Hallo,
das Thema Aufnahmen wurde seit Aufhebung des Aufnahmestop so weitergehend umgesetzt. Es konnten sich Spieler mit Interesse melden. Intern wurden Sie dann besprochen und mit der RSL abgestimmt, ob sie etwas gegen eine Aufnahme hat. Das expliziter jetzt verkündet wird wann der nächste Slot ist halte ich als gute Anpassung für die Kommunikation. Sinnvoll sehe ich auch das der KO mehr mitsprechen soll. Früher hat sich der interessierte, wenn seine alte Einheit nicht ging eine andere Suchen müssen. Das wird auch so vermutlich wenn weiter sein, und dann sollte der KO befragt werden wo der Spieler hin will.
Der Imperiale Knight ist eine nette Form um den Übergang sanfter zu machen, und auch die Macht für mehr Leute zu öffnen. Die Idee hat potenzial und sollte für eine Zeit auch umgesetzt werden. Irgendwann sollte bewertet werden, ob das alte Konzept gleich als DJ starten passender war oder der Imperiale Knight die bessere Wahl ist.
Das für die Machtbenutzer die Posten wieder geöffnet werden finde ich für Spieler die starten durch passend. So kann die Person auch wenn gewollt eine Char Entwicklung machen vom Soldat weg. Um später wenn der KO ein AD will darauf zu wechseln. Das der Posten nicht abgeschafft wird finde ich richtig, ich sehe nicht das der Posten gegen die Integration eines Machtnutzer spricht. Wie bei jedem Posten müssen die Leute auf einander eingehen und auch schauen wie der Spieler beschäftigt wird. Einiges kann man OOC im PK in einer Mission klären, anderes kann man IC ausspielen und bietet dann für alle Entwicklungsmöglichkeiten für den eigenen Char.
Früher wurde ja gern unter den Spielern auch mal Konflikte ausgespielt, dafür scheint aber inzwischen nicht mehr so die Nachfrage vorhanden zu sein.
Das die Shadow ein Zusatz bleiben soll um das RS zu bereichern und nicht zu einer Stammeinheit für die DJ umgewandelt werden soll halte ich für richtig. Die Leitung des DO ist mit der RSL in Kontakt um zu Überlegen, welche gemeinsamen Schritte zu einer Verbesserung der Integration führen können. Ein anderer Ansatz würde eher mehr zur Abkapselung führen.