Beiträge von Ricop Enguin

    [Nachmittag – Kaserne; Über den Wolken]


    Enguin nahm nickend die einladung an während er mit den aaugen mehr auf der stecke als in der Landschaft dann den ausführungen über die Situation lauschte. "Aber ..." wollte er gerade ansetzten als er den abschweifenden Blick von Soural bemerkte und noch einen Moment inne hielt.


    "Ein schöner Planet" klang es von Soural worauf Enguin von der Strecke aufschaute und einen kurzen Blick weifen lies. Definitiv einer der schöneren Orte dieser Galaxis, das konnte man wohl sagen, kam man doch ein wenig rum und hat andere Planeten sein Heimat nennen können. "Da hatten wir doch etwas Glück mit unserer Stationierung." er weiderte Enguin bevor die fahrt weiter ging.


    Einige Meilen vor dem Dorf wolte er das Thema der Situation aber nochmal aufrollen. "Genießen Diplomaten und deren Familien nicht so eine Art Immunität. Oder geht es eher um unsere Leute. Kann man da nicht einfach ein paar Credits hinlegen, denn wieviel können die schon kaputt gemacht haben 2-3 Soldaten gegen einen Diplomatenbengel kann nicht lang gedaurt haben." Enguin hatte sich allerhand theorien zurecht gelegt was wohl passiert sein mag. Immerhin bestand die möglichkeit das der Diplomatensohn doch stärker verletzt wurde und die eigenen Leute mehr wegen Körperverletzung als wegen der Sachbeschädigung festgehalten werden. Was ansich doch Unsinnig war sie keiner eher der militärischen Gerichtbarkeit unterlagen als der Örtlichen, schon allein wegen der großen Stationierung auf diesem Planeten.

    [Nachmittag - Kaserne; über den Wolken]


    Nicht verwundert über die Äusserung ging Enguin zur fahrerseite und als die Tür entriegeltwurde und sich öffnete wurde ihm klar das Es sich sicherlich um kein Fahrzeug handelte das er zu kontrollieren hat geschweigeden das man ihn in die nähe lassen würde nach seinem doch inzwischen einschlägigen Ruf. Er setzte sich dann in den Gleiter und während er damit beschäftigt war den Fahrersitz auf seine größe anzupassen schloß sich die Tür. Die Gleitersysteme sahen normal aus, frisch geladen war er auch. Als Soural das zeil wiederholte bestätigte Enguin mit einem knappen nicken und startete den Gleiter. Er würde wohl nach verlassen des Stützpunktes die beshleunigung ein paar mal ausreizen nur des Fahrgefühls wegen und weil er das Model nur Typenblatt in Handbüchern kennt. Soural stellte ein der typischen einstiegsfragen, auf den kopf gefallen war er ja nicht und kannte 2-3 techniken der gesprächsführung. Aber wieso nicht sich fragend wo Soural mit dem Gespräch hin wollte antwortete er: "Ich hät ja nicht gedacht in die Army versetzt zu werden aber ansicht glaube ich inzwischen das ich meien Fähigkeiten nützlich anbringen kann neben dem was ich bisher in meinem dienst lernen durfte. Und was die Stormangels angeht weis ich nicht genau wie ich das bewerten soll nach der Ausbildung ist dies meine erste Einheit, ich finde aber persönlich den Teamzusammenhalt und den umgang sehr angenehm und schätze die zusammen arbeit mit unseren andern Spezis." Ja so ein bisschen zählte er sich auch schn zu einem spezialist. Schon alleine wegend es IGD-Agent der ihn dieses Sondertraining machen lässt. WObei er diesen hunter nicht ganz einzuschätzen weiß. Den satz zuende gebracht probiete er zum ersten mal die beschleunigung und zählte die sekunden im gedanken mit während er auf die geschwindigkeitsanzeige schaute. Lies dann ab um wieder auf angenhem aber züge reisegeschwindigkeit zu kommen.

    [Nachmittag - Kaserengelände]


    Enguin hatte die lezten Stunden damit verbracht das Loch in der Wand des Sprengstofflehrraums zu flicken und hatte sich nun auf den Weg gemacht zu seinem doch wohl verdienten Abendessen. Schon reichlich erschöpft von dem Tag würde er vieleicht auf ein paar Kammeraden aus dem letzten Einsatz in der Cafete treffen - fehlanzeige, soweit wollte man ihn heute wohl nicht kommen lassen. Abgefangen von Soural persönlich. Nach einem kurzen Moment den er braucht u zu realiesieren was geschah, was man zu dieser Zeit nicht verdenken kann, salutiert er ebenfalls knapp und Antwortet auf Sourals frage: "Also ich wollte gerade ..." Soural hate sich schon umgedreht und zeigte richtung Caprio, was Enguin dazu zwang wenigstens für eien Moment zu folgen und einzulenken "...aber das kann warten." Enguin betrachtete den Gleiter und fragte sich ob es eins der Gefährte war die auf der Insspektionsliste standen oder ob Soural sich selbst um diese beinah Privat gefährt kümmern musste. "Nach Iooa, aber ich habe auch morgen wieder viel zutun, verscheidene Traingseinheiten und Inspektionen." Natürlich war Enguin nur Teil eines Teams das die Inspektionen durchführte aber den zustand der Fahrzeuge zu kennen war schon wichtig falls man sie im Einsatz benutzen müsste. Hunter würde er damit nicht enttäuchen, Sondersprengstofftraining war nur jeden 4ten Tag sollte ja kein Crashkurs werden. Für ihn sprach also ansich nichts dagegen ausser den normalen aufgaben die er zu erledige hatte am nächsten Tag. Und vieleicht bekamm er ja auch was zu Essen.

    [Nachmittag-Irrgendwo Zwischen den Barracken, Kaserengelände]


    Ricop gönnt sich gerade ein kurze Auszeit, die darin besteht sich etwas langsamer zum nächsten Tagesordungspunkt zu begeben. Unterbewusst hackte er alles ab was er heute schon getan hat:

    • Früh aufstehen
    • Sondersprengstofftraining (vermittelt von Hunter)
    • Laufen gehen
    • Frühstück
    • Standart Kampftraining
    • Extra Kampftraining (der Übungsleiter meinte er habe durch seine gringe größe und seine Flinkheit ein paar vorteile die er doch aus bauen sollte)
    • Inspiezieren der Bestände an Sprengstoffequipment (nach Absprache mit dem Lehrgangsleiter für Sprengstoff und verschibung der Fahrzeuginspektion auf den nächsten Tag)
    • Mittagessen
    • Mitleitug des Sprengstoff Lehrganges auf bitten des Lehrgangsleiters (zur wieder gut machung)
    • Standart-Schießstandtraining


    Und nun auf dem Weg zur Hilfe beim wieder aufbau zerstörter infrastruktur durch experiemente während des Sprengstofflehrgangs. So fertig hat er sich selten gefühlt. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt oder ein länger Flug zur nächsten Mission. So hoft er jedenfalls. Alt genung um selbst zu entscheiden sollte man meinen das es einfach wäre nein zu sagen. Aber fast alles was er Zusätzlich machte war auf eien gewisse Weise doch praktisch zu Lernen und zu vertiefen. Andere machten vermutlich ander Lehrgänge. Am Schießstand z.B. hat er die Shcarfschützen gesehen, komischer Haufen aber irrgendwie nicht sein Fall, nicht zuletzt weil der Lehrgangsleiter am schießstand ständig mit dem Kopfschüttelt wenn er sich die ergebnise ansieht. Unter dem ganzen Extratraining leidet derzeit am meisten aber seine Aktuelle einteilung, zu selten kümmert er sich wirklich um Fahrzeuge muss Simulatorstunden nachholen. Und sich anhören das sein vorgänger der ebenfalls ein Squib war wohl ganz vernarrt in diesen Fahrzeugkram war. Natürlich alles notwendige hatte man ihm begebracht und mehr als der Standartrekrut wusste er auch von der Technik aber wohl fühlte er sich doch eher an dem Loch in der Wand der Sprengstofflehrgangsbaracke das er noch nicht ganz wieder gepflickt hatte.
    Er beschleunigte seien gang wieder als er auf sein Chronometer schaute - das gab ärger bis zum Abendessen sollte er zumindest das Loch wieder zu haben, dass man ihn ganz altmodisch reperieren lies - Strafe muss sein.

    -[o]- --- > Incoming Message < --- - [o]-


    Stormangels
    FSgt Jonathan Faragon
    Fahrzeugspezialist
    Zeitindex: 240315 n.E.
    Geheimhaltungsstufe: Gelb


    -[o]- ---> Start of Transmission <--- -[o]-


    Sehr geehrtes Oberkommando der Streitkräfte,
    Sehr geehrte Crew,



    hiermit übersende ich ihnen den Einsatzbericht der Einheit Stormangels zu ZI 240315 n. E.:



    Anwesende Offiziere:
    FSgt Faragon [FS]
    MCSgt Ghul [CT]
    MCSgt Korath, Mintar [TR|SN]
    MSgt Kartaun [FK]
    Cpl Vosk [TR]
    LCpl Hawkes [TR]
    PFC Darkin [SAN]
    PFC Valentine [FS]


    Gastoffiziere:
    ./.


    Dark Jedis:
    ./.


    Auftrag: Rückkehr zur Manticore
    Systeme: auf dem weg nach Anchoron
    Standort nach Beendigung der Mission: Hyperraum
    Imperiale Kontakte: ./.
    Neutrale Kontakte: ./.
    Feindkontakte: Shkaam
    Feindliche Verluste: Shkaam
    Eigene Verluste:./.



    Wichtige Missionsvorkommnisse:
    Auf dem Rückflug mit der Shkaam-Corvette ist ein letzer Shkaam auf dem Schiff aufgetaucht und wurde eliminiert kurz vor Ankunft an der Manticore.
    Die Crew ist zurück an Board der Manticore gegangen und erholt sich von der Mission. Desweitern wurde sich darum gekümmert das die Corvette besetzt wird und ebenfalls zur Basis gebracht zur Erforschung der Technik und/oder Verschrottung.


    Scans:
    ./.


    Einsatzbereitschaft
    Soldaten: 18%
    Großgerät: 25%
    Munition: 40%
    Verpflegung: 40%



    Zum Ruhm und Ehre des Imperiums.


    Jonathan Faragon
    First Sergeant


    -[o]- --- > End of Transmission<--- -[o]-