim gerade erst zu verstehen begann. Sondern wahre Macht.


    Mit einem bestimmten Glitzern in den goldenden Augen wandte sich der Geonosianer von dem langsam wachsenden Konstrukt in der Werft ab und fixierte ein anderes Datenpad, das neben ihm auf dem Tisch lag. Es war eine schier endlose Auflistung von Namen, von denen ihm manche sogar bekannt vorkamen: Das Insassen-Register des Raumgefängnisses. Totalverlust aller Primärziele. Und ein Großteil der Söldner-Truppe war ebenfalls verloren. Dennoch hatte der Admiral bereits kurz nachdem das Team aufgebrochen war, den Vertrag mit Chesterfield Inc. unterzeichnet. So sehr er den persönlichen Verlust für so viele seiner Crewmitglieder auch bedauerte, die gemeinsame Niederlage auf der Station würde alle nur noch mehr seiner Sache dedizieren. Angst führte zu Leid, Leid führte zu Wut und Wut war das Schwert der Leidenschaft. Niemand wusste das besser als er selbst.
    Und genau deshalb durfte dieser Einsatz auch nicht folgenlos bleiben…


    „*Commander Cross, zum Debriefing in den Konferenzraum. Das gesamte Team. Auch Chesterfield.“

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 080320 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 070320 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [XO]LtCmdr Cross
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]FPO Kinobe
    [SO]FPO Turon
    [NAV]FPO Enob
    [JP]CCm Vynmorr
    [JP]SCm Choux


    Gastoffiziere:


    [SO]SPO Spears (Dragneel)


    Auftrag: Sicherung des Heimatsystems
    Systeme: Geonosis System, Arkanis System
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis System
    Imp. Kontakte: 152. Schweres Invasionsgeschader "Metal Hammer", 23. Aufklärungsgeschwader "All Seeing Eye"
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Zurück im Dock in der Geonosis-Werft begannen sofort umfassende Reparaturmaßnahmen aller in der Schlacht gegen die SSD III Rayment beschädigter Schiffe. Die Schäden halten sich glücklicherweise in Grenzen, so dass bis auf die PCC Voivod kein kritischer Ausfall im Geschwader entstand, doch die Arbeiten, vor allem jene an den Hüllenstrukturen, gehen nur sehr langsam voran, da wir unsere Kapazitäten derzeit auf ein größeres Bauprojekt stützen. Es wird noch einige Zeit dauern, doch Lemelisk sagt, der erste Reaktortest sei erfolgreich gewesen. Wenn alles nach Plan verläuft, wird sich selbst Bradly bald davor in Acht nehmen, mich in meinem eigenen System herauszufordern.


    In der Zwischenzeit ließ ich die weniger beschädigten Schiffe des Geschwaders das Geonosis-System in einem weitläufigen Orbit um die Sonne vermienen. Bis auf einige stündlich wechselnde Einflugvektoren, die lediglich der Flugleitzentrale bekannt sind und durch schwere Zerstörer gedeckt werden, gibt es damit keine sichere Passage mehr in das System.
    Zudem arbeitet die Crew an einem Gefechtsplan, um einen massiven Angriff auf das System zu kontern. Ich hoffe inständig, wir werden ihn niemals benötigen, doch es ist gut, sie beschäftigt zu wissen. Eine dedizierte Crew kommt nicht auf die Idee zu meutern.


    Außerdem habe ich Atin Shun ausgesandt, um die Mandalorianer um Hilfe zu bitten - gegen Sold, versteht sich. Sie haben den Ruf, die besten Krieger der Galaxis zu sein. Das sollte auch andere Fraktionen davor warnen, sich mit uns anzulegen. Natürlich muss ich auch mit ihnen vorsichtig sein, denn das einzige Ideal des Söldners sind nun einmal seine Credits.
    Cross warnte mich davor, sieht jedoch kein größeres Risiko darin, solange wir uns an die Verträge halten. Er brachte ausserdem Chesterfield Inc., eine private Sicherheitsfirma, an der er wohl beteiligt ist, ins Spiel. Ich weiß noch nicht, ob ich dem Braten trauen kann, doch wir können jede Hand gebrauchen und ein Verbrechersyndikat, das vom Imperium als Terrororganisation verfolgt wird, könnte sich als brauchbarer Partner herausstellen.
    Ich werde mir das näher ansehen...



    Schiffsstatus: GELB
    Hülle: 68 %
    Schilde: 71 %
    System: 80 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 100220 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 070220 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [1O]LCpt Almeida
    [AD]DL Krason
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]FPO Kinobe
    [SO]FPO Turon
    [NAV]FPO Enob
    [ING]CPO McGregor
    [JP]CCm Vynmorr
    [JP]LCm Choux
    [SO]Cm Mabent


    Gastoffiziere:


    GAdm Bradly
    [ING]CPO McGregor (Dragneel)


    Auftrag: Verteidigung der Aufklärungsoperation
    Systeme: Geonosis System, Arkanis System
    Standort nach Beendigung der Mission: RV Punkt (leerer Raum), Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: SSD III Rayment, ISD III Predator, PCC Voivod, INT Mantis II
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Ich traf mich also persönlich mit George. Zu meiner Überraschung ließ er mich nicht sofort hinrichten, sondern offerierte mir ein Gespräch unter vier Augen. Er weiß viel über unsere Operation, zu viel. Es ist nun eindeutig, dass es mehr als einen Maulwurf an Bord gibt, doch er will mir ihre Namen nicht verraten, auch wenn er sich zunächst gesprächsbereit zeigte.
    Das war allerdings wohl nur eine Finte, denn am Ende sprach er mein Todesurteil aus und ließ mich in die Arrestzellen der Predator bringen.


    Unterdessen tat Krason in meinem Auftrag alles, um die Verräterzelle ausfindig zu machen und den Fortschritt von Bradlys Entertruppen an Bord der Ensiferum zu verzögern, um uns damit wertvolle Zeit zu erkaufen.
    So aussichtslos der Stand gegen die SSD Rayment auch wirkt, es gibt noch eine Hoffnung, doch dafür zählt nun jede Sekuinde...



    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100 %
    Schilde: 75 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 170120 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 170120 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [1O]LCpt Almeida
    [AD]DL Krason
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]FPO Kinobe
    [SO]FPO Turon
    [NAV]FPO Enob
    [ING]CPO McGregor
    [JP]CCm Vynmorr
    [JP]LCm Choux
    [SO]CM Mabent


    Gastoffiziere:


    GAdm Bradly
    [OP]CPO Cramer (Dexter Voss)


    Auftrag: Verteidigung der Aufklärungsoperation
    Systeme: Geonosis System, Arkanis System
    Standort nach Beendigung der Mission: RV Punkt (leerer Raum), Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: SSD III Rayment, ISD III Predator, PCC Voivod, INT Mantis II
    Neutrale Kontakte: -
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Verrat! Rear Admiral Hemmer hat mich verraten! Er war mit seinem Schiff, der PCC Voivod, auf einer Aufklärungsmission im Sektor unterwegs, um die Kommunikation passierender Frachterkonvois abzuhören. Zumindest glaube ich das. Doch er traf sich mit dem Grand Admiral und lockte die Ensiferum mit einem gefälschen Notsignal in die Falle.


    Sie müssen gewusst haben, dass die Anwesenheit der Predator, die wir beim RV Punkt vorfanden, lange genug binden würde, um die Falle zuschnappen zu lassen. Noch bevor die Kampfhandlungen gegen die Verräter ihren Höhepunkt erreichen konnten, sprang die SSD Rayment aus dem Hyperraum und Bradly
    gab sich zu erkennen. Natürlich zog er die Fäden dieses Hinterhalts. George, mein alter Freund, niemand sonst hätte mich gut genug gekannt. Ich hätte es ahnen müssen.


    Ich weiß nicht, wer sonst noch hinter dem Verrat steckt. Nicht einmal Shir kann ich mehr vertrauen. Doch entschied ich mich zum Wohle meiner Crew, zu kapitulieren, ehe Bradlys Ultimatum uns alle in den Tod riss. Meine einzige Bedingung: Absolution für jeden meiner Soldaten. Sie sollen nicht für meine Fehler büßen.


    Wie jeder große Heerführer, dessen Pläne sich dem Ende neigen, beuge mich meinem Schicksal und begebe mich in Bradlys Gewahrsam. Vielleicht besitzt er nach all dem noch die Gnade, seinem alten Schüler ein schnelles Ende zu gewähren...



    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100 %
    Schilde: 73 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 151219 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 151119 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [1O]LCpt Almeida
    [2O|LSO]LtCmdr Cross
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]FPO Kinobe
    [SO]FPO Turon
    [NAV]FPO Enob
    [ING]MPO McGregor
    [JP]SCm Vynmorr
    [JP]Cm Choux


    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Übernahme eines imperialen Nacschubkonvois
    Systeme: Geonosis System, Arkanis System
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: Imperialer Konvoi, nicht identifizierter ISD II samt Begleitgeschwader
    Neutrale Kontakte: ziviler Frachtverkehr
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Rear Admiral Hemmer konnte mit der Kommunikationstechnologie an Bord der PCC Voivod den Nachrichtenverkehr der umliegenden Systeme abhören und so einen imperialen Versorgungskonvoi im nahegelegenen Arkanis System ausmachen. Den abgefangenden Daten zufolge war der Konvoi nur leicht bewacht, weshalb ich entschied, eine Jägerstaffel vorauszuschicken, um dies zu überprüfen.


    Nachdem die Jäger lediglich zwei Fregatten und einige Corvetten bestätigten, sprang ich mit der Ensiferum ebenfalls ins System und ließ sofort die Gravitationswellengeneratoren aktivieren, um den Konvoi an der Flucht zu hindern. Den Entermannschaften gelang es, etwa die Hälfte der Frachter unter unsere Kontrolle zu bringen, bevor der Notruf der Eskorttruppen Unterstützung in Form eines nicht näher identifizierten ISD III mitsamt Begleitschiffen auf den Plan rief. Ohne mich auf ein Gefecht mit diesen einzulassen, ordnete ich den Rückzug über Ausweichkoordinaten an, um die imperialen Schiffe an einer direkten Verfolgung zu hindern.


    Auch wenn wir nur mit einem Teil der Fracht, die es noch zu sichten gilt, davongekommen sind, konnten wir so doch wieder einen enormen Rohstoffzuschuss für die Produktionsanlagen und nicht zuletzt einige dringend benötigte Frachter für die Operation bei Geonosis gewinnen.


    P.S.: LtCmdr Cross unterrichtete mich später über die Exekution einiger Häftlinge, die sich wegen Verrats an der Sache im Zellenblock der Ensiferum befunden hatten. Er sollte sich vorsehen, dass er nicht selbst alsbald denselben Weg geht...



    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100 %
    Schilde: 98 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    Büro des Kommandierenden Offiziers
    Früher Abend
    Allein

    Eine zittrige Hand öffnete die verschlossene Schublade unter dem Schreibtisch des Admirals. Schon wieder war Acido müde, unendlich müde und er dachte an die Tage, als er zum letzten Mal in Ruhe hatte durchschlafen können. Wie lange war das her? Vier Jahre, seit seiner Beförderung zum Kommandierenden Offizier? Nein, eigentlich noch länger. Auch als junger Offizier unter Bradly, als Jagdstaffelführer und eigentlich auch als gewöhnlicher Pilot war er in ständiger Alarmbereitschaft gewesen.
    Wenn er ehrlich zu sich selbst war, hatte Britzks Tod kein bisschen geändert. Die lang ersehnte Genugtuung seiner bitteren Rache war ihm erst später, Tage nach Geonosis so richtig gewahr geworden und trotzdem… der innere Frieden, die Ordnung, nach der er so lange gestrebt hatte, die er schließlich in den Armen des Imperiums gesucht und doch nur teilweise gefunden hatte, blieb aus. Vielleicht war es Zeit, den Tatsachen ins Auge zu blicken: Er war – wie sein Schiff, das er selbst zerschossen hatte - ein Wrack. Und vielleicht würde sich daran nie wieder etwas ändern. Das war wohl das Los der Mächtigen, die über tausende Leben in dieser Galaxie entschieden. Aber das Imperium. Das war es nicht. Noch nicht. Es war noch zu retten. Und essentiell dafür war diese Operation. Keine Zeit, zu schlafen.


    Erst nach ein paar Versuchen schaffte er es, die Schmuckschatulle aus der Schublade zu öffnen. Ihr Inhalt funkelte fast magisch in dem wenigen Restlicht der Kapitänskajüte. Behutsam nahm er eine Brise des wertvollen Glitterstim schloss die Augen und lehnte sich zurück.
    Ein Feuerwerk brach über seinen beanspruchten Geist herein. Bunte Funken stoben vor der gähnenden Leere des Abgrunds seines Verstandes, tanzten verführerisch und bildeten immer wieder neue Formen, waberten durch Erinnerungen an Geonosis, die Amber Star, das Wrack der Predator aus seinen finstersten Träumen und … fokussierten sich schließlich in einem dichten, schnell größer werdenden Ball purer Energie. ‚Die Geburt eines Sterns‘, schossen ihm Bevels Worte erneut durch den Kopf.


    Erschrocken fuhr er auf, als das schrille Türsignal seines Quartiers ihn an den Alarm in der Testkammer erinnerte und nur allzu reale Erinnerungen an das schreckliche Blutbad weckte, das allein dieses kleine, unbedeutende Modell auf seiner Werft angerichtet hatte. Die Versuchskammer war wahrscheinlich für Jahrzehnte, wenn nicht für immer nicht mehr zu betreten.


    „Herein!“, sprach er und betätigte die Entriegelung des Schotts.
    Eine dunkle Gestalt, ganz und gar in eine bronzen schimmernde Rüstung gehüllt, trat mit schweren Schritten ein.
    „Atin Shun.“, begrüßte ihn der Archduke. „Ich habe einen Auftrag für Euch…“

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 161119 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 151119 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [XO]LtCmdr Cross
    [AD]DL Krason
    [MO]MWO Jiros
    [NAV]SPO Enob
    [SO]SPO Turon
    [SO]SPO Alley ([ING] CPO McGregor)
    [JP]Cm Vynmorr


    Gastoffiziere:


    DL Deren
    N Dalyas


    Auftrag: Geheimtreffen mit dem Dunklen Orden
    Systeme: Pyrshak System
    Standort nach Beendigung der Mission: Pyrshak System, Manaan
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: Manaan Control
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nach Wochen auf Schleichrouten durch den Hyperraum erreichten wir endlich unser Ziel: Manaan, eine der Hauptwelten des Dunklen Ordens und persönlicher Sitz von Lord Krason.


    Der Empfang durch die System-Kontrolle war, wie nicht anders zu erwarten, alles andere als herzlich, stellte aber nach einigem gegenseitigen Muskelspielen keine nennenswerte Bedrohung dar. Wie sich heruasstellte, war Lady Derens Einladung tatsächlich keine Falle und so empfing sie mich in Begleitung des Lieutenant Commanders und meiner beiden Gardedroiden, während Lord Krason ein Team aus Spezialisten aller vitaler Abteilungen auf den Planten führte, um ihnen Handwaffen, Kleinschiffe und medizinische Vorräte vorzuführen, an deren Erwerb ich im Namen der IRA Interesse bekundet hatte.


    Indes offenbarte die Heroldessa des Dunklen Ordens, dass sie keineswegs nur an meinen Credits interessiert war. Offenbar plant sie ein Attentat auf Imperator Casston I und bat mich im Gegenzug für eine Halbierung der Bezugskonditionen um Nichteinmischung in dieser Sache. Ich willigte ein.
    Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll, doch so interessant diese Neuigkeiten auch sein mögen, so beunruhigend sind sie auch. Allein die Anwesenheit ihres jüngsten Schülers, Dalyas, dessen Name mir gleichzeitig als letzter amtierender Kommandant des 1. Jagdgeschwaders geläufig ist, zeigt, wie tief sich die Wurzeln dieser Intriege bereits gegraben haben könnten.


    Jedenfalls sind wir nun wohl so etwas wie inoffizielle Verbündete, nachdem Lady Deren mir ein umfassendes Angebot aller von mir gewünschter Versorgungsgüter zusicherte. Neben dem leistungsfähigeren KoltoX umfasst diese Liste Feuerwaffen der DarkArms-Fabrikate, mehrere Jägerkontingente und einen ersten Schub von Rohmaterialien, um unsere Eigenproduktion bei Geonosis zu beginnen.


    Ich bin sicher, Deren schon bald wieder zu begegnen, und froh, dass wir nicht auf die Sicherheit der im Falle eines Scheiterns der Verhandlungen im Nachbarsystem stationierten ersten Linie unter Almeida zurückgreifen mussten.



    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 95 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 011119 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 011119 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]AAdm Hailfire
    [XO]LtCmdr Cross
    [AD]DL Krason
    [NAV]SPO Enob
    [SO]SPO Turon
    [JSF]FPO Kinobe
    [JP]Cm Vynmorr


    Gastoffiziere:


    [SO] SPO Alley (Dragneel)


    Auftrag: Geheimtreffen mit dem Dunklen Orden
    Systeme: unbekanntes System
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum nach Manaan
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: -
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Ich habe mich mit der Ensiferum von der restlichen Flotte abgesetzt, um alleine nach Manaan zu dem geheimen Treffen mit der Heroldessa des Dunklen Ordens, Lady Deren, aufzubrechen.
    Um keine Aufmerksamkeit zu erregen, weichen wir auf ältere und weniger bekannte Hyperraumrouten aus. Das verzögert unser Eintreffen zwar, da wir einige Kurzsprünge durch abgelegene Systeme machen müssen, aber wenigstens entgehen wir so der Entdeckung durch unsere ehemaligen Kameraden.
    Bisher keine besonderen Vorkommnisse. Setzen den Flug wie geplant fort.


    P.S.: Hatte heute einen schrecklichen Albtraum von der Predator. Möge die Macht Sie und Ihre Crew in Frieden betten.
    Ich glaube, dieses Spice macht mich langsam verrückt...



    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 94 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    AAdm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 200919 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 181019 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [1O]LCpt Almeida
    [LSO]SPO Turon
    [JP]Cm Vynmorr


    Gastoffiziere:


    [SO] SPO Alley (Dragneel)


    Auftrag: Besetzung des Planeten, Sicherung der Kom-Anlage
    Systeme: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: 1 Sith Spectre
    Feindkontakte: -
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: 2 Jagdeinheiten, 1 Shuttle inkl. Landungsbesatzung



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der Dunkle Orden kontaktierte mich heute. Ein voll besetzter Sith Spectre sprang unvermittelt in das System und näherte sich der Ensiferum mit einer persönlichen Nachricht an mich von Lady Deren. Die Heroldessa des Ordens will mich sprechen. Ich schätze, Lord Krason hat etwas mit diesem Angebot zu tun.
    Ich weiß nicht, wie sie mich finden konnten. Vermutlich haben die beiden Dunklen Jedi, die während der Raumschlacht um Geonosis von der Destructor flohen, etwas damit zu tun. Oder Krason hat es tatsächlich geschafft, die Nachrichtensperre zu umgehen. Jedenfalls werde ich mich dem annehmen müssen. Wenn Deren unsere Position hier aufspürt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis andere ebenfalls dahinter kommen.


    Nach Übermittlung der Nachricht zerstörte sich das Kurierschiff des Ordens selbst. Die Überlastung des Kernreaktors riss zwei der Piloten der Sträflingsstaffel mit sich. Was für eine sinnlose Verschwendung von Leben und Material.


    Unterdessen nahm ein Landungsteam der Schiffssicherheit die verlassene Werft der Geonosianer im System ein. Wir hatten dabei Ärger mit einigen automatischen Droidenabwehrjägern, doch nun ist die Station unter unserer Kontrolle. Sie ist natürlich kein Vergleich zu den Anlagen bei Kuat, aber sie wird ihren Zweck erfüllen.


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 92 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 200919 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 200919 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire / Atin Shun
    [MO|2O]MWO Jiros
    [JSF]SPO Kinobe
    [LSO]SPO Turon
    [NAV]SPO Enob
    [JP]Cm Vynmorr


    Gastoffiziere:


    [SO] SPO Spike (Dragneel)
    [SO] CCm Golonel (Lishara Ralakar)


    Auftrag: Besetzung des Planeten, Sicherung der Kom-Anlage
    Systeme: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: -
    Feindkontakte: Geonosianische Rebellen
    Feindliche Verluste: unbekannt
    Eigene Verluste: unbekannt



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem sie der Todesfalle der Arena entkommen waren, sammelten sich die Einsatzkräfte der Ensiferum im behelfsmäßig eingerichteten Army-Stützpunkt am Rande des Stalgasin Hives. Der Mandalorianer Atin Shun war auch bei ihnen.


    Mithilfe des Transponders, den ich dem Doc während des Kampfes in der Arena zuspielen konnte, gelang es ihnen, meiner Spur in die Wüste zu folgen.
    Von einem aufkommenden Sandsturm in die Deckung gedrängt, gelang es ihnen nur durch einen großen Zufall, in die alten Katakomben des verschütteten Tempels vorzudringen.
    Ihre Wächter attackierten meine Crew zunächst, konnten sie aber nun nicht mehr stoppen. Ich rief sie zu mir. Ich weiß nicht wie, aber das Spice half mir dabei.*
    Und sie kamen gerade rechtzeitig. Ihr Auftauchen überzeugte sie. Karina ist eingeschüchtert und ihre untoten Diener hören nun auf meinen Befehl. Geonosis gehört nun uns - mir.


    Ich werde Commodore Filor unterrichten, sobald die Langstrecken-Kommunikation wieder unter unserer Kontrolle ist. Es ist Zeit, mit Phase III zu beginnen...


    *Ich glaube, es ist etwas dran an den Gerüchten, dass das Glitterstim die mentalen Fähigkeiten stimuliert. Der Doc sollte das weiter untersuchen, sobald wir wieder an Bord sind.


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 78 %
    Schilde: 99 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 070619 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 070619 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [XO]LtCmdr Cross
    [JSF]SPO Kinobe
    [SO]MPO Turon
    [NAV]MPO Enob


    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Vollständige Okkupation des Systems
    Systeme: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: 23. Aufklärungsgeschwader
    Feindkontakte: Piraten
    Feindliche Verluste: total
    Eigene Verluste: einige Soldaten



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Der Kampf um die Amber Star konzentrierte sich schnell auf den Hangar. Trotz ihrer zahlmäßigen Überlegenheit und der Unterstützung durch einen umgebauten Frachtverladungs-Walker, hatten die Piraten keine Chance gegen die Bordgeschütze der Epiphany und Cross' ausgebildete SPECTREs.


    Im Hangar fanden wir außerdem ein imperiales Lambda-Shuttle vor. Es trug das Emblem der ISD II Sidekick, der Anfang dieses Jahres kurz nach der Schlacht um Kessel bei einem Patrouillenflug irgendwo in den alten Forschungsanlagen im Schlundzentrum verschwand.
    Ich vermute, dass Atin Shun etwas damit zu tun hatte, und wenn sich mein Verdacht bestätigt, könnten wir wirklich gerade noch einmal rechtzeitig gekommen sein. Ich muss umgehend nach Geonosis aufbrechen, um Schlimmeres zu verhindern.


    Atin Shun wird ihnen die Antworten liefern, die sie brauchen, denn für lange Erklärungen blieb mir keine Zeit.
    Ich hoffe nur, Cross versteht seine Rolle bei dem Ganzen und tut nichts Unüberlegtes...


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 170519 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 170519 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [AD]DL Krason
    [XO]LtCmdr Cross
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]SPO Kinobe
    [SO]MPO Turon
    [NAV]MPO Enob
    [OP]MCm Clark


    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Vollständige Okkupation des Systems
    Systeme: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: 23. Aufklärungsgeschwader
    Feindkontakte: n/a
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: Jägereskorte



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Mein Verdacht hat sich bestätigt. Der Mandalorianer Atin Shun hat sich auf der Amber Star-Station eingenistet. Und er ist nicht alleine.


    Wir setzten an Bord seines Schiffes, der Epiphany über. Der Asteroidengürtel um Geonosis, in dem die Station versteckt liegt, war weiträumig vermient. Ein Mann alleine kann das nicht bewerkstelligt haben. Außerdem eröffneten die Jäger-Abwehr-Geschütze das Feuer auf uns, als wir uns der Amber Star näherten.
    Der Anflug war hart. Wir wurden ganz schön durchgeschüttelt und haben unsere Jägereskorte in den detonierenden Asteroiden verloren. Aber wir schafften die Landung im versteckten Hangar.


    Das Schiff ist umstellt. Von Atin Shun bisher noch keine Spur. Wir müssen uns den Weg freikämpfen...


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 060519 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 030519 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [AD]DL Krason
    [XO]LtCmdr Cross
    [MO]MWO Jiros
    [JSF]SPO Kinobe
    [SO]MPO Turon
    [NAV]MPO Enob
    [OP]MCm Clark


    Gastoffiziere:


    [DES-KO]Com Filor


    Auftrag: Vollständige Okkupation des Systems
    Systeme: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: -
    Verbündete Kontakte: 23. Aufklärungsgeschwader
    Feindkontakte: n/a
    Feindliche Verluste: -
    Eigene Verluste: -



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Gemeinsam mit Commodore Filor besprach ich unser weiteres Vorgehen. Das 23. Aufklärungsgeschwader wird im Sektor ausschwärmen, um das Operationsgebiet weiträumig abzusichern, während ich mit dem 152. Invasionsgeschwader die Rückeroberung von Geonosis einleiten werde. Primäres Ziel wird dabei die Wiederinstandsetzung des planetaren HoloNet-Knoten sein, um die Langstrecken-Kommunikation zwischen unseren Geschwadern wiederherzustellen und somit ein zuverlässiges Frühwarnsystem für einfallende Einheiten im Sektor zu installieren. Zumindest die Republik scheint immer noch Koordinaten zu diesem System in ihren Nav-Computern zu haben...


    Kurz nachdem Filor die Ensiferum verlassen und zur Destructor zurückgekehrt war, verließen ihre Schiffe das System.


    Fast zeitgleich fing der Com-Scan einen verschlüsselten Nachrichtenverkehr zwischen Geonosis und dem umliegenden Asteroidengürtel ab. Wie schon bei den Sicherheitsprotokollen des Astrogations-Computers der "Epiphany" war auch dieses Signal nur äußerst laienhaft abgesichert. Gemeinsam mit dem Inhalt der abgefangenen Nachricht komme ich nicht umhin, eine Falle dahinter zu vermuten.
    Das Signal ließ sich zu einer im Asteroidengürtel versteckten Raumstation zurückverfolgen - die Amber Star, ein Ort, den ich aus meinen frühen Tagen noch sehr gut kenne.


    Allen Anscheins nach verbirgt sich dort Atin Shun, der Mandalorianer, der uns bei unserem Heist auf Muunilist geholfen hatte. Wir müssen davon ausgehen, dass er nicht alleine ist.
    Da dies nicht nur unsere Operation, sondern mich persönlich betrifft, ordnete ich an, die "Epiphany" - das Schiff von Atin Shun - für einen Stoßtrupp zu der Station vorzubereiten.
    Wir werden in Kürze übersetzen...


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 290419 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 280419 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [AD]DL Krason
    [SO]MPO Turon


    Gastoffiziere:


    [JP]PO Ackles (Dragneel)
    DES-Crew


    Auftrag: Befreiung des Operationsgebietes von sämtlichen Feindkräften
    Systeme: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Standort nach Beendigung der Mission: Geonosis System, Arkanis Sektor
    Imp. Kontakte: Überreste der Geonosis-Wachflotte
    Verbündete Kontakte: 23. Aufklärungsgeschwader
    Feindkontakte: Republikanische Angriffsflotte
    Feindliche Verluste: total
    Eigene Verluste: keine nennenswerten



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nach Wochen im Hyperraum erreichten wir endlich unser Ziel: Geonosis, meine alte Heimat.


    Zu meiner Überraschung befanden sich bereits republikanische Streitkräfte im System. Die imperiale Wachflotte war fast vollständig aufgerieben. Dies war nicht Teil des Plans.
    Offenbar hatten Sie jedoch ebensowenig mit der unverhofften "Verstärkung" durch gerechnet, so dass die Flotte des Feindes keinem schweren Invasionsgeschwader gewachsen war. Leider konnte ich, um die Operation nicht weiter zu gefährden, der unterlegenen Wachflotte keine Unterstützung zukommen lassen.


    Zu allem Überfluss rief schließlich der Einsatz der Gravitationswellengeneratoren der Ensiferum ein weiteres imperiales Geschwader aus dem Hyperraum mitten in die Schlacht. Wie sich herausstellte, handelte es sich um das 23. Aufklärungsgeschwader unter Commodore Filor. Ich muss gestehen, dass mich die komplexe Präzision unserer Kooperation in diesem Augenblick selbst beeindruckte.


    Ich akquirierte das fremde Geschwader unter meinen Oberbefehl und gemeinsam liquidierten wir alle übriggebliebenen, fremden Kontakte im System, um es damit abzusichern. Lediglich zwei Hyperraum-fähigen Jägern der Destructor gelang der Sprung, nachdem die Gravitationsprojektoren abgeschalten worden waren. Mein Gefühl sagt mir, dass der Dunkle Orden etwas damit zu tun hat.
    Anschließend lud ich die Commodore in Begleitung ihres Advisors zu einer eingehenden Besprechung der weiteren Schritte auf die Ensiferum ein.
    Ich werde diese Gelegenheit nutzen, sie darauf anzusprechen...


    Schiffsstatus: GRÜN
    Hülle: 100 %
    Schilde: 100 %
    System: 100 %



    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-

    -[o]- --- > Incoming Message < --- -[o]-


    DSD II Ensiferum
    Adm Acido Hailfire
    Kommandierender Offizier
    Zeitindex: 070419 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: ROT


    -[o]- --- > Start of Transmission < --- -[o]-


    PERSÖNLICHES LOGBUCH DES KOMMANDIERENDEN OFFIZIERS


    der Einheit DSD II Ensiferum zu ZI: 050419 n.E.



    Anwesende Besatzung:


    [KO]Adm Hailfire
    [2O|LSO]LtCmdr Cross
    [AD]DL Krason
    [MO]MWO Jiros
    [SO]MPO Turon
    [NAV]MPO Enob


    Gastoffiziere:


    -


    Auftrag: Informationsbeschaffung von der Werft und Jungfernflug
    Systeme: Kuat System
    Standort nach Beendigung der Mission: Im Hyperraum auf dem Weg nach R-16, Outer Rim
    Imp. Kontakte: 328. Kampfgeschwader
    Verbündete Kontakte: Kuati Werft und Angestellte
    Feindkontakte: ISD III Predator
    Feindliche Verluste: Einige Wachleute, Hafenmeister, Konstruktionspläne aus den Werftsystemen
    Eigene Verluste: keine



    Wichtige Missionsvorkommnisse:


    Nachdem ich der Crew eine kurze Eingewöhnungszeit auf ihrem neuen Schiff gewährt hatte, um sich mit allen Systemen und Änderungen soweit vertraut zu machen, war es Zeit, Phase II der Operation einzuleiten.


    Unter der Leitung von LtCmdr Cross betrat eine Gesandtschaft der Ensiferum die Werftanlagen von Kuat, um das offizielle Übergabeprotokoll durchzuführen. Dabei verschafften sie sich auf meinen Befehl hin gewaltsam Zugang zur Kommandozentrale, deaktivierten die Abschalt-Codes der Ensiferum und extrahierten die verschlüsselten Konstruktionspläne aus dem Stationscomputer.
    Doc Jiros kümmerte sich um die Fälschung der Frachtlisten und die Beseitigung des diensthabenden Hafenmeisters, um alle Spuren zu verwischen. Außerdem gelang es ihm, noch einige medizinische Vorräte vor unserem Ablegen zu organisieren.


    Unterdessen hatte MPO Enob mit Hilfe einiger Techniker den Piratenfrachter "Epiphany" durchsucht und die Koordinaten des Knotenpunktes ihrer letzten Hyperraumbewegungen ausgemacht. Es scheint alles in Raumgitter R-16 im Outer Rim, auf einer Position zusammenzulaufen, die in den imperialen Datenbanken nicht (mehr) katrographiert ist. Ich befahl den sofortigen Sprung des gesamten Geschwaders zu diesem Punkt.


    Die Systemsicherung konfrontierte mich indes mit den Vorwürfen des Bankraubs auf Muunilist und wollte mich und meine Crew unter Arrest stellen. Ein überstürzter Start in die Jungfernfahrt der Ensiferum war die Folge. Da sich unter anderem auch die Predator - unter neuem Kommando - dem Abflugvektor in den Weg stellte, um uns aufzuhalten, sah ich mich gezwungen, den sofortigen Beschuss unserer alten Heimat zu befehlen. Zu meinem eigenen Erstaunen erhob lediglich der Doc Bedenken gegen diese Order. Sie vertrauen mir. Ich denke, sie werden mir weiter folgen.
    Wir erprobten die neuen, schweren Ionengeschütze und das Ergebnis war beeindruckend. So hilflos, wie ich sie Zeit meines Dienstes an Bord nie gesehen hatte, trieb die ausgeschlachtete Predator hinter uns im All und konnte nur noch mit ansehen, wie ich mit dem gesamten Geschwader im Hyperraum verschwand.


    George wird sicherlich Jagd auf uns machen. Doch wir sind ihnen einen großen Schritt voraus. Sie kennen unser Ziel nicht, haben keine Aufzeichnungen mehr darüber. Ich schon...


    Per aspera ad astra.



    Hailfire
    Admiral


    -[o]- --- > End of Transmission < --- -[o]-