Beiträge von Darth Marae

    Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren, Kirana Zero


    13:48 Uhr Bordzeit


    Ein Schmunzeln glitt über das Gesicht der Elomin, als sie die Frage des LSO vernahm und die Spitzen ihrer Ohren bewegten sich leicht, was ihr Amusement noch zusätzlich unterstrich. "Weder noch, Mr. Soural, es ist eine Diagnose ohne Bezug zu mir selbst. Vielleicht würde Ihnen schon etwas Urlaub gut tun, allerdings steht diese Option nicht offen und die Alternative..., nun, selbst ein unerfahrener Droidentechniker könnte Ihre Stimmung deuten, nehme ich an."
    Erneut ließ Mara ihren Löffel durch die Suppenschale tauchen und testete die Temperatur. Sie befand es für gut und ein zufriedener Ausdruck glitt über ihre Gesichtszüge.
    Gerade als sie beginnen wollte, die Antwort auf die Frage Venns weiter zu relativieren, vernahm sie eine Stimme und hob ihren Kopf. Es dauerte zwei Sekunden, bis Mara die Person als eine der neuen Technikerinnen erkannte. Weibliche Techniker in den imperialen Streitkräften waren selten, von Duros stammend gar noch seltener. Besaßen sie zudem rote Haare, kam nur ein Individuum in Frage und die Ärztin suchte aus ihrem Gedächtnis den passenden Namen heraus: Kirana Zero.
    Mit einer flüchtigen, aber einladenden Handbewegung deutete die Elomin auf einen freien Stuhl.


    Post 4 - Fortsetzung folgt

    Mannschaftsmesse
    Protagonist: Venn Soural, Mara Deren


    13:41 Uhr Bordzeit


    Mara zögerte einen Moment lang, doch schließlich trat sie an den Tisch und zog sich einen Stuhl zurück, welcher beim Scharren über den Boden leise kratzende Geräusche von sich gab. Behutsam stellte die Elomin das Tablett auf die Tischplatte und setzte sich, zog den Rocksaum zurecht und musterte den LSO Ihr gegenüber einige Augenblicke lang, bevor sie antwortete: "Das Getränk ist im Grunde so edel wie einfaches Wasser, lediglich ihre subjektive Ansicht verleiht ihm einen gewissen... Wert."
    Die junge Elomin lächelte süffisant und griff zu ihrem Löffel, ließ ihn einige Male durch die dampfende Schale kreisen und sog den Duft in sich auf. Mit ihrer noch freien Hand ergriff sie ihr Getränk und nahm einen Schluck, bevor sie wieder zu Venn sah und dessen Reaktion akribisch musterte.
    "Ich brauche die Berichte über die Schlacht nicht lesen, ich war mittendrin und hatte die Folgen buchstäblich in Händen. Ob es sich dabei allerdings um männliche oder weibliche Geschöpfe handelte, war sekundär für mich. Ich nehme allerdings auch an, dass Sie nicht von der weit verbreiteten Neigung sprechen, Frauen einen wertschätzenden Vorteil einzuräumen und somit den Tod weiblicher Wesen mehr zu bedauern als jener ihrer männlichen Kameraden."
    Mara führte einen Löffel mit der orangnen Suppe zum Mund und kostete, befand es aber für noch zu heiß und legte ihn zurück in die Schüssel. Sie fragte sich, ob sie mit ihren Worten nicht vielleicht zu sehr in die wissenschaftlich objektive Sichtweise ging und dem Befinden des LSO nur noch zusätzliche Aggression zufügte. Menschen mochten es in der Regel nicht, wenn man ihre Aussagen so analysierte, wie sie es gerade getan hatte. Sie entschied, dass dem so war und sprang auf einen freundschaftlicheren Ton um: "Etwas intime Gesellschaft täte Ihnen vielleicht auch ganz gut, First Petty Officer."


    Post 3 - Fortsetzung folgt

    Mannschaftsmesse
    Protagonist: Mara Deren


    13:38 Uhr Bordzeit


    Die Schlange an der Ausgabetheke war nicht lang gewesen, dennoch hatte es Mara beinahe 10 Minuten gekostet, bis sie endlich an ihr gewünschtes Ziel gekommen war und nun in Händen hielt: Ein Tablett mit einer Schüssel dampfender Suppe und einem Glas Wasser darauf.
    Der Küchendroide hatte zunächst nicht verstanden, das Mara eine bestimmte Gemüsessorte nicht als Bestandteil der Suppe wünschte - irgendeine Wurzel von Kuat - und sich vehement geweigert, diese zu entfernen mit dem Vermerk, das sonst der einzigartige Geschmack verloren ginge. Die Elomin hatte die Augen gerollt bei der Aussicht, mit der Maschine eine Diskussion über Geschmack führen zu müssen, doch selbst der Verweis auf ihre nichtmenschlichen Geschmacksknospen hatten nicht zum Erfolg geführt. Letztendlich hatte Mara es dem Droiden schlichtweg befohlen und dieser begann mit einem protestierenden Piepen Scheibe für Scheibe das Gemüse aus der Suppe zu fischen. Genervt, aber geduldig hatte die junge Offizierin gewartet und war dann schließlich mit ihrem Tablett eiligst gegangen, um den nachrückenden Crewmitgliedern Platz zu machen.
    Auf dem Weg zu einem freien Tisch fiel ihr der LSO auf, dessen physischer und psychischer Zustand auch ohne eine fachliche Ausbildung leicht als negativ erkannt werden konnte. Mara blieb stehen und ihre Augen fixierten den Mann. "Suchen Sie Ihr Heil in Ethanol, Mr. Soural?"


    Post 2 - Fortsetzung folgt

    Mannschaftsmesse
    Protagonist: Mara Deren


    13:21 Uhr Bordzeit


    Mara schritt langsam auf die große Mannschaftsmesse nahe der Krankenstation zu. Die etwa fünf cm hohen Absätze ihrer Uniformstiefel gaben bei jedem Schritt ein leises Klicken von sich, welches an den metallenen Wänden wiederhallte. Nur wenige Crewmitglieder waren zu dieser Stunde auf dem Korridor unterwegs. Der überwältigende Teil der Besatzung war mit der Reparatur des Schiffes oder der Aufmunitionierung beschäftigt. Die Schäden des vergangenen Gefechts waren immens, doch die Chronos würde schon bald wieder voll Einsatzbereit sein - im Gegensatz zu den Schiffen des Geschwaders, die nie wieder eine Schlacht schlagen würden. Viele Soldaten waren gestorben in den vergangenen Tagen und Stunden und noch mehr waren verletzt worden. Die Krankenstation begann sich allmählich zu leeren, doch die Spuren der vielen Gefallenen und Verletzten würden noch eine Weile zu sehen sein, insbesondere der Geruch des Blutes und anderer Körperflüssigkeiten. Der Gestank haftete in der Kleidung, der Uniform, den Bezügen der Betten und selbst der kalte Stahl der Schiffswand schien ihn aufgezogen zu haben.
    Es war jedoch ein Anblick, an welchen man sich gewöhnte, insbesondere als Sanitäter und Ärztin. Es war Alltag im Militärgeschäft, besonders in Zeiten des Krieges... und in diesen Zeiten steckte das Imperium beinahe ununterbrochen.
    Mara bog um eine Ecke und sah vor sich bereits das breite Schott, welches in die Mannschaftsmesse führte. Der Magen der Elomin grummelte leise, als sie den Geruch des Essens aus der Kantinenküche vernahm. Wenige Schritte später stand die junge Offizierin im Türrahmen und ihre weißen, pupillenlosen Augen sahen sich in dem weitläufigen Raum um, bevor sie sich in Richtung des Ausgabethresens in Bewegung setzte.


    Post 1 - Fortsetzung folgt